maximan36 Saison 2012 - Neues Video

RE: maximan36 - 2012: Update vom 29.06.

Boa !!! Da bin ich wieder mal Platt bei den tollen Pflanzen !!!!!!!!! :w00t:

Das darf doch nicht war sein :w00t:
Ich habe schon vile extrem tolle Pflanzen gesehen aber deine überraschen mich immer wieder!
Verrätst du mir deinen Trick (außer mit viel Liebe ;) )

wow! :w00t: kann ich da nur sagen! Mir gefällt die Joe's Long am besten, die wird absolut spitze aussehen, wenn mal alle rot sind.

Wenn ich mal groß bin kauf ich mir auch ein Gewächshaus :rolleyes:
Liebe Grüße
Patrick

Der absolute Wahnsinn. Tolle Pflanzen hast Du da.

Danke euch.

VanDoom schrieb:
Bin auch zu dem Entschluß gekommen nurmehr in Kübeln anzupflanzen. Die im Freiland können da nicht mithalten, obwohl deine eigentlich noch recht gut aussehen.

Die Freilandpflanzen sahen vor 6 Wochen genau so aus, die haben sich leider nicht weiter entwickelt.

asmx91 schrieb:
Hallo Peter,
wunderschön!!!
Lass mal Deine Freilandchilis einfach in Ruhe - hilft bei mir immer - im Herbst erntest von denen auch noch!Vor allem sind die nicht so arbeitsintensiv wie die Tomaten...die laufen bei mir nebenher.
LG Anneliese

Danke Anneliese, ich lass sie einfach machen, vielleicht wird das Wetter ja besser und sie erholen sich noch.

perukoenig schrieb:
Mensch Peter,das sind ja vielleicht super Pflanzen.:w00t:
Du kannst ja schon eine riesen Ernte einfahren.:)
Ich glaub für die nächste Saison ist bei mir ein Gewächshaus ein "Muss".
Mal schauen,ob ich das hinbekomme.
Ist wirklich ein Hammer,was das ausmacht,wenn die Pflanzen vor der Witterung geschützt sind.Echt tolle Pflanzen.
Grüße Rainer
P.S.: Hast du an den Chillis auch überall den Basacote 6M dran,wie bei den Auberginen?

Ein GWH kann ich nur empfehlen, hätte nicht gedacht das es so wie bringt, aber bei dem schlechten Sommer profitieren sie schon sehr.
Alle meine Pflanzen wachsen in TKS2 mit Perlite und Basacote 6M, nachgedüngt habe ich bisher nicht. Sie stehen jetzt 2,5 Monate in den Kübeln und zeigen bisher keine Mangelerscheinungen. Falls nötig, wollte ich mit Haka Soft nachdüngen.

BlackBerry schrieb:
Das darf doch nicht war sein :w00t:
Ich habe schon vile extrem tolle Pflanzen gesehen aber deine überraschen mich immer wieder!
Verrätst du mir deinen Trick (außer mit viel Liebe ;) )

Gibt keinen Trick :D:D, viel Liebe und Streicheleinheiten natürlich und die Kombi aus TKS2 mit Langzeitdünger scheint auch optimal zu sein.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Zum Vergleich mal meine Freilandkrücken. Hatten die gleichen Anzuchtbedingungen wie die Pflanzen im GWH. Die Kälte und der ständige Regen, (es regnet mal wieder) haben denen mächtig zugesetzt, lange werden sie es wohl nicht mehr machen.

Werde zukünftig keine mehr ins Freiland setzen, nur noch Kübelanbau.

Na ich weiß nicht, da hängen doch schon Früchte dran, teilweise schon rot!! - Kurz: Deine Freilandpflanzen sind weiter als meine im GWH. Und der Sommer hat gerade erst angefangen. Wenn Du kein Platzproblem im GWH hast, klar: alles was geht rein damit, aber gerade unkomplizierte, frühe Sorten sind im Freiland gut aufgehoben.

