Martinis Chili-Babys 2016 :) Rocotos abgeerntet

Herzlichen Glückwunsch zu den "NEUEN"!
Ich hoffe die Maxwell ist sortenrein, denn verhütet habe ich nicht! Außer die Samen kommen aus einer anderen Quelle;)
Ich habe in den letzten Jahren doch einige Samen versendet, da weiß ich es wirklich nicht mehr ganz genau, welche ich an wem versendet habe!:thumbsdown::unsure::) Aber die Maxwell ist eine pflegeleichte, ertragreiche 7 Pot, die auch noch sehr gut aussieht!:p
Weiterhin alles Gute, Max

@Chili Max 67 : Was immer auch dabei rauskommt, mir egal ;) dann bleibt es wenigstens spannend. :smuggrin:
Die Samen hattest du mir letztes Jahr mit Moranga und Preta Orange mitgeschickt. Leider wurden die meisten (bis auf einen) im Brief zerquetscht. Da dachte ich mir, jetzt alles auf eine Karte! Und Glück gehabt :D

Nachdem ich wieder ein bisschen getopft und neu sortiert habe, heute ein Update in Bildern :)

Los gehts!

Aji White Fantasy

Trinidad Douglah

Rocoto Guatemalan Orange

Minimini

Bhut Jolokia Peach

7Pot Primo Orange

Ekirike - noch ein bisschen von der Reise verknautscht

Giant Mexican Rocoto - könnte langsam mal in die Puschen kommen ;)

Eximium

Jigsaw

Brazilian Starfish Yellow

Die größte - Rocoto Rote Riesen

Gesamtansicht der Box

Die kleinen - auch ein Windrad dabei - Turks Cap

Und meine drei Fensterbankler - alle mit den ersten Früchten - Bienchen Martina hat nachgeholfen :laugh:
El Remo

Marbles

Unbekannte (Birds Eye?)

Auch die anderen Überwinterer legen mächtig los... da gibt demnächst mal was auf die Augen ;)

WOW!!! Was für ein Update :thumbsup:
Sehe jetzt erst, dass du ja auch die Brazilian Starfish Yellow dabei hast! :)

Schöne Bilder und tolle Pflanzen!
Insbesondere bei den Rocotos könnte ich vor Neid erblassen, wenn ich bei mir auf die Fensterbank schaue. Sind die Roten Riesen übereinstimmend mit der Giant Rocoto?

LG

Markus

Tolles Update und schöne haarige Rocotos:). Wird die Minimini klein bleiben? Notiere ich mir für die Zukunft als Zimmerchili.

Danke euch allen! :)

@Meteora 360: Ja! Du auch? Sie war bei mir im Kalender ;) bin schon gespannt drauf

@ME68: Ich glaube nicht! Ich werde es aber rausfinden, habe dieses Jahr drei große bzw Giants dabei :D

@Joki: Über die Minimini weiß ich leider nicht so viel, die habe ich ja vom lieben @Brandmann bekommen! Es ist eine Baccatum und dem Namen nach wäre es naheliegend aber bisher hatte ich noch keine kleine Baccatum :cool:

Tolles Update!:thumbsup:
Deine Fensterbankler machen sich ja auch gut, bin schon auf die nächsten Bilder der anderen Überwinterer gespannt!

Gruß Volker

Dankeschön :)

Ich habe dieses Jahr unter anderem die Giant Rocoto, die Giant Mexican Rocoto (gelb) und die Rocoto Rote Riesen
Ich glaube es gab schon mal eine Diskussion über Ähnlichkeit von RRR und GR

Heute geschlüpft: 2 x Manabi Sweet

Super Update, sieht alles schick aus! :thumbsup:
Über die Minimini weiß ich leider nicht so viel(...)
Ich weiß leider auch nichts über die Sorte, kann aber mal jemanden fragen. Beim googeln kam schon mal heraus, dass sie wohl als "Mini Mini" bezeichnet wird und nicht "Minimini". Mehr habe ich leider auch nicht auf die Schnelle gefunden.

@Brandmann: Ja ein bisschen was habe ich beim Googlen auch erfahren. Da stand allerdings auch, dass der Wuchs nicht Mini Mini ist, sondern nur die Früchtlein. Ich lasse mich einfach mal überraschen ;) Der Aji Pineapple gehts übrigens auch gut, die habe ich gar nicht einzeln abgelichtet (das ist die in der Box mit exklusivem Gelbsticker)
Heute hat frisch sich selbst geköpft: Murupi Yellow :(
Dafür kam eine zweite Focinho de Porco unbeschadet auf die Welt :D

Zurück
Oben Unten