So, jetzt hab ich mal wieder Zeit und Nerven (bin jetzt seit kurzem Nichtraucher
) um mal hier noch nen ordentlichen Abschluss zu machen.
Erstmal noch 3 Pics nachgereicht, die ich so zusammengesucht hab. Leider war meine Lust zu knipsen nimmer so ausgeprägt.
Die Annuum und Rocoto haben am Schluss noch gut was abgeworfen. Leider ist mir auch aus Verplantheit einiges beim Nachreifen vergammelt
Die "Superchinense" vom Jens haben sogar noch ne dritte Ladung abgeworfen, wobei die Früchte nimmer so groß geworden sind; ich hab die halt überhaupt gar nicht mehr gedüngt und auch sonst vernachlässigt.
(Growhouse of Horror zu Halloween)
Überwintert wird bei mir eigentlich nix; d.h. ich hab ja noch die eine Kompostpflanze, die halt ohne Aufwand am Wohnzimmerfenster mehr oder weniger gut gedeiht. Die nehm ich noch mit ins neue Jahr.Hier ein aktuelles Bild:
Bin mit der Saison mehr als zufrieden. Trotz des miesen Wetters v.A. im Frühjahr war der Ertrag grad bei meinen C.chinense ziemlich gut, was wohl am "GWH" und der zeitigen Anzucht lag. Der Rest war eigentlich auch ok. Ich werd nur 2011 wohl sortentechnisch doch Einiges anders machen. Keine "Optik-Sorten", Wildsorten und KleinKruscht-Sorten mehr. Dafür fast ausschließlich mittel- bis großfruchtige und soßentauglichen "Etragsmaschinen". Und vor Allem auch mehr Rocoto, da die sich bei mir hier anscheinend auch wohlfühlen und sich zu Soßenproduktion bestens eignen. Außerdem versucht ich die Sache kosteneffizienter aufzuziehen. Mehr dazu dann aber im neuen Thread.Geht ja bald wieder los
Bis denn; gut brenn.
Gruß matze