Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

Inzwischen haben sie kleine Blättchen. Beide Pflanzen sind panaschiert, die größere stärker. Heute waren sie zum ersten mal an der frischen Luft und dürfen auch gleich die Nacht draußen verbringen.
 
Nachdem meine Manzanos nun etwa 4 Wochen im GWH stehen kann ich bis jetzt nicht das erwartende Grüner werden der panaschierten Blätter feststellen.
Meiner Einschätzung nach ist das weiß-grün Verhältniss eigentlich immer noch gleich wie zuletzt unter KL (LSR865)
Sie wachsen langsam aber konstant, mit einigen Blüten und vereinzeltem Fruchtansatz.

P1150555.JPG


P1150556.JPG
 
Heute durfte eine Manzano endlich in Ihren Endtopf.
Trotzdem sie nun schon einige Wochen outdoor bei Tageslicht steht sind auch die neuen Blätter immer noch panaschiert.
Da sie etwas langsamer wächst wie die anderen Rocotos muß sie mit einem 40L Kübel auskommen.

P1150613.JPG


Der Wurzelballen aus dem Oase Pflanzkorb:

P1150609.JPG


Bin mal gespannt wie sich die Pflanze nun im großen Kübel entwickelt.
Standort ist Südseite noch knapp unter dem Pergoladach, wird aber sicher immer mal wieder naß werden wenn beim Regen etwas Wind dabei ist.
Daneben sind noch 3 weitere Rocotos, Bilder dazu in meinem Anbauthread.
 
Nachdem ich am Sonntag die kräftigste Pflanze von meinen 4 Manzanos in den 40L Endtopf gesetzt habe
bin ich am überlegen was ich mit den restlichen mache. Platzmäßig wird es langsam aber sicher eng.
Aber es gibt es ja weitere positive Argumente für die anderen 3 Pflanzen:

P1150627.JPG
 
Ist eigentlich im Moment noch Saatgut im Umlauf? Wer noch was hat und mir etwas abgeben möchte -> bitte schick mir eine PN, würde mich sehr freuen :)
 
Da schliesse ich mich der suche mit dem Chili-Flo an da alle meine anderen Rocoto leider nichts geworden sind =(
 
Frage: Sehen die Früchte bei einer panaschierten Pflanze gleich aus wie bei einer grünen oder gibts
auch da einen Unterschied?
Dieselbe Frage betrifft das Aroma / Geschmack der Früchte von den unterschiedlichen Pflanzen?
 
Frage: Sehen die Früchte bei einer panaschierten Pflanze gleich aus wie bei einer grünen oder gibts
auch da einen Unterschied?
Dieselbe Frage betrifft das Aroma / Geschmack der Früchte von den unterschiedlichen Pflanzen?

Ich kann es nicht sagen, hatte letztes Jahr nur eine leicht panaschierte, die dann einigermaßen normal gewachsen ist.
Aber dieses Jahr habe ich beide "Arten". Mal sehen, ob es einen Unterschied macht.
Ich glaube @Hangu hatte nur die "Normale" oder ? :)
 
Ich kann es nicht sagen, hatte letztes Jahr nur eine leicht panaschierte, die dann einigermaßen normal gewachsen ist.
Aber dieses Jahr habe ich beide "Arten". Mal sehen, ob es einen Unterschied macht.
Ich glaube @Hangu hatte nur die "Normale" oder ? :)
Bei mir ist bislang keine panaschierte Pflanze aufgetaucht.
Zur Erinnerung, was da auf euch zukommt, so sah ein Teil der Ernte aus: :D
full


Von der letzten und grössten Frucht habe ich dann Saatgut für dieses Jahr entnommen.
Auch die Pflanze aus diesem Saatgut ist nicht panaschiert..
 
Zurück
Oben Unten