markox 2012/2013

markox schrieb:
Danke fürs Vorbeischauen :)
Die wollte leider nicht. Ist gekeimt, aber die Keimblätter waren ganz schmal geblieben und der Keimling hat nicht angefangen zu wachsen. Nach ein paar Wochen haben die Keimblätter dann immer mehr an Farbe verloren und sind irgendwann verwelkt.
Mal schauen, ich glaub ich hatte noch ein Korn aufgehoben, wenn ich die Sorte in meiner Planung unterkriege versuche ich im Dezember vielleicht noch mal mein Glück damit.

Selbe Problem hatte ich auch :( Befürchte das Saatgut was ich gekauft hatte war dann wohl nicht so toll :angry:
Ich hab noch Samen da und werde sie nicht anbauen im nächsten Jahr, also kannst die restlichen Samen gern haben wenn du deine Chancen erhöhen möchtest ;)

Sooo, sehr spät, aber da ich die Fotos schon mal gemacht habe reiche ich sie jetzt auch noch mal nach. War einfach nicht dazu gekommen. :whistling:

Fotos von 29.09. - 02.10.:

Topf Rocoto von oben:
793816-PIC.jpg

Sweet Cayenne:
793817-PIC.jpg

Wieser Paprika:
793818-PIC.jpg

Miniature Belle:
793819-PIC.jpg

Nocturne:
793820-PIC.jpg

Pimientos de Gernika?:
793821-PIC.jpg

Friariello?:
793822-PIC.jpg

Friariello?:
793823-PIC.jpg

Sweet Chocolate:
793824-PIC.jpg

Blue Mystory:
793825-PIC.jpg

Und auch an den letzten in der Fensterbank vergessenen Nachzüglern wurde noch was rein:
793826-PIC.jpg

Pimiento Largo de Reus:
793827-PIC.jpg

Am Fenster standen einige ausgegrabene Chilis und davor Zitronengras. Jetzt sieht es da schon wieder etwas lichter aus:
793828-PIC.jpg

Mein zweijähriger, wohl unreiner, Tepin Baum. Zum zweiten mal aus dem Beet gebuddelt. Mal sehen ob er es wieder übersteht. Vorher hatte ich ihn schon ein gutes Stück zurück geschnitten:
793829-PIC.jpg

Und noch mal die Krone ca. 10 Tage später ist auf einmal ein großer Schwung reif geworden und ich konnte 200 Stück ernten. Drei Wochen Später noch mal 100 Stück. Die letzten 100+ waren jetzt notreif und ich hab sie entsorgt:
793830-PIC.jpg

Noch mal die Rocoto von der Seite:
793831-PIC.jpg

CAP 455, Baccatum mit kaum Schärfe von einer Seite (Monster):
793832-PIC.jpg

Nazar:
793833-PIC.jpg

ChiliNoob schrieb:
hast du gezählt, wieviel KG zu erneten konntest?
Nein, aber nach dem der Kampf gegen den ersten Frost Anfang Oktober durch Planen und Fließ gewonnen wurde gab es noch mindestens einen Monat lang tägliche Ernten und zum Schluss eine Wanne voll zum einfrieren.
Leider war die große Masse hauptsächlich Paprika und die wichtigsten Chilisorten haben eher wieder eine magere Ernte abgeworfen,... aber nächstes Jahr wird alles besser :cool:

Zurück
Oben Unten