Marlene
Habanerolecker
hast du unterschiedliche Erde genutzt, oder sind die nur unterschiedlich feucht?
Zum Teil aufgefüllt und nicht neu gegossen weil unten noch feucht.. selbe Erde überall.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hast du unterschiedliche Erde genutzt, oder sind die nur unterschiedlich feucht?
läuft doch super bei dir, die zu hoch gewachsenen würde ich jetzt nochmal neu eintopfen und tiefer in die Erde setzen - kannst du bei den Keimlingen machen, sodass noch 1-2 cm Stängel aus der Erde schauen
Tomatillo kenne ich mich nicht aus, aber wenn sie wie Tomaten wachsen, würde ich die auch bis 1-2 cm vorm ersten richtigen Blattpaar einpflanzen (incl. Keimblätter)
jemand was dagegen @Taunuswaldfee , Babsi du weißt doch da bestimmt rat
Gruß
Achim
Zuviel der Ehre
Ob man Tomatillos tiefer legen kann weiß ich nicht.
@Marlene
Giesst Du wenn die Töpfe leicht sind?
sorry, aber im Anbau hattest du sie schon mal, oder hab ich da jetzt wen verwechselt ?Zuviel der Ehre
Das kann man m.M.n. machen. Ich bin der Meinung, die haben damals bei mir im Garten oberirdisch Wurzeln an den Gießstellen gebildet.Ob man Tomatillos tiefer legen kann weiß ich nicht.
Wie warm stehen die Pflanzen denn? Wenn du kein Kunstlicht nimmst würde ich sie eher kühl halten. Dann sollten sie recht kompakt und stabil wachsen (denke ich zumindest).
Damit machst du meiner Meinung nach alles richtigSie stehen kühl am Südfenster. Heizung ist permanent aus. also ca. 17 grad würd ich schätzen
Ja es geht endlich langsam wieder Bergauf.so langsam wird es besser, das liegt sicher auch an den Lichtverhältnissen die in den letzten zwei Wochen deutlich besser waren als November/Dezember.