Biete Mallorca Mitbringsel "Pimiento Belrubí"

Ich drück dir die Daumen. Bei mir sind heuer eine Sorte Annums im Keimbeutel auch erst nach knapp 4 Wochen geschlüpft.
 
@Dumbli : Danke!

So, jetzt wollen wir mal sehen. Wahrscheinlich keimen die in Erde dann spätestens morgen... :smuggrin:

20230429_184452-1.jpg
 
Na wie siehts aus bei dir @PicaPica ?

Bei mir sind leider keine mehr gekeimt, hatte aber auch nur 2 Stück, einmal alt und einmal neu, ausgelegt. Hatte dieses Jahr generell etwas Probleme beim Keimen.
Da schon recht spät und ich eigentlich auch schon "überbucht" bin, habe ich es dann auf nächstes Jahr verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige bisher gekeimte (Keimbeutel) steht nun in Erde und sieht ganz gut aus. Die in Erde gesäten habe ich aufgegeben, die restlichen im Keimbeutel lasse ich nochmal liegen. Da hat sich aber leider nichts weiter getan bisher.

Gruß, pica
 
Wie geht‘s den Pflänzchen?

Die einzige bei mir gekeimte steht aktuell noch im 9er Töpfchen. Habe nicht mitbekommen, ob sonst noch jemand Erfolg mit dem Saatgut hatte.
Wird heute Abend in einen recht kleinen Topf gesetzt (ca. 3-4 Liter), vielleicht wird es ja noch was mit ein paar reifen Früchten dieses Jahr. Sieht eigentlich sehr gut aus, wächst aber elend langsam für eine C.annuum. Bildet gerade das dritte echte Blattpaar...
Ich mache die Tage mal ein Bild und stelle es in den Belrubí-Faden.

Gruß, pica
 
Danke für die Rückmeldung, aber echt seltsam für professionell verkaufte Samen.
 
echt seltsam für professionell verkaufte Samen
Finde ich auch. Hatte das aber auch schon bei richtig hochpreisigem Saatgut von 'namhaften' Herstellern. Kommt vor...
Falls es dieses Jahr nichts mehr wird mit reifen Früchten (noch bin ich guter Hoffnung) wird sie halt überwintert.

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten