Martinis Chili-Babys 2018 :) Verarbeitung

Heute morgen musste ich genau gucken und dann, da schlüpft doch was?
31823676ps.jpg

Eine Pepper Joe's Jalapeno (Samen von 2014) nach 5 Tagen :)
 
@ToTy Du hast doch in mein Mini-Gewächshaus gelinst von da wo du bist!! Gerade habe ich noch was entdeckt :) :)
Jalapeno Conchos wünscht sich wohl auch nen rosa Schuh
31826499zi.jpg

Und ne zweiter Pepper Joe's Jalapeno zieht mit (die war vorhin noch nicht da!)
31826500kk.jpg

Außerdem eine orangene Mini-Zierchili im Würfel
31826501yk.jpg
 
Schön, dass du wieder mit dabei bist!:)
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison, die ja schon recht erfreulich begonnen hat!:thumbsup:
Gibt es auch wieder Baumtomaten?!
 
Dankeschön :)
Na klar, meine zwei stehen wieder im Gewächshaus, sind über 2 Meter groß und haben mir auch ein wenig Ernte im Dezember beschert ;)
31832115wp.jpg


Man kann wirklich beim Wachsen zusehen:
Jalapeno Conchos aus 1 mach 2
31832256xq.jpg

Pepper Joe's Jalapeno zu dritt und ebenso ohne Anmeldung PdP x3
31832257xk.jpg

Dolmalik nun zu auch (fast) zu dritt
31832258ou.jpg

Ardei Lung reckt sich und ein zweiter Buckel kündigt sich an
31832259cd.jpg


Neu im Brutkasten:
Ramiro
Large Yellow Sweet
Palermo
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neue Woche, neue Keimlinge! Jetzt sind es schon wieder ganz schön viele geworden :)

Hot Pepper Mix 2x (die dritte hat sich selbst geköpft)
Zwei (hoffentlich erfolgreiche) Helmbefreiungen bei der Leutschauer und der Jalos
Leutschauer 3x
Jalos 2x
Artim 1x
Padi Cameron Purple - aus einem Steinwollwürfel gucken zwei Buckel raus!
Unbekannte orange Zierchili 2x
Jalapeno Early 3x
Kapia 3x

Jetzt muss ich erstmal die ganzen Keimlinge vereinzeln in ihre Getränkebecher mit TKS1 + Perlite :cool:

@Chili Max 67 Ich hatte ein, zwei Früchte so probiert und irgendwie wars an der Schale (die hab ich versucht abzupulen) recht bitter... dann habe ich irgendwo gelesen, dass man die wie Tomaten kurz ins heiße Wasser geben kann und dann schälen. Das hatte ich ewig vor und ähm ja... :rolleyes: am Schluss habe ich doch etliche Früchte weggeworfen :( Leider!
 
Zurück
Oben Unten