Matze's Mobilmachung 2010

Hey matze,

was soll ich zu solchen Bildern sagen außer Hut ab!!! :w00t:
Das wird eine gute Ernte geben!

Gruß Martin

Schnobster schrieb:
Mahlzeit...

Das mit den Steckis ist ja net so wichtig. Ich wünsche dir auf alle Fälle das du die kleinen wieder gesund bekommst. Aber an Schoten mangelt es bei dir sicherlich nicht.

LG Chris

Ok, dank dir noch für die Wünsche. Es ist jetzt die Tage auch schon wesentlich besser geworden. Ich hab auch schon "behandelt" aber mit was verrat ich besser net :blush: Kann auch gut sein, dass die Temps eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Bin ganz zufrieden mit dem was ich hab.

Herbi schrieb:
Naja, ganz so hungrig bin ich da auch wieder nicht, wenn ich auftauche. :whistling:
Also spar dir ruhig die Mühe mit dem auftauen. :P :D

Ja, stimmt ! Dich muss man ja regelrecht zwingen, dass du überhaupt was zu dir nimmst :w00t: Kaffee hab ich nat. immer da.

DerMadel schrieb:
Hey matze,

was soll ich zu solchen Bildern sagen außer Hut ab!!! :w00t:
Das wird eine gute Ernte geben!

Gruß Martin

Dank dir Martin :) Bei dir wird´s sicher auch noch Einiges zu ernten geben.

So, heut gibt´s ein Rocoto-Special. Hab die ja auch zum ersten Mal und bin ehrlich gesagt überrascht wie gut es mit denen läuft.

Bei der Manzano Amarillo ist durch den vielen Regen die Befestigung abgerutscht und die schweren Äste sind alle "umgefallen". Zum Glück haben die so biegbare Stängel. Die Pflanze trägt jetzt nach der erste Ernte wieder gut und produziert weiter Früchte wobei jetzt nat. die Zeit schon extrem knapp wird.

Die noch unbekannte Rocoto ist schon länger recht ordentlich behangen und da erwart ich den großen Reifeschub eigentlich demnächst. Vereinzelt konnt ich aber schon ernten. Wie man sieht hab ich die Seitentriebe einfach hängen lassen, was auch wegen der Flexibilität ohne Probleme geht.

Als nächstes wären dann meine Annuum dran. Die sind aber bis auf einige Ausnahmen heuer irgendwie net so der Bringer. Werd aber trotzdem mal die Tage ein paar Pics machen.
Gruß matze

Go Roco, go Roco! Die ist echt spitze, Matze. Ich mag ja Rocotos.

Matze, die Rocoto ist ja ein wahrer Brummer!!!! :D

Super, meine hat erst 4 kleinere Früchte angesetzt, aber ich hoffe :P

Simone

Wow, deine Pflanzen und Beeren sehen ja bombastisch aus...so viele Beeren pro Pflanze...ich glaub ich habe was falsche gemacht.
Bestäubst du deine Blüten per Hand oder überlässt du das der Natur?

Ich dank euch für die Kommentare :)

@Simone: Net aufgeben. Das wird bestimmt noch was. Musst halt zur Not die Pflanze später indoor stellen.

@twin_83: Ne, also von Hand bestäuben mach ich net. Dafür hab ich keine Nerven :whistling: Bisher haben das hauptsächlich Hummeln, Schwebfliegen und im großen GWH die Ameisen erledigt. Die sind jetzt halt weg und ich werd mal schauen, ob das so ausreicht. Oft reicht ja schon ein Windchen oder ein bisschen Wackeln. Meinst du bei dir liegt´s am Bestäuben ?
Bei mir ist es aber auch so, dass verglichen zur Anzahl der Früchten gerade bei meine Chinensen, mindestens die doppelte Menge an Blüten abgeworfen wurde.

Gruß matze

Ja, ich hab vermutet, dass es evt. am Bestäuben liegt, da meine Pflanzen viele Blüten abgeworfen haben.
Aber wahrscheinlich ist mein grüner Daumen noch nicht ganz so ausgeprägt wie deiner Matze :).

Oh mann, schon ewig nix mehr gepostet *schäm*
Naja, vor lauter Ernten und Verarbeiten kommt man halt zu nix mehr :cool:
Ne, soviel hat sich ja net getan. Hier mal die 2 Folien-Chili-Heime.

Im Großen sind die Chinense bis auf eine Bhut schon fast abgeerntet. Hab auch schon vereinzelt Pflanzen entsorgt.
Wie diese Bhut hier:

Bei den Annum sind auch schon welche rausgeflogen; die wollen bis auf ein paar Ausnahmen net so recht.

Werden demnächst noch mehr zu Grabe getragen, dann kann ich die 2 großen Rocoto einquartieren.

Die Aussaat für 2011 hat sich wohl schon von alleine erledigt :blink:

So jetzt is mein Gewissen mal wieder beruhigt. :whistling:
Gruß matze

Gib den Kleine aber wenigstens ne Überwinterungschance.
Wäre doch echt schade drum, wenn die beim 1. Frost abnuckeln. ;)
Mfg, Jens. :)

Ok, hab wegen euch ne Rettungsaktion gestartet. Leider hat nur die Violette (wahrscheinlich ne Bol. Rainbow) überlebt. Die Andere ist von ner Ladung gammligen Kompost erschlagen worden.
Wundert mich nur wie die BR da wurzeln konnt, denn der Boden vor dem Kompost war wie Beton. Musste deshalb auch ein Bollen Erde mitverpflanzen.
So sieht der Winzling jetzt aus:

Mal sehen was draus wird.

@Kaufi: Naja, die Verarbeitungsbilder würden bei mir immer gleich aussehen, da jetzt erstmal nur passiert und eingefroren wird.
So denn. Is ja uninteressant.
Gruß matze

Dem Retter sei Applaus gespendet :D Hatte auch an ne BR gedacht. was für ei zäher Knopf, in dem Boden so zu wurzeln:thumbup:

Zurück
Oben Unten