RE: Manfets 2. Teil - Phase: von Blühend bis Erntereif - Update 20. u. 21.05.
Den Rocotos gefällt es echt. Die haben in den letzten Tagen nochmal nen echten Sprung gemacht. Das hatte aber auch einen fetten Nachteil den als ich heute frühmorgen auf den Balkon gegangen bin um die Erdbeeren anzusprühen (haben Blattläuse:dodgy
fiel mir auf das ein Ast ganz schön tief hängt.
Naja er war gerissen hing aber noch mit den Fasern dran.
Da ich keine Zeit hatte und an die Uni musste hab ich ihn nur schnell eingesprüht das er weniger Wasser aufnehmen muss und es war zudem auch noch bewölkt. An der Uni hatte ich zum Glück nur einen Block und bin dann mal nicht zum Lernen dort geblieben sondern schnell nach Hause Pflanze retten!
Zu Hause hab ich für die ersten drei Knoten dann drei mal den
Palstek angeschaut und so die Pflanze hochgebunden.
Und gleich bei den anderen weitergemacht.
Jetzt sieht man leider nicht mehr so deutlich wie die gewachsen sind. Das sind aber die mit Abstand größten Pflanzen und haben auch schon von der Größe und Blattmasse die Jalapenos von ender letzter Saison erreicht (die waren aber auch erst Ende Februar gesäet).
Und da ich schon die DSLR in der Hand hielt und ich euch schon lange keine Bilder mehr gezeigt habe gibts gleich weitere.
So wie es meinen Canarios gefällt so wenig gefällts anscheinend den Baccatum (CAP455), die haben die kleinste Blattmasse und fangen jetzt ein wenig mit Wachsen an aber nichts im Vergleich zu den Rocotos.
Meine schönste Vicentes Sweet Habanero (hat eine Beere
)
Die schönste Healthy (nach meiner echt ne super Paprika - nicht unbedingt die Größte aber gefällt mir von Wuchsform und Geschmack).
Die größere Purple Beauty
die gefällt mir nicht so arg. Lange Reifezeit, jede Menge Arbeit weil sie viel zu viele Blüten produziert (Kann man auf dem Foto auch etwas erkennen einfach zu viele Schoten auf einem Fleck und nicht schön verteilt) und zudem noch die einzigen beiden Pflanzen die von irgendwas komischen Befallen sind das meine Beeren matschig macht wie ich im letzten Post berichtet habe. Hab heute erst wieder eine schöne Beere weggeschmissen. Versuch die ganze Zeit die weniger zu gießen aber das quittieren mir die Beiden immer sofort mit Blätter hängen lassen.
Und am Schluß noch meine zweite Vicentes Sweet. Die einzige Capsicum ohne Beere auf dem Balkon. Aber bald scheint sie fällig zu sein zumindest gibt es jetzt sehr viele Blühten.
Rechts übrigens meine zweite Baccatum die jetzt strauchig am Boden anfängt zu wachsen:blink:. Ich dachte das sind Kandidaten die mal richtig in die Höhe gehen:crying:.
Aber insgesamt macht es echt Spaß. Ich lass im Moment einfach immer die Beeren hängen und wenn ich Hunger hab geh ich raus und knips mir eine ab.
Das mach ich dann übrigens gleich mal, hab ja jetzt noch Hunger nachdem ich
das vorher ansehen musste.
Ihr wart gewarnt falls ihr jetzt auch Hunger habt.