Marleen goes Chili // Abschlussbericht 2013 mit Fotos - jetzt vollständig

RE: Marleen goes Chili - erste Saison // kleiner Nachtrag 09.07.

Haha, heute morgen aufgestanden und auch die selben Gedanken im Kopf gehabt. Ging aber eher in Richtung Hydro. :D
 
RE: Marleen goes Chili - erste Saison // kleiner Nachtrag 09.07.

Sieht alles sehr nice aus. Vorallem das Hummelbild. Ich finde diese Tiere echt super.
Dachter erst, du hättest jetzt erst die ersten Keimlinge, aber beim zurückblättern fiel es dann auf ;)
 
RE: Marleen goes Chili - erste Saison // kleiner Nachtrag 09.07.

Ich geb zu, das ist ein wenig verwirrend weil ich die in nem Einzelpost nachgereicht hab, nächstes mal denk ich hoffentlich dran sie ins allgemeine Update mit einzubeziehen ;)
 
RE: Marleen goes Chili - erste Saison // kleiner Nachtrag 09.07.

Leicht verspätet gibts hier jetzt auch das wöchentliche Update ;)

Getan hat sich im Grunde nicht so viel, ausser, dass alle Pflanzen merklich gewachsen sind und immer mehr Blüten und dann auch Früchte bilden. Die kleineren sind teilweise an nem Punkt wo sie Blüten abwerfen, schätze da hängen schon zu viele Früchte dran. Mittlerweile tragen auch wirklich alle Pflanzen Früchte, also auch meine "Spätzünder", die Sweet Bananas und die beiden Royal Black.

Daher gibts hier jetzt wild durchmischt ein paar Impressionen, hauptsächlich mal Blütenbilder. Die hatte ich nämlich noch gar nicht ;)


Die drei Unbekannten. Manche Blüten haben auf der Obrseite violette Blütenspitzen, die meisten sind aber komplett weiß. Blattanzahl der Blüten variiert auch wie man sieht:












Die Cayenne bilden ebenfalls ständig neue Früchte, ansonsten unverändertes Bild seit Wochen: Hängen voll und grün ;)




Die Pepperoncini fruchten auch wild vor sich hin ;)







keine Angst, die Blattlaus auf dem folgenden Foto hab ich direkt entfernt, allerdings erst nachdem ichs geschossen hab ;)







Die Sweet Banana haben sich endlich erbarmt und bilden auch mittlerweile beide Früchte, so langsam gehen da auch endlich die ganzen Knospen auf.




Und die Royal Black investieren jetzt ebenfalls deutlich mehr in Blüten und Früchte:












Und weils farblich was andres ist hier nochmal die Tomaten, von denen zwar immer mehr gelb werden, die aber bisher scheinbar nicht mitbekommen, dass sie eigentlich cremeweiß werden sollen :huh1: ;) Vielleicht wirds ja noch, bin mal gespannt :D





Alles in allem kann ich mich also nicht beschweren, jeden Tag entdecke ich neue Früchte an den Pflanzen. Dementsprechend warte ich schon gespannt auf die erste abreifende Schote :)
 
RE: Marleen goes Chili - erste Saison // Foto-Update 15.07.

Tolle Blütenfotos und schon schön große Früchte überall, gratuliere! :thumbsup:
Schönes update!

:whistling: Bei den Tomaten finde ich die momentane Farbe ja viel schöner als so ein schmieriges
Creme-Weiss! Autos aus den 60ern und in Sonderfällen auch Küchenmöbel dürfen cremeweiss sein, alles andere hat sich gefälligst umzufärben! :D
 
RE: Marleen goes Chili // Foto-Update 15.07. Blüten und Früchte

Schickes Update :thumbsup:
Die Pflanzen hängen ja schon wirklich voll mit Schoten!!
Bzgl der Tomaten kann ich Roland nur recht geben - mir gefällt dieses gelb/orange auch besser ;)
 
RE: Marleen goes Chili // Foto-Update 15.07. Blüten und Früchte

Ich hab ja nix gegen die Farbe, ich fürchte nur, dass ich da den nächsten Fall von verkehrten Samen hab, die Sorte heißt Schneewitchen und soll normal von grün über cremeweiß zu nem ganz hellen gelb abreifen. Meine sind aber von grün über orange zu orange-gelb gewechselt. Ich find die Farbe auch so schön, keine Frage, aber das wären dann einfach die zweiten Samen vom selben Händler, bei denen nicht das rauskommt was ich eigentlich bestellt hab (neben den unbekannten Chilis die eigentlich Jalapenos sein sollten). Vielleicht wirds ja noch was, aber ich glaub fast nicht mehr dran, vor allem weil aus den Rezensionen hervorgeht, dass auch andere nicht die weißen Tomaten rausbekommen haben. Und bestellt hab ich die nun mal gezielt weil ich weiße haben wollte, mal was andres aufm Teller ;)
 
RE: Marleen goes Chili // Foto-Update 15.07. Blüten und Früchte

Das ist dann natürlich schon ärgerlich!
Das ging mir in meinen Anfängen als Chiligärtner auch schon so :hammer:
GSD gibt es aber auch solche Händler die das Richtige liefern können :)
 
RE: Marleen goes Chili // Foto-Update 15.07. Blüten und Früchte

Klasse Fotos! Chiliblüten sind echt was schönes.
Die wo die Sonne durchscheint sieht besonders schön aus! Gut getroffen!
Und die Früchtchen der Royal Black erst:clapping:
 
RE: Marleen goes Chili // Foto-Update 15.07. Blüten und Früchte

Ich find Chiliblüten auch toll. Hab dieses Jahr leider bis auf die violetten Royal Black Blüten "nur" weiße am Start, beim nächsten Anbau wird die Vielfalt da aber hoffentlich größer ;)

@VanDoom: Ich denke auch, sowas gehört dazu bzw solche Erfahrungen muss man dann auch einfach selbst machen, die einen haben mit nem Händler Glück, die andren nicht. Ich bin ja wie auch schon bei den Chilis so hin und her gerissen, einerseits wollte ich ja nun genau diese Sorte haben (Jalapeno / weiße Tomaten) und daher ists ärgerlich, andrerseits ists gerade bei den Chilis auch ein wenig spannend was da so rauskommt ;)
 
RE: Marleen goes Chili // Foto-Update 15.07. Blüten und Früchte

Yeah! :w00t: :clap:
Gerade entdeckt:




Damit wäre dann die Pepperoncini die Gewinnerin, ich hatte ja die Cayenne vorne gesehen. Nicht, dass ich böse drum wär... :D
 
RE: Marleen goes Chili // Endlich! Erste Schote reift ab

Glückwunsch zur ersten abreifenden Schote
onesmiley2.gif
 
RE: Marleen goes Chili // Endlich! Erste Schote reift ab

Zwei super Updates, sehr schöne Bilder von sehr schönen Pflanzen
 
RE: Marleen goes Chili // Endlich! Erste Schote reift ab

Schaut super aus. Da kannst du ja bald deine erste Vernaschen ;)
 
Zurück
Oben Unten