Martinis Tomaten und sonstiges :) Die Isartomate blüht!

Ja ich war total baff gestern von der orangenen Blüte (ich dachte nämlich es sei eine gelbe) :inlove: :inlove:
Ich hoffe, dass diese Mehrfachfrüchte nicht gammeln oder besiedelt werden von irgendwelchem Getier, aber bisher siehts gut aus, auch kein Anzeichen von BEF

Die lila Cocktail hatte ich schon mal vor ein paar Jahren. Die war auf jeden Fall sehr süß!
Ich finde leider keine Bilder, die sind wohl zu schnell gegessen worden ;)
Aber ich kann dir ja von der diesjährigen Ernte Bilder machen ;) bzw. ne Beschreibung :smuggrin:
 
Neee, da passiert nix. Die Kelly ist ne ganz Brave, die duldet kein Getier, an Ihren Tomaten. ;)
Meine Mehrfachfrüchte waren auch alle gesund und fit. :thumbsup:

Ja, weitere Bilder und dann später eine aktueller Geschmacksbericht, bei der lila Cocktail, wär
schön. Vielleicht könnten wir ja auch, nach unseren Ernten, ein paar Tomätchen tauschen? :happy:

Lg Sandra
 
Mal wieder die Oaxacan Jewel
33149888ce.jpg

weiter oben
33149889fo.jpg


33149890sq.jpg


33149891jt.jpg


Und bei der Quietschi mein ich tut sich was :p
33149887xl.jpg


Die Inkagurke bildet die ersten Gürkchen
33149892ik.jpg


Mangold und Schwarzkümmel - wachsen seeeeehr gemächlich ;)
33149893zt.jpg
 
Heute Morgen im Garten
33190767gz.jpg

Jetzt habe ich ewig keinen Igel gesehen und dann gleich zwei auf einmal! Allerdings muss ich sagen, sahen die beiden nicht so fit aus. Fast so, als würden sie in der Wiese schlafen :wideyed: Ich hoffe, es geht den beiden gut und ich muss heute Abend keine Beerdigung organisieren. Die Nachbarin meinte nämlich, dass ein Nachbar im nächsten Garten ganz großzügig mit Schneckenkorn umgeht :grumpy: :thumbsdown:

Im Tomatenzelt gehts auch los mit den ersten reifen Tomätchen ;)
Mini Cherry
33190768oz.jpg


Quietschi Orange
33190769xh.jpg


Gurken- und Zucchiniernte :thumbsup: Abendessen gesichert ;)
33190770lr.jpg


Einen schönen Wochenanfang für alle :happy:
 
Aber glaube nicht jedes Schneckenkorn ist giftig für Igel. Okay es steht zumindest drauf ob dem echt so ist HMMM
Lieb sinds die zwei.
Die Früchte sind natürlich auch ein Highlight :thumbsup:
 
Ja ich hoffe es, wäre echt schade drum... Die süßen kleinen. Bei mir im Garten haben sie nen großen Naturhaufen aus Strauchschnitt und Wasser auf der Terrasse und meine Schnecken dürfen sie auch alle haben ;)
Aber ich war schon sehr verwundert, dass sie sich nicht davon gemacht haben, als ich, der Riese kam. Nur mal gezuckt haben die beiden als ich ein Geräusch gemacht hab...
Hab vorhin noch was übersehen :woot:
33191336ek.jpg


33191337ti.jpg


Und wenn ich schon mal beim Foto machen bin - überall Tomaten (kleines Suchspiel :whistling: )
33191339bw.jpg


33191340vk.jpg


33191342ov.jpg


33191343pl.jpg


33191344xe.jpg


33191345aa.jpg


Physalis
33191346ay.jpg


Inkagurke ist fast am Giebel
33191338ax.jpg
 
@Echeveria Guck mal hab ich bei uns vor der Haustüre entdeckt! :)
33222193fe.jpg


Die Winde hat sich durchgesetzt und die erste Blüte :inlove:
33222194rq.jpg


Zur Physalis bin ich noch die ersten Früchte schuldig
33222196ob.jpg


33222197yz.jpg


Gurken :hungry:
33222198by.jpg


33222199br.jpg


Jolie Coeur oder Belle Coeur
33222200me.jpg


33222201vn.jpg


Merinda oder Marinda ....hm...
33222202ra.jpg


Kleine Tomatenernte - Quietschi Orange und Mini Cherry
33222236he.jpg

@Chilitiger So richtig süß waren die jetzt noch nicht...

Aubergine
33222237bu.jpg


hoffentlich bleibt da mal was dran
33222238xm.jpg


Plumeria bald bald :inlove:
33222239fa.jpg


Habe mal ein paar uuuuuralte Lollo Rosso Samen verstreut
33222240wq.jpg


33222241cp.jpg
 
Kleine Tomatenernte - Quietschi Orange
@Chilitiger So richtig süß waren die jetzt noch nicht...

Vielleicht zu früh geerntet? Die sind zwar schon orange, aber so richtig grell "quietschi" sehen sie noch nicht aus.
Ich drück Dir die Daumen, dass da noch Bessere nachkommen. :)

Ich mag diese blauen Prunkwinden. Wenn man die fotographiert, sieht es immer so aus, als wäre in der Mitte ein
Lichtstrahler versteckt. Ich hatte die vor ein paar Jahren, auch schon mal auf dem Balkon.

Lg Sandra
 
Die waren aber auch nicht so sauer, wie die anderen im letzten Jahr! Hatten eigentlich am Montag schon die Farbe und ich hab ja noch gewartet :whistling:
Aber mal sehen und ich habe ja 3 Pflanzen. Eine wieder mit diesem Karottenblatt (die waren sauer im letzten Jahr)

Ja ich dachte mir: Wie ein schwarzes Loch nur in weiß :roflmao:
Falls du Samen brauchst... ich habe noch genug! ;)
 
Zurück
Oben Unten