Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn das Dach begehbar (also Beton Decke und als Dachterrasse nutzbar) ist, sollte es schon das Gewicht einer vollen Badewanne tragen können. Ich bin da aber auch lieber etwas vorsichtiger und stelle schwere Dinge lieber dorthin wo Mauern drunter sind oder zumindest dicht dran. Das wäre halt ein sehr teurer Fehler, wenn man sich verschätzt. Bei mir bin ich gerade dabei ein NFT System zu installieren. Da habe ich den Vorteil das in einer Ecke der Nährstofftank steht und durch das restliche System nur stetig eine überschaubare Menge an Nährstofflösung fließt. Es gibt aber auch sehr interessante passive Hydrokultur Konzepte die leichter als Erde sein sollten.Ich traue mich nicht auf unsere Gararge Kübel zu stellen, die sind ja doch ziemlich schwer.
Danke schön aber ich möchte da sowieso keine Empfehlungen aussprechen . Dafür sind Statiker besser geeignet .Weitermachen, find ich prima
Das kommt halt drauf an ob das begehbar ist oder nicht. Ich hätte 300kg gesagt . Wenn es begehbar ist sollten 2 Handwerker + Werkzeuge + Material kein Problem sein. Das wäre ja dann so der Bereich 200-300kg. Das große Problem ist das es bei Katastrophen meistens nicht nur eine Ursache gibt. Also 200-300kg Blumentöpfe + irgendwas (Schneelast, Handwerker oder was auch immer) wird dann halt schnell zu einem Problem . Deswegen bin ich da auch immer zurückhaltend und das obwohl mein Garagen Dach als Terrasse ausgelegt ist. Ich möchte aber echt keinen Besuch zum Grillen auf ne Waage stellen müssen, um zu wissen ob es noch passt .Eine volle Badewanne wiegt etwa 200kg, das trägt ein "normales" Garagendach eher nicht.