Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

mal wieder ein kleines Update:

"Freiland Manzano Michoacáns" ganz rechts eine stärker panaschierte Version, die links daneben geht mehr Richtung grün...........

P1150722.JPG


mit Fruchtansatz:

P1150723.JPG


"Kübel Manzano Michoacán" die Intensität der Panaschierung liegt zwischen den beiden "Freiland Pflanzen"

P1150737.JPG


mit etwas größerem Fruchtansatz:

P1150738.JPG
 
Damit bei den Manzano Michoácans alles seine Ordnung hat wurde ein
achtbeiniger Aufpasser angestellt. Mit seinen langen Beinen kann er blitzschnell auf jedes Blatt wechseln!!
P1150770.JPG


aus der Nähe kommt sein wunderschönes Design etwas besser raus:

P1150776.JPG


es scheint ihm zwischen den Früchten gut zu gefallen:

P1150782.JPG


P1150778.JPG


Bei solchen Situationen bedauere ich immer wieder das ich leider nichts von wirklich gutem Fotografieren verstehe:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Ich will euch auch mal meine beiden zeigen

Zum einen eine panaschierte, sie hatte an den Tiebspitzen einen Sonnenbrand und fängt deshalb in den Blattachseln jetzt neu an.
20190615_183234.jpg


Und eine grüne
20190615_183321.jpg


Meine Rocotos stehen alle noch nicht in ihren endtöpfen, da es zu oft regnet und wir die vollen 90l Mörtelkübel lieber mit trockener Erde holen wollen zumal das Hochbeet mit Anhänger oder bulli oder ähnliches geholt werden muss.
Mal schauen ob das noch was wird. Sonst wird drinnen abgereift.

LG Micky
 
Hallöchen zusammen,

Ich habe jetzt 3 offene Blüten und die 4. Ist im Anmarsch und ich bin etwas verwundert. Meine Blüten sind wunderschön, aber extrem hell, fast weiß. Es handelt sich um die grüne, die panaschierte brauchte fürs Wachsen wesentlich länger bisher und bildet Grade extrem viel neues Laub, sehr gedrungen sehr kompakt. Stiele sind nicht zu sehen nur junges Laub bei einer Höhe von ca 15cm

Hier die Blüten der grünen...
20190629_084926.jpg
20190629_084913.jpg


LG Micky
 
Zurück
Oben Unten