Marty's 2021 - Ab in das zweite Jahr

Hallöchen :)

Long time, no see. Tut mir echt leid, aber wirklich viel passiert ist die letzten Tage nicht. Das Wetter ist großteils echt frustrierend, was manchen Pflanzen echt weh tut.
Von den Habaneros und der Superhot kommen keine Lebenszeichen mehr. Grad bei den Habaneros tut mir das echt leid, da ich damit noch eine Hot Sauce probieren wollte....
Naja, eventuell nächstes Jahr.

Ein paar Impressionen habe ich trotzdem für die 1-2 Leute die den Faden vielleicht doch noch beobachten, hehe!

Die Bolivian Rainbow:
IMG_20210913_110708_resized_20210913_111519166.jpg


Die Thai Orange trägt mittlerweile ganz gut :) - Optisch natürlich toll.

IMG_20210913_110743_resized_20210913_111519562.jpg


Die Pumpkin von Alexander Hicks hat sich auch toll entwickelt:

IMG_20210913_110821_resized_20210913_111519966.jpg


Und last but not least, die ANGEBLICHE Yellow Scotch Bonnet :)

IMG_20210913_110946_resized_20210913_111520333.jpg


Soviel mal zwischendurch von mir. Demnächst wird es wohl wieder ein Erntebild werden.

LG
Marty
 
Auch hier die letzte Größere Ernte.
Die ersten Pflanzen werden schon entsorgt. Überwintern werde ich dieses Jahr nur 2. (zumindest am Fensterbrett versuchen)
Einmal die Orange Lantern die ich schon letztes Jahr mitgenommen habe und die Black Thai TQ. Mal sehen ob es klappt :)

IMG_20210924_084526_resized_20210924_092407244.jpg
 
Tja, um den Faden von 2021 standesgemäß zu beenden, wird aus der letzten Ernte der Versuch einer Hot-Sauce gestartet.

Nicht dass ich glaube dass wirklich was draus wird. Aber was solls :roflmao: :woot:

Dies sind die Zutaten, die mehr oder weniger spontan bei mir gelandet sind:

IMG_20211104_142423_resized_20211104_030057124.jpg


Chili Mix: ein paar Monkey Face, Yellow Scotch Bonnet, Pumpkin und eine klitzekleine TMS hab ich auch noch gefunden.

Als Fruchtigen Kontrast, wild gemixt: Ananas, Waldbeeren und Mandarine :):hilarious:

Dazu etwas Knoblauch, Zwiebel, Salz, Birkenzucker und Kurkuma und mit Apfelessig aufmontiert.

Steht jetzt am Herd.... keine Ahnung was da rauskommt.
 
Tjaaaaa, nun stehe ich hier. Habe zwei kleine Gläser Hot-Sauce und kann das Ergebnis nicht mal wirklich bewerten, da ich keinerlei Erfahrungen mit Hot-Saucen habe :shifty:o_O

Was ich sagen kann: Die Farbe ist natürlich Geschmackssache :D - ich dachte nicht dass die Heidelbeeren SO reinhauen :D

Genannt habe ich die Sauce jetzt mal Fruit Bomb 2021!

Bei der Warmverkostung schmeckte sie gleichzeitig extrem fruchtig süß, die Schärfe knallt aber auch ordentlich rein. Schade das es noch kein Geschmacks-Internet gibt. Grade in solchen Momenten wäre für mich ein direktes Feedback der Profis hier WIRKLICH hilfreich.

Morgen erfolgt dann die richtige Verkostung. Dazu wird es ein paar Putenbrüstchen und Rosmarin-Kartoffelscheiben aus dem Airfryer geben. Vielleicht kann ich dann etwas mehr sagen. Hier mal das Bildchen:

IMG_20211104_160309_resized_20211104_040405926.jpg
 
Zurück
Oben Unten