Ich werde dieses Jahr eine neue Erde ausprobieren (müssen), da der ehemalige TKS Lieferant Zicken macht und mir das direkt bei Floragard zu teuer ist. Außerdem hab ich mir doch immer relativ schwer getan mit den riesigen Ballen. (ich weiß es gibt sie auch kleiner aber wird ja nicht billiger)
Nun habe ich mir eine Bio-Erde bestellt, mit Kompost drin. (Dieser werden laut Beschreibung sogar während der Herstellung Raubmilben beigesetzt um Trauermücken zu vermeiden) Also ne Palette 33 x 70L
Ich bin schon sehr gespannt
Ach ja außerdem möchte ich mit Mulchfolie auf die Töpfe einen Verdunstungsschutz anbringen UND vor allem auch wegen dem ganzen Unkraut und Gräsersamen, die ich immer überall in den Töpfen habe...
45 der Pflänzchen haben die nächste Schuhgröße erreicht, danach sollten sie in die Endtöpfe kommen.
Das Tomatenzelt wurde gestern auch wieder aufwändig aufgebaut, dieses Mal mit neuer noch besser passender Folie und ich hoffe, dieses Mal hält es die ganze Saison
Jetzt muss ich nur noch die Töpfe vom letzten Jahr leer machen
Edit: Außerdem haben wir von einem Kunden gebrauchte Pflanzgefäße mit Bewässerungssystem zurückbekommen, da werde ich einige für meine Chilis oder/und Tomaten ausprobieren, das wird sicherlich auch helfen, dass ich nicht immer so viel Gießen muss bzw. nicht mehrmals am Tag.