:w00t: absoluter Hammer. Ja Kübel im GWH sind echt unschlagbar. Wen ich sehe was du für große Kübel hast ist das ja ein Paradies für die Pflanzen :D da sitzen meine ja in kleine Gefängnise bei 7,5l :D wie groß ist den dein GWH sieht etwas größer aus.

Echt tolle Pflanzen :)

BioJolokia schrieb:
Na ich weiß nicht, da hängen doch schon Früchte dran, teilweise schon rot!! - Kurz: Deine Freilandpflanzen sind weiter als meine im GWH. Und der Sommer hat gerade erst angefangen. Wenn Du kein Platzproblem im GWH hast, klar: alles was geht rein damit, aber gerade unkomplizierte, frühe Sorten sind im Freiland gut aufgehoben.

Das stimmt schon, im letzten Jahr hatte ich auch Freilandpflanzen und die haben sich gut gemacht, allerdings war das Wetter auch viel besser. Der viele Regen hat ihnen ziemlich zugesetzt. Seit ein paar Tagen ist das Wetter besser, mal schauen wie sie sich jetzt machen.

Fazer schrieb:
:w00t: absoluter Hammer. Ja Kübel im GWH sind echt unschlagbar. Wen ich sehe was du für große Kübel hast ist das ja ein Paradies für die Pflanzen :D da sitzen meine ja in kleine Gefängnise bei 7,5l :D wie groß ist den dein GWH sieht etwas größer aus.

Echt tolle Pflanzen :)

Danke Heiko, die meisten Kübel haben 12L, einige wie die Frontera Sweet haben 18L.
Das GWH ist 2,5 x 3,3m und schon viel zu klein. :rolleyes:, obwohl es nur 21 Pflanzen sind und die Rocotos schon im Freien stehen.

:w00t: :eek:

Boah, was machst du mit den GWH Pflanzen? Das ist ja der Hammer!

Sei froh, das du so weit weg wohnst, sonnst.........:devil:

Gruß Christian

saustark, peter! garten und pflanzen sind der wahnsinn! :w00t:
damit kommst du in jedes gartenheft! :thumbup:

Peter,kannst du mal bitte schreiben,wieviel Basacote 6M du in deine 12l Töpfe gemacht hast.
Grüße Rainer

Danke euch.

Habbi Metal schrieb:
:w00t: :eek:

Boah, was machst du mit den GWH Pflanzen? Das ist ja der Hammer!

Sei froh, das du so weit weg wohnst, sonnst.........:devil:

Gruß Christian

Pflanzenklau wird mit der Höchststrafe geahndet (Lebenslanges Chilianbau- und Hot-Pain Verbot). :D:D:D

perukoenig schrieb:
Peter,kannst du mal bitte schreiben,wieviel Basacote 6M du in deine 12l Töpfe gemacht hast.
Grüße Rainer

Pro Liter nehme ich ca. 3g, also in die 12l Töpfe 40g, die Rocotos haben etwas mehr bekommen.

Grüße Peter

Hallo,

mal einige neue Fotos. Alles wächst weiterhin sehr gut. Das GWH droht zu platzen. Wegen dem schlechten Wetter stehen die Chilis und Aubis wieder im GWH und es ist richtig eng.

Die Melone wuchert wie verrückt. Leider habe ich noch keine Früchte entdeckt. Wenn sie nicht bald was ansetzt fliegt sie auf den Kompost. :debil:

P1020589.jpg

P1020591.jpg

P1020594.jpg

P1020596.jpg

Canario und Gaint Rocoto im 50 L Kübel, legen wieder richtig los, denen scheint der Regen zu gefallen. Habe beide schon Unmengen angesetzt.
P1020598.jpg

P1020599.jpg

Grüße Peter

Hallo Peter,

Dein GWH platzt wirklich aus allen Nähten!
Wirklich schön wie deine Pflanzen wachsen, blühen und Früchte tragen :w00t:
Im 50l Kübel werden die Canario und Gaint Rocoto wahrscheinlich gigantisch! Sind ja jetzt schon so riesig!

Das ist ja wirklich der Wahnsinn :clap::clap:

Zurück
Oben Unten