maximan36 Saison 2012 - Neues Video

RE: maximan36 Saison 2012 - 21.10. Das war´s für 2012

Pusztablume schrieb:
Einige deiner Sorten hab ich auch für 2013 auf der Liste, da freu ich mich schon auf einen Vergleich ...

... und eben diesen fürchte ich :D
Denn mit den Pflanzen von Peter kann man wohl kaum mithalten ;)

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg für die kommende Saison!!

Danke Leute, hoffe auch auf eine tolle Saison 2013, wenn man nur schon starten könnte.
So eine fast chilifreie Zeit ist nichts für mich:):)
Als Trost bleiben zum Glück noch die tollen Fotos und Videos hier im Forum.

jfk1307 schrieb:
Sauber Peter hast eine tolle Liste zusammen gestellt. :thumbup:

Die 9 Fatalii Geld habe ich noch nicht, wusste nicht das auch ne Geld gibt. ;) :whistling:

Nene habe es schon verstanden, meinst bestimmt die Gelbe, kannst Dich schon darauf freuen ist eine richtig tolle chinense.
Von allen Fatalii's ist sie mir die liebste, ach was sag ich sie ist die beste aller chinensen. :P

Auch die pubescens gefallen mir natürlich sehr, bin besonders auf die Brown Rocoto gespannt, ob es einen Unterschied zur Chocolate Grande gibt die ich wieder haben möchte.
Entweder sie schafft die Überwinterung oder ich versuche ne neue zu ziehen.

Wenn das mal keine tolle 2013er Saison wird, ich drücke Dir die Daumen. :D

Gruß Jörg

Ja Jörg, die Fatalii Geld ist was ganz besonderes :D:D weis auch nicht wie die sich da eingeschlichen hat, hab´s aber geändert.

Auf die Rocotos Brown freu ich mich auch sehr. Ich werde alle drei Sorten aussähen, so als Reserve wenn die Überwinterer es nicht schaffen sollten. Hab die Grandis schon ziemlich radikal zurück geschnitten die passt jetzt locker in den 18l Kübel.

DSC00669.jpg

Grüße Peter

Hallo Leute,

da ich mit der Saison 2013 ja noch nicht starten möchte, habe ich am WE mal die Videos sortiert und geschnitten. So ganz ohne Chilis geht es einfach nicht. :D

Die Videos und Fotos sind von August und September.

Video Saison 2012

Ich hoffe es gefällt euch und macht den trüben November etwas bunter. :):)

Grüße Peter

Echt Starkes Viedeo :thumbup:
Deine Pflanzen waren heuer einfach eine wahre Pracht - echt unglaublich!!
Da freue ich mich schon sehr auf deine 2013er Saison!!
:clap:

Danke Leute. :):)

Freue mich auch schon riesig auf die nächste Saison, würde auch gerne schon starten, aber dann werden mir die Pflanzen bis April einfach zu groß und der Platz reicht nicht.

Ich will das GWH erst ab Mitte April heizen und letzte Jahr hat es mit der Anzucht ab dem 15.12. sehr gut geklappt.

Die Rocoto Liste wird wohl noch etwas länger, sind einfach tolle Pflanzen, von denen kann man nich genug haben. Die kommen auch besonders gut mit einem nicht so tollen Sommer zurecht.

Grüße Peter

Hammer Video Peter :w00t:, bin jetzt noch am Grinsen was Du für eine Pracht an Pflanzen hattest.
Solch ein Video ist genau das richtige wenn die Saison fast vorbei ist. :thumbup:
maximan36 schrieb:
Die Rocoto Liste wird wohl noch etwas länger, sind einfach tolle Pflanzen, von denen kann man nich genug haben. Die kommen auch besonders gut mit einem nicht so tollen Sommer zurecht.

Sehe ich auch so von den pubescens kann man nicht genug haben, werde auch ein paar mehr ziehen.
Bin schon gespannt mit welchen Sorten Du uns begeistern möchtest. :D

Gruß Jörg

Echt starkes Video! :)

Deine Rocotos sind ja wohl mal der Ober-Hammer! :D :w00t: :thumbup:

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Rocoto Riesen und Giant Rocoto?

Danke euch. :):)

Nächstes Jahr gibt es mehr Videos, dieses Jahr habe ich leider nicht von allen Pflanzen welche.

jfk1307 schrieb:
Sehe ich auch so von den pubescens kann man nicht genug haben, werde auch ein paar mehr ziehen.
Bin schon gespannt mit welchen Sorten Du uns begeistern möchtest. :D

Gruß Jörg

Kann ich noch nicht sagen, habe die Liste schon wieder geändert, einige von den chinensen fliegen raus. sonst reicht der Platz nicht. Die Sortenauswahl ist echt das schwierigste an der ganzen Saison.:D

clappingmarkey schrieb:
Echt starkes Video! :)

Deine Rocotos sind ja wohl mal der Ober-Hammer! :D :w00t: :thumbup:

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Rocoto Riesen und Giant Rocoto?

Das Frage ich mich auch. Ich glaube aber das es da keinen Unterschied gibt. Hatte Samen von Semillas (Giant Rocoto) und von Pepperking (Rocoto Riesen) und beide auch angezogen. Die Giant hatte zusammen gewachsene Keimblätter und wollte daher erst nicht. Daher waren im Frühjahr beide gleich groß, obwohl die Giant 4 Wochen früher unter die Erde gekommen ist.

Die Rocoto Riesen hat ein Freund bekommen und sie ist leider bei ihm eingegangen.
Daher gab es dieses Jahr keinen direkten Vergleich.

Vielleicht kommen 2013 nochmals beide, dann werde ich sie aber auch beide für einen direkten Vergleich behalten.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten