Martinis Chili-Babys 2016 :) Rocotos abgeerntet

Tolles Update

Dein Kindergarten sieht sehr gut aus und die Überwinterer treiben schön aus. :thumbsup:

Urwald!!! Siedel von @ToTy mal nen Affen über :D beeindruckend was bei dir so in die Höhe grünt!

Dankeschööön ;)
So einem Affen würde ich schon ein Zuhause geben :P der kann ja dann Läuse fressen :roflmao:

Habe gestern noch einige Annuums beerdigt. Ich war neulich mal in so einem KIK beim gucken und dort gab es auch einige Garten/Anzucht-Sachen. Natürlich habe ich auch was mitgenommen und zwar Hungarian Yellow und Serrano Saat zusammen mit Kokossubstrat im Plastikbeutel. Theoretisch bekommt man mit dem Set für 1.59 EUR alles was man am Anfang bräuchte. Ich nutze das Kokossubstrat zum Untermischen, ausgesät habe ich jetzt in Vermiculite.

Bei mir breiten sich die Trauermücken aus wie die Pest... Stechmückenfrei und Gelbtafeln bringen nicht viel, deswegen habe ich Ende letzter Woche doch mal Nematoden bestellt. Ich hoffe, die machen der Plage den Gar aus!

Überraschenderweise kamen am Freitag 4 von 4 Jalapenos, die waren von Pepperking ->da war leider die Keimrate insgesamt nicht so toll bisher. Aber bei dieser gängigen Sorte muss ich sehr gutes Saatgut erwischt haben :)
3 Sorten habe ich auch am Donnerstag nochmal nachgelegt, weil sich da gar nix tut
Peperone Friariello
Peperone Giaponese
Peperone Corno Di Toro

Außerdem fielen am Freitag Tomatillo- und Physalissamen in die Erde ;)

Gestern habe ich nochmal alle Überwinterer überarbeitet, alte nicht mehr schöne Blätter und Triebe weg und alle mit Kaliseifenlauge abgespritzt wegen der vereinzelten Blattläuse.
Und die "kleinen" Rocotos könnte ich auch schon wieder umtopfen :rolleyes:

Sieht alles bestens aus. Ist echt super wie gut die Überwinterer aussehen, die treiben ja schon richtig aus. Gab es denn viel Stress mit Schädlingen.

Lief dieses Jahr ziemlich unproblematisch! Hin und wieder ein paar Läuse aber keine Plage! Und ich dachte auch nicht dass so viele durchkommen. Gerade mal 5 Stück haben das Zeitliche gesegnet (habe dieses Jahr so um die 40 reingestellt, dachte die Hälfte hau ich eh nach der Ernte weg :angelic:)
Aber jetzt freu ich mich - Vorsprung yeah!

Nach nur einer Woche sind die ersten zwei Serranos aus dem Kik-Kit :roflmao: geschlüpft, jucheeee :)

Außerdem: 2x Jalapeno Grande von Pepperking
2x Riesenpaprika von Pepperking

Jetzt geh ich mal in mich und wähle die letzten Sorten aus, die im Minigewächshaus nachrücken dürfen...

Zuletzt bearbeitet:
So! Heute sind endlich die Nematoden angekommen. 6 Millionen Stück stand auf der Packung. Hab sie schön in der Gießkanne angerührt und dann noch weiter verdünnt und auf alle Pflanzen ausgebracht. Ich hoffe, es hat bald ein Ende!
Gestern wurden auch die Rocotos nochmal umgetopft, Bilder gibt es Anfang der nächsten Woche!

Hoch die Hände - Wochenende! :D

Zurück
Oben Unten