MarkS
Balkongärtner
- Beiträge
- 482
Leider haben sich scheinbar ein paar Schnecken daran zu schaffen gemacht... Hat jemand einen Tipp, wie man solche Kübel gut schneckensicher bekommt?
Anhang anzeigen 121687
Okay grade war ich draußen bei den beiden großen Rocotos bei meiner Familie und alles war voller Schnecken, es waren schon wieder 5-6 Blätter komplett zerfressen, sogar der Haupttrieb war 20 cm unter der Spitze komplett durch!
Neben einigen Nacktschnecken waren dort auch viele Gehäuse-Schnecken und diese hier, welche ich als nützliche Schnegel identifizieren würde.
Bis jetzt hab ich nur Schneckenkorn ausgestreut, auf der Wiese 2m entfernt. An den Pflanzen selbst käme leider der Hund dran, aber angeblich zieht das Zeug ja die Schnecken an. Tja, Pustekuchen, der Plan ist gescheitert. Aber jetzt ist Schluss mit lustig.
Morgen kriegen die beiden Kübel einen Elektrozaun, dann hat es sich hoffentlich ausgeschleimt. Außerdem wird der Bereich, wo die Chilis stehen, für den Hund unzugänglich gemacht. Dann wird auch dort Schneckenkorn ausgebracht.
Interessanterweise ist übrigens nur einer der Kübel betroffen, der andere hat keinerlei Fraßspuren. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht kommen sie an dem einen Kübel ja nicht hoch oder so?