maximan36 Saison 2012 - Neues Video

RE: maximan36 Saison 2012 - 21.10. Das war´s für 2012

Oh mann....das erste Foto ist ja unglaublich schön. Darf ich mir das tätowieren lassen ;) Glückwunsch zu der Ernte. Die CGN sehen auch dermaßen lecker aus. Kanns kaum erwarten die nächstes Jahr selber zu ziehen und vor allem zu probieren. Dauert ja nur noch ein knappes Jahr :crying:
So, muss mir jetzt nochmal deine Bilder ansehen :)

Danke euch.:)

Fossegrim schrieb:
Oh mann....das erste Foto ist ja unglaublich schön. Darf ich mir das tätowieren lassen ;) Glückwunsch zu der Ernte. Die CGN sehen auch dermaßen lecker aus. Kanns kaum erwarten die nächstes Jahr selber zu ziehen und vor allem zu probieren. Dauert ja nur noch ein knappes Jahr :crying:
So, muss mir jetzt nochmal deine Bilder ansehen :)

Die CGN ist eine tolle Sorte, leider schmecken diese nicht mehr so gut, haben zwar gut Schärfe aber nicht mehr so ein intensives Aroma wie im Sommer. Vielleicht fehlte denen Sonne und Wärme.

Grüße Peter

Sauber Peter, der Gabentisch sieht ja toll aus, solche Bilder sind einfach die Schönsten. :w00t:

Hast echt ne tolle Saison hingelegt, schade das sie nun vorbei ist, war immer wieder toll bei Dir zu sehen was im GWH alles möglich ist.

Vorallem die Rocotos waren der Knaller, hoffentlich bekommst Du sie überwintert, dann werden wir wohl im Mai die nächsten reifen Beeren bewundern dürfen.

Bin schon schwer gespannt mit welchen Sorten Du uns 2013 begeistern möchtest. :D

Gruß Jörg

oh, Klasse Saisonabschluss. Tolle Ernte und hübsche Tische hast du :P
Sieht echt stark aus...

Danke euch. :)

jfk1307 schrieb:
Vorallem die Rocotos waren der Knaller, hoffentlich bekommst Du sie überwintert, dann werden wir wohl im Mai die nächsten reifen Beeren bewundern dürfen.

Bin schon schwer gespannt mit welchen Sorten Du uns 2013 begeistern möchtest. :D

Gruß Jörg

Hoffe auch, dass ich sie überwintert bekomme.Die Grandis habe ich eben zurück geschnitten und vom 50L Kübel in einen 18L Kübel gepackt, musste massig Wurzeln abschneiden. Hoffentlich überlebt sie das.

Die Giant kommt erstmal so ins Haus, da sie noch einiges an Beeren hat. Der Rückschnitt kommt dann später.

Grüße Peter

Peter - ich drüch dir die Daumen, das du sie gut über den Winter bringst.

Ich komme ja in diesem Jahr nicht mehr in den Genuss der Rocoto (hab zwar klitzekleine Knubbel entdeckt, aber selbst wenn die den Umzug in die 3. Etage übersteht wirds Januar bis ich ernte...

Egal, weiß ich eben erst im nächsten Jahr wie die schmecken :w00t:
Kann ich noch ein bisschen Schärfe üben... Ich kann da noch nicht so viel ab...

LG Kati

katekit schrieb:
Peter - ich drüch dir die Daumen, das du sie gut über den Winter bringst.

Ich komme ja in diesem Jahr nicht mehr in den Genuss der Rocoto (hab zwar klitzekleine Knubbel entdeckt, aber selbst wenn die den Umzug in die 3. Etage übersteht wirds Januar bis ich ernte...

Egal, weiß ich eben erst im nächsten Jahr wie die schmecken :w00t:
Kann ich noch ein bisschen Schärfe üben... Ich kann da noch nicht so viel ab...

LG Kati

Danke Kati.

Die Rocotos kann man eigentlich sehr gut überwintern. Nächstes Jahr wird deine Pflanze dann viel früher ansetzen und dann gibt es auch reichlich zu ernten.

Die Giant mag ich sehr gerne und die sind auch nicht so Scharf wie die anderen Rocotos, sind wohl die mildesten Rocotos überhaupt, die werden dir bestimmt schmecken. :)

Grüße Peter

So, meine Planung für 2013 ist auch abgeschlossen. Es sind 25 Sorten geworden. Von den meisten gibt es nur eine Pflanze, insgesamt sollen es so 30 Pflanzen werden. Für mehr reicht der Platz nicht.

Folgende haben es geschafft:

Capsicum chinense
1 Vicentes Sweet Habanero
2 Habanero Orange Apple
3 Frontera Sweet
4 Foodorama Scotch Bonnet
5 Madame Jeanette
6 Habanero Mustard
7 7pot Primo
8 Manabi Sweet
9 Fatalii Gelb
10 Condors Beak

Capsicum pubescens
12 Rocotos Riesen
13 Rocoto Grandis
14 Brown Rocoto

Capsicum baccatum
15 Brazilian Starfish
16 Lemon Drop

Capsicum annuum
17 Golden Marconi
18 Pimento de Padron
19 Jalapeno Gaucho F1
20 Jalapeno Concho
21 Piment d´Espelette
22 Joe´s Long Cayenne
23 Nocturne
24 Nocera rosso
25 Thai Hot Red

Grüße Peter

Super Liste und sehr intressante Sorten.
Auf deinen 13er Thread freue ich mich jetzt schon riesig - bei deinen tollen Pflanzen!

Sauber Peter hast eine tolle Liste zusammen gestellt. :thumbup:

Die 9 Fatalii Geld habe ich noch nicht, wusste nicht das auch ne Geld gibt. ;) :whistling:

Nene habe es schon verstanden, meinst bestimmt die Gelbe, kannst Dich schon darauf freuen ist eine richtig tolle chinense.
Von allen Fatalii's ist sie mir die liebste, ach was sag ich sie ist die beste aller chinensen. :P

Auch die pubescens gefallen mir natürlich sehr, bin besonders auf die Brown Rocoto gespannt, ob es einen Unterschied zur Chocolate Grande gibt die ich wieder haben möchte.
Entweder sie schafft die Überwinterung oder ich versuche ne neue zu ziehen.

Wenn das mal keine tolle 2013er Saison wird, ich drücke Dir die Daumen. :D

Gruß Jörg

Wirklich ne schöne Liste hast du da! :thumbup: :)

Die ein oder andere Sorte werde ich auch im Anbau haben... ;)

Schöne Sorten. Wünsch dir ne erfolgreiche Saison 2013 !

Einige deiner Sorten hab ich auch für 2013 auf der Liste, da freu ich mich schon auf einen Vergleich und vor allem auf deine tollen Bilder :) Viel Erfolg und gut keim!

Zurück
Oben Unten