MarkS 2018: Nachtrag: Winterquartier für die Rocotos

Wann startest du denn in die neue Saison

Da ich dieses Jahr nur Chinensen und Annuums habe, werde ich nicht vor Mitte Januar anfangen. Das war letztes Jahr mehr als ausreichend. Ich habe ja drinnen nur begrenzt Platz.

Relish geht immer!!
Oh ja. Das Zeug hat die Art und Weise, wie ich Sandwiches esse, absolut revolutioniert :laugh:

Bin mal gespannt auf die eingelegten Jalapenos. Hab davon leider nur 2 Gläser und mich noch nicht gewagt, eines davon anzubrechen:laugh:
 
20181201_163918.jpg


20181201_163910.jpg


20181201_163932.jpg


Heute wurden die letzten Rocots geerntet und die beiden Pflanzen komplett zurückgeschnitten.
Bei der Temperatur bin ich mir leider total unsicher. Eigentlich hatte ich irgendwo im Forum 5-10 °C gelesen, auf anderen Seiten findet man aber auch immer wieder die Aussage, unter 10 °C wäre ein Todesurteil für Chilipflanzen.
Im Raum sind aktuell 9 °C, wenns noch kälter wird, kann auch geheizt werden. Dauerhaft auf 15 °C oder so zu heizen ist aber wahrscheinlich nicht machbar.
Werden meine Rocos diese Temperaturen überleben, oder brauch ich nen neuen Standort?:nailbiting:
 
Zurück
Oben Unten