Biete Mallorca Mitbringsel "Pimiento Belrubí"

Moin zusammen :)
@Dumbli wie lang brauchten deine Samen zum keimen?
Ich hab vor einer Woche die gebeizten älteren Samen in die Keimbox gelegt und nach 7 Tagen tut sich noch nix..normalerweise keimen ja Annuums recht fix.
ANsonsten hab ich ja noch die frischeren Samen :)
 
Ist das eher eine Chili oder Paprika? In der Beschreibung steht "spicy".
Kann jemand was zum Geschmack sagen?
 
sowohl als auch, eine milde CHili, bzw. leicht pikante Paprika..wobei sie relativ dünnwandig ist...sie wird in Spanien hauptsächlich als pikantes Paprikapulver verwendet wird..dazu muss sie vollreif sein (dann ist sie dunkelrot/bräunlich)..Geschmack ist süß-rauchig
 
Moin zusammen :)
@Dumbli wie lang brauchten deine Samen zum keimen?
Ich hab vor einer Woche die gebeizten älteren Samen in die Keimbox gelegt und nach 7 Tagen tut sich noch nix..normalerweise keimen ja Annuums recht fix.
ANsonsten hab ich ja noch die frischeren Samen :)
Ich hab sie dieses Jahr noch nicht ausgesät, das wollte ich nächstes Jahr erst machen.
Dann wird sie mal vorgemerkt 😅
Wenn du Samen benötigst, schreib mir deine Adresse und wieviel Korn du brauchst per PN, dann schicke ich dir welche. Wie beschrieben im Verhältnis 3:1 (alte und neue Samen).
 
Habe gestern von beiden (älteren und neuen) ein paar Samen ausgelegt. :) Werde berichten.

Gruß, pica
 
Hab Freitag welche ausgelegt und kann auch gern berichten ;)

Ich hab vor einer Woche die gebeizten älteren Samen in die Keimbox gelegt und nach 7 Tagen tut sich noch nix..normalerweise keimen ja Annuums recht fix.
Dachte ich auch, hatte dieses Jahr aber auch welche die sich 10 Tage Zeit gelassen haben - wohlgemerkt bis zur Wurzelspitze in der Keimbox, nicht bis zum buckeln in Erde - und damit meinen Zeitplan durcheinandergebracht haben :mad: die haben sich an den Plan zu halten, ich will beizeit ernten im Sommer.
Der Höhepunkt waren aber die Auberginen. Eine Sorte 2 Tage :wideyed: dafür die anderen beiden etwa 15 Tage und eine etwa 21 Tage bis zur Keimung. :cautious:
 
Der Höhepunkt waren aber die Auberginen. Eine Sorte 2 Tage
bei mir waren es die Hokkaido-Samen vom vorletzten JAhr....keine 24 Std. waren die ersten Wurzelspitzen da und auch die den ganzen Winter draussen im Frost gebliebenen Physalissamen waren die ersten schon nach 3 Tagen da..die Physalis hat eh dieses Jahr den Knall nicht gehört...letztes Jahr zur geleichen Zeit in die Keimbox und beim AUspflanzen keine über 30-40 cm hoch...meine dieses Jahr schon weit über 60-70cm und es sind noch gute 3 Wochen
 
leider gar nix..ich bringe morgen die letzten 5 Samen aus...schauen wir mal..ist echt seltsam, das die so gar nicht wollen :(
 
Bei mir zieren sie sich auch noch standhaft. Habe allerdings nur je zwei Körnderl ausgesät. Falls sich bis nächste Woche nichts zeigt, werden noch ein paar ausgelegt.

Gruß, pica
 
Ich werde die nächsten morgen mal in einen Keimbeutel packen, um zu sehen, ob sich da überhaupt was tut. Und um auszuschließen, daß es nicht doch wieder an irgendwelchen Viechern in der Erde liegt. Brauchen schon lange für annuum, aber gelegentlich hatte ich da auch schon Keimzeiten von >3 Wochen. Bleibt spannend...

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten