Manfets 2. Teil - Update 02.07.

RE: Manfets 2. Teil - Phase: Knospen und Blühten - Update 21.03.

Also die Kandidaten haben bei mir quasi auch keinen Schaden mitgenommen. Ich hab den ganzen Rest deswegen gestern auch drei Stunden draussen gehabt. Einige haben die Blätter zwar wieder hängen lassen. Und zwar waren das Serrano, Nora und ne verkrüppelt wachsende Ferenc Tender aber die mussten da durch. Gab auch da kaum Schaden. Hatte mir ja viele Sorgen um die Canarios gemacht aber selbst die haben das mitgemacht. Heute gibts wieder 3h Sonne von 14:00 - 17:00 und morgen sollen sie dann so gegen 09:00 raus und bis um 17:00 bleiben.

So wollte jetzt am liebsten Bilder vom ersten Helferlein präsentieren aber leider hab ich nicht die Kamera nicht auf Makromodus gesetzt und so wurden die Bilder von der Hummel alle unscharf. Ich hab sie am Schluß leider wohl auch verschreckt so das sie etwas frühzeitig verschwunden ist aber der Wind wirds schon richten. Die Pflanzen sind jetzt den 5. Tag hintereinander draussen gewesen und bekommen schön Sonne ab. Gestern hab ich mit 1g/1l Lösung mit Hakaphos gedüngt und ich könnte echt schwören das die über Nacht dunkler geworden sind.
Heute überleg ich mir sogar die Pflanzen über Nacht draussen zu lassen aber wahrscheinlich werd ich es doch nicht wagen da die Mindestemperatur doch nur 6°C beträgt.
So jetzt noch nen kleines Bild vom leicht gespargelten Chiliwald.
p1030390dmsv.jpg

Sieht doch gut aus.
Und garnicht so gespargelt.
Irgendwann müssen die ja auch in die Höhe.
Alles was bei mir schon ein paar Tage am Fenster steht, sieht vergleichbar, wenn auch noch etwas kleiner aus.. ;)

P.S.: Hummeln verschrecken macht man aber nicht... :cool:

So von mir auch mal etwas Neues. Heute gabs mal wieder Dünger, das war jetzt die dritte Fuhre und das 2. Mal mit 1g/1l Wasser.
Bislang hat nur eine "Serrano" mit sehr wenig Blattanteil Überdüngungserscheinung. Die Restlichen Pflanzen freuen sich darüber so wie die Vicentes Sweet Habanero bei der man deutlich die neueren dunkleren Blätter von den Hellen unten unterscheiden kann.
p1030408h8ir.jpg

Apropo Serrano.
Die Samen hab ich letztes Jahr leider zu spät versucht mit Teebeutel kreuzfrei zu halten und nur Samen ohne Schutz geerntet. Ich hatte natürlich gleich das "Glück" auch verkreuzte Samen zu ernten. Deshalb hab ich jetzt 3 "Serranos" (Die Mittlere ist wohl unverkreuzt):
p10303940kyz.jpg

Hier noch ein Detailbild der Blätter. Man sieht schön die Härchen auf der wohl unverkreuzten Serrano.
p10303992my9.jpg

Meine Pflanzen werden heute nacht wohl draussen bleiben. Es waren vor 20 min noch 11°C und auf Wetter.com sind 11°C vorhergesagt als Minimum. Unter 8°C wirds wohl nicht sinken und bis 5°C sollten sie es nach meiner Meinung notfalls aushalten. No risk no fun!:devil:

schöne pflanzen! :thumbup::thumbup:

Manfet schrieb:
Meine Pflanzen werden heute nacht wohl draussen bleiben. Es waren vor 20 min noch 11°C und auf Wetter.com sind 11°C vorhergesagt als Minimum. Unter 8°C wirds wohl nicht sinken und bis 5°C sollten sie es nach meiner Meinung notfalls aushalten. No risk no fun!:devil:

hatte original den gleichen gedankengang :D
und meine annuums bleiben heute auch draußen ;)

Anscheinend ist die Temperatur in der ersten Nacht auf 4°C gesunken (S..... Wetterreport) aber die Pflanzen lassen bislang keine großen Missstände erkennen also sollte alles in Ordnung sein.
Hab heute einige Bilder von den Pflanzen gemacht. Und mich auch an nem Makro versucht aber ohne Makroobjektiv ist da nichts zu machen ausser man zommt digital nach was für mich ein Nogo ist. Aber die Blüte der Canario sieht trotzdem schön aus deswegen:
dsc_2076osts.jpg

Die Pflanzen sind jetzt wieder innen denn es soll regnen und die Temperatur ist auch nicht so hoch die nächsten Tage. Will die Pflanzen möglichst nicht naß werden lassen.

So nachdem es jetzt schon sehr lange keine Bilder mehr gab weil ich zu faul war welche zu schießen gibts jetzt endlich wieder welche. Muss allerdings zugeben das die zwei bis drei Tage alt sind. Und zwar war bei mir Umtopfen in Endtöpfe angesagt. Ich hoff jetzt nur das die Temperaturen hoffentlich an nur sehr wenigen Tagen unter 5°C sinken und ich die Pflanzen reinholen muss.
Als erstes hab ich mal das Equipment zusammengetragen:
dsc_2097t7z7.jpg

Hab dann ziemlich schnell bemerkt das die Topfrechnung irgendwie falsch war. Also nochmal ein paar besorgt.
Als erstes kamen dann die Purple Beautys dran. Man sieht deutlich das eine im Wachstum verloren hat, wahrscheinlich durch die große Frucht.
dsc_2109579t.jpg

Die Frucht sieht in echt übrigens nicht so braun sondern eher dunkelviolett aus.
Die nächsten Kandidaten waren die Vicentes Sweet Habaneros
dsc_2111m732.jpg

Und danach die Healthys
dsc_2115473n.jpg

Bei denen ist mir dann die Langzeitdünger-Packung aus dem letzten Jahr leer gegangen und beim ersten Ausschütten aus der neuen 2,5kg Packung liefen mir 300g Dünger auf den Boden. Und das nachdem ich gelesen hab das es Flecken hinterlässt. Also war großes Aufsammeln und Aussieben mittels Goldgräbermethode(ohne Wasser) angebracht.
Am nächsten Tag ging es dann mit Ferenc Tender weiter:
dsc_2117372u.jpg

Danach kamen dann die Ñoras mit für Annuum echt schönem Wurzelwachstum.
dsc_212197hn.jpg

Die Canarios waren dann die nächsten Kandidaten
dsc_2131u744.jpg

Da tragen beide mittlerweile schöne Beerchen.
dsc_2135s7j2.jpg

Und ich bekam mal wieder Besuch und endlich hab ich ihn vor die Linse bekommen
dsc_2141h792.jpg

Ich hoffe man kann die Hummel auf der kleinen Auflösung erkennen. Zum Bild ausschneiden bin ich gerade zu faul.
Als nächsten kamen danach noch die CAP455 dran, eine von den beiden ist leider irgendwo nen Ast abgeknickt ich hoff jetzt das es auswächst und habs mal solange abgestützt.
dsc_2142w7wm.jpg

Die Baccatum waren echt froh über neue Schuhe
dsc_214417t4.jpg

So den Rest bei denen die Sortenreinheit nicht mehr ganz so garantiert ist hab ich nicht fotografiert, vielleicht gibts morgen nochmal nen Überlick über die gesamte Mannschaft.
Schönen Ostersonntag noch

RE: Manfets 2. Teil - Phase: Blühten und Beeren - Update 24.04.

schaut top aus bei deinen pflanzen, respekt.:thumbup:
gut durchwurzelte töpfe, da freuen sich die pflanzen auf neue grössere behältnisse.:D
wünsche dir weiterhein eine erfolgreiche saison.:)

Super Pflanzen, sehen echt klasse aus!

Und die Durchwurzelung ist ja der Hammer! :w00t:

Gruß Christian

Jap, das sieht schön aus!
Tolle Pflanzen.
Weiterhin viel Erfolg.. ;)

hi
schone bilder hast du
habe eine frage sind die pflanzen am tages licht gewachsen oder künstlich weil die sind richtig hoch geschossen

Genial gutes Wurzelwachstum. :w00t:
Hast alles richtig gemacht. :clapping:
Wünsche dir weiterhin so viel Erfolg, dann wird es eine Riesenernte.:thumbup:

kurze Frage: Wie groß sind die quadratischen Töpfe?:noidea:

@BANANA10
70W OSRAM HCI-T Powerstar 942. Am Anfang 35W allerdings nehm ich mir vorh nächstes Jahr gleich mit 70W zu starten das die hoffentlich nicht so schnell spargeln. Allerdings liegt das wohl eher an der Lichtfarbe und den teils hohen Temperaturen am Anfang als ich die in einer sehr kleinen Konstruktion hatte.

@Scoville-Süchtling
Die Töpfe sind 13*13.

Tolle Pflanzen, gut verwurzelt perfekt sagt ich nur :thumbup:

Zurück
Oben Unten