Martinis Chili-Babys 2018 :) Verarbeitung

Ohje heute lieber nicht im Schatten spielen :banghead:
32501005hx.jpg


Gif als bewegtes Bild hochladen klappt leider nicht aber die Chilis und Tomaten lagen fast im Topf
Very windy today :eek:
 
Hurra, Hurra, die Erde, die ist endlich daaaa! :)
32578807iq.jpg

Sieht gar nicht nach so viel aus :roflmao:
Aber es sind tatsächlich 33 Säcke à 70L = 2310L Erde !
4 Säcke sind für @Chilitiger reserviert; Zuhause werde ich fürs Hochbeet auch ein paar brauchen. o_O Ein bisschen "Alterdeaufbereitung" werde ich trotzdem machen... sonst könnte es eng werden :p
Nach der Arbeit werde ich die gleich mal testen und die ersten Chilibabys bekommen Endtöpfe :smug:
 
Habe gestern die Erde natürlich gleich noch testen müssen :) :D
32586824cx.jpg

einmal mit Blitz
32586825lx.jpg

sehr schön feinkrümelig, riecht gut, keine Stöcke, Äste oder sonstiges "Störmaterial"
32586826uv.jpg

Töpfe mal mehr, mal weniger durchwurzelt
32586827ky.jpg

die ersten 8 nehmen Platz im Endtopf (Die Erde ist auch nicht so schwer, ließen sich alle gut tragen) - ich muss es immer wieder sagen, wie groß die gleich aussehen wenn sie einen größeren Topf bekommen ;)
32586828nc.jpg

andere wollen auch schon dringend!
32586829te.jpg

Ich habe vor kurzem ein paar Töpfe vom alten Jahr ausgesiebt (TKS2), ich habe jetzt für die 8 Pflanzen einen Sack neuer Erde gebraucht, da ich in die untere Hälfte des Topfes bzw. 1/3 "alte" Erde gegeben habe. So bräuchte ich ca. 13 Säcke nur für die 100 Chilis und Paprika. Dann sind da ja noch Tomaten, Zucchini und so. Also wird schon reichen. Falls Erde übrig bleiben sollte, haben sich auch Stimmen bemerkbar gemacht, also liegen bleiben wird die Erde nicht.
Dieses Jahr habe ich auch das erste Mal beschlossen, die ersten Blüten zu entfernen, die Pflanzen sollen erstmal noch etwas größer werden und nicht schon mit Beeren gebremst werden. Nur bei den kleinsten (Jasmina White z.B.) lasse ich alles dran!
Schon mal für alle ein hoffentlich sonniges Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Pflanzen, Martina :thumbsup:

Die Erde schaut auch gut aus, schön fein und fluffig. Zwei Paletten, ned schlecht :D

Bin schon gespannt wie sie sich bewährt. Hast Du von den Raubmilben schon was bemerkt? Haben die die in die Erde reingemischt? Interessante Sache :woot:
 
Zurück
Oben Unten