Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

Edi

Bang Your Head 🤘🤘
Beiträge
7.120
Heute brachte DHL das angekündigte Paket von @Edi mit der nicht panaschierten und frisierten Manzano Michoacan Pflanze.
Ein dickes Dankeschön Tom, sie hat gleich einen 30L Topf bekommen. Die Pflanze war super verpackt und hat die Reise völlig unbeschadet überstanden. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Anhang anzeigen 234630

Werde weiter berichten wie sich die Pflanze entwickelt, die beiden selbst gezogenen panaschierten werden in den nächsten Tagen dann in die Endtöpfe gepflanzt.
Viel Erfolg damit👍
 

wemu

Dauerscharfesser
Beiträge
1.019
Eine meiner 2 panaschierten Pflanzen hat inzwischen nahezu satt grüne Blätter, bei der zweiten sieht man die Panaschierung eher noch.
Auf dem Foto rechts außen ist die mit den richtig grünen Blättern zu sehen.

P1190439.JPG
 

Günter

Beiträge
20.243
Setzt du immer zwei in einen Topf? Groß genug ist er ja.
Normalerweise nicht. Aber die sahen beide so beschissen aus, deshalb habe ich beide in einen Topf gesetzt.
Den Stärkeren wollte ich dann drin lassen, und denjenigen, der sich nicht so gut entwickelt, entsorgen.

Jetzt haben sich aber beide gut weiter entwickelt und ich weiß noch nicht, was ich machen soll. :whistling::roflmao:
 

wemu

Dauerscharfesser
Beiträge
1.019
Dieses Jahr beginnt die Ernte deutlich später.

P1200261.JPG


Links die Beeren von der nicht panaschierten Pflanze die ich von @Edi freundlicherweise bekommen habe.
Rechts die Beeren von einer meiner beiden panaschierten Pflanzen.
An den Beeren selbst ist optisch kein wirklicher Unterschied zu erkennen.
Die Panaschierung von den Blättern hat sich im Laufe des Sommers praktisch verloren.

Alle 3 Pflanzen stehen im GWH, viele weitere Beeren sind am Umfärben. Allerdings sind auch noch sehr viele Grüne dran.
 
Oben Unten