Matze's Mobilmachung 2010

hero schrieb:
Matze, sozusagen hat damit unwillkürlich
schon Saison 2011 begonnen. ;)
Mfg, Jens. :)

Sieht echt so aus als könnt ich mir das Säen sparen:

Hier noch die Gerettete (hatte schon Blattläuse, aber macht sich wenn auch langsam).

Dann mal noch ein paar Verarbeitungs-Pics.
Getrocknete Bhuts

Rocoto-Senf-Soße

Habbi/Limon-Soße/Püree von heut.

So denn.
Gruß matze

Schön, dass die Kleine auch die Läuse weggesteckt hat. Tapferes kleines Ding ;)
Das Blech voller Bhuts sieht ja klasse aus! Und die restlichen Bilder aus der Hexenküche ebenfalls! :w00t:[/php]

Hm, das sieht ja super lecker aus bei dir.
Drück dir auch die Daumen, das es die Kleine schafft. ;)
Mfg, jens. :)

Hi matze,

warst ja letztes Jahr schon der erste der mit der Saison 2010 angefangen hatte, warum also nicht dieses Jahr auch!? :w00t:
Bitte berichte regelmäßig wie es der Kleinen geht! :)

Und? Wie ist dein Püree geworden?

Sorry für meine grundsätzlich extrem verspäteten Antworten :blush:
Das Bhut-Pulver bekomm ich schon irgenwie verbraucht. Kann ja auch sein, dass im Winter mal wieder das Streusalz knapp wird *haha - schäm*

@Martin: Klar wird berichtet.
Ist super lecker geworden das Habbi-Soßchen. Vielleicht ein Tick zu sauer. Wieso fragst du ? Ist mal wieder eine Bestechung fällig ?

So, aus aktuellem Anlass gibt´s heut Bilder der C. praetermissum ;)

Ansonsten geht´s jetzt ziemlich dem Ende der Saison entgegen. Hab schon fast alle Chinensen und ein paar andere Chilis entsorgt und hoff jetzt, dass meine Schnarchnasen noch was abreifen lassen. Wird ja auch Zeit, denn es geht doch bald wieder los :w00t:

matze schrieb:
....
Das Bhut-Pulver bekomm ich schon irgenwie verbraucht. Kann ja auch sein, dass im Winter mal wieder das Streusalz knapp wird *haha - schäm*

:eek: Das ist die Lösung !!! Überlege schon die ganze Zeit, was mach ich nur mit dem vielen Pulver. Danke Matze für den Tip. :thumbup: :whistling: :lol: :lol: :lol:
:w00t: Vermutlich reicht ein Gramm Bhut-Pulver für 10 m Bürgersteig. Lese schon in der Dorfzeitung: "Herbi hält wochenlang die Gemeinde eisfrei". :w00t: :D
Hoffendlich geht dann der Bitumen nicht kaputt.

So, jetzt hab ich mal wieder Zeit und Nerven (bin jetzt seit kurzem Nichtraucher :) ) um mal hier noch nen ordentlichen Abschluss zu machen.
Erstmal noch 3 Pics nachgereicht, die ich so zusammengesucht hab. Leider war meine Lust zu knipsen nimmer so ausgeprägt.

Die Annuum und Rocoto haben am Schluss noch gut was abgeworfen. Leider ist mir auch aus Verplantheit einiges beim Nachreifen vergammelt :whistling:
Die "Superchinense" vom Jens haben sogar noch ne dritte Ladung abgeworfen, wobei die Früchte nimmer so groß geworden sind; ich hab die halt überhaupt gar nicht mehr gedüngt und auch sonst vernachlässigt.

(Growhouse of Horror zu Halloween)

Überwintert wird bei mir eigentlich nix; d.h. ich hab ja noch die eine Kompostpflanze, die halt ohne Aufwand am Wohnzimmerfenster mehr oder weniger gut gedeiht. Die nehm ich noch mit ins neue Jahr.Hier ein aktuelles Bild:

Bin mit der Saison mehr als zufrieden. Trotz des miesen Wetters v.A. im Frühjahr war der Ertrag grad bei meinen C.chinense ziemlich gut, was wohl am "GWH" und der zeitigen Anzucht lag. Der Rest war eigentlich auch ok. Ich werd nur 2011 wohl sortentechnisch doch Einiges anders machen. Keine "Optik-Sorten", Wildsorten und KleinKruscht-Sorten mehr. Dafür fast ausschließlich mittel- bis großfruchtige und soßentauglichen "Etragsmaschinen". Und vor Allem auch mehr Rocoto, da die sich bei mir hier anscheinend auch wohlfühlen und sich zu Soßenproduktion bestens eignen. Außerdem versucht ich die Sache kosteneffizienter aufzuziehen. Mehr dazu dann aber im neuen Thread.Geht ja bald wieder los :rolleyes:
Bis denn; gut brenn.
Gruß matze

Schön mal wieder was von dir zu hören matze. Da haste ja noch was ernten können, drück dir alle Daumen das es klappt mit dem Rauchen abgewöhnen.

LG heiko

hallo matze,
viel erfolg beim nichtrauchersein, nur wer es selbst versucht hat, weiß wie schwierig es ist aufzuhören. du schaffst es, glaub mir:thumbup:
freu mich schon auf deinen neuen thread und die fotos...

Na Matze das war aber doch noch ein toller Jahres Abschluss,auf das nächstes Jahr alles besser wird und du Nichtraucher bleibst (Dann hast du mehr Geld für Chilis über ;))

Da kann man doch sagen, war ein erfolgreiches Jahr bei dir!

Die Rocotos bringen mich hier schon am PC zum sabbern, so fruchtig frisch wie die daher glänzen. :drool:

Is ja noch gut was zusammengekommen. Ich gehe nächstes Jahr auch mal mehr auf Rocotos, die sind so schön saftig :)

Wünsch dir weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen beim Nichtrauchen. Hab vor 2 1/2 Jahren aufgehört. War eigentlich gar nicht so schlimm, man muß nur durchhalten bis sich die ganzen Gewohnheiten ändern, zu denen man früher geraucht hat. Ich bereue es keine Sekunde
a040.gif

Zurück
Oben Unten