Maximan36 Saison 2013: Saisonende

RE: Maximan36 Saison 2013: Habbis nach dem Sonnenbad

Wirklich schöne Pflanzen. Meine durften heute auch in die Sonne sind aber noch winzig.
Wünsche dir eine gute Saison

Man sieht echt, das sie die Schnauze voll haben von so viel Sonne, wenn die nur wüssten wie gut es ihnen tut.....

Echt schöne kompakte Pflanzen und deine Condors Beak trägt ja schon zahlreiche Knospen und Blüten! :w00t:

Habbi Metal schrieb:
Man sieht echt, das sie die Schnauze voll haben von so viel Sonne, wenn die nur wüssten wie gut es ihnen tut.....

Echt schöne kompakte Pflanzen und deine Condors Beak trägt ja schon zahlreiche Knospen und Blüten! :w00t:

Danke, ja, war wohl doch etwas viel, bin erst spät nach Haus gekommen und da hatten sie schon genug. Morgen gibt es nur die halbe Dröhnung und ab Mittwoch soll es leider schon wieder schlechter werden. Die Rocoto habe es besser vertragen aber die stehen schon länger am Fenster.

Lass die mal ruhig ackern......von nix kommt auch nix.
Da müssen die durch......;)

Tjaja Urlaub zu nehmen um seine Pflanzen umzustellen auf echte Sonne wäre doch schon arg vile verlangt. Puh, ich überlege schon wie ich meine in ein paar Wochen etappenweise an DRAUSSEN gewöhnen soll, ich bin um 10 Uhr morgens weg und komm seltenst vor 21 Uhr nach Hause.

Mit am Fenster an anderes Licht gewöhnen da hab ichs einfacher, 10 Stunden Breitseite schaff ich nirgends. Was und am Mittwoch haben wir wieder grau in grau??? Oh nääääh :(

Habbi Metal schrieb:
Lass die mal ruhig ackern......von nix kommt auch nix.
Da müssen die durch......;)

Hab ich mir auch gedacht und sie eben wieder aus Fenster gestellt, da gibts heute wieder die volle 10 Stunden Dröhnung. :)

Sie sehen heute Morgen aber wieder super fit aus, denen kann man beim wachsen zusehen, so gefällt mir das :D:D

Muss unbedingt mal wieder ein richtiges Update machen, hat sich echt viel getan.

Grüße Peter

Sauber Peter,

na die haben sich ja wohlgefühlt in der Sonne, so schlapp wie sie abends da stehen.
Zehn Stunden vorm Fenster ist doch kein Problem, meine stehen nur vorm Südfenster. :D
Hast wieder schöne kompakte Pflanzen gezogen, respeckt. :thumbup:

Bei so einem Wetterchen bleibt die Röhre aus. :cool:
Heute werde ich mal mutig sein und die Stärksten Rocotos mittags mit auf die Terrasse nehmen.
Gestern habe ich zum Testen den Rosmarin beim Fugen kratzen bei gehabt, der wollte gar nicht wieder mit rein.
Aber nicht bei der kalten sternenklaren Nacht, da habe ich ihn lieber wieder zu seinen Kumpels gestellt. :D

Gruß Jörg

Die hatten wohl bis zum Anschlag getankt :)
Die Habbi Orange Apple sieht in dem Zustand fast aus wie ne kleine Tanne.

Sehr sehr schick deine Pflänzchen ;) so kanns weitergehen..

Gott ist das ein schönes Blattwerk! So saftig, so eben...

Wolltest du da auch mal reinbeißen?^^

Hut ab ! Du hast wirklich immer sehr schöne Pflanzen zu zeigen ;) weiter so
ABO !! Definitiv ! Gefällt mir :)

Danke euch. :):)

Heute war leider wohl erstmal der letzte Sonnentag. Es hat ihnen aber super gefallen, sie haben unheimlich zugelegt. Am WE gibt es mal wieder ein richtiges Update.

Grüße Peter

Heute gibt es mal wieder Fotos der Rocotos. Sie stehen jetzt alle in 6l Töpfen und geben richtig Gas. Die überzähligen musste ich leider schon abgeben, da der Platz einfach nicht mehr reichte.

DSC01129.jpg

DSC01135.jpg

Jetzt kommt mein Sorgenkind, die Rocoto Riesen. Kann echt nicht sagen was die hat. So sehen die neuen Triebe aus.

P1030174.jpg

P1030177.jpg

P1030175.jpg

Schädlinge habe ich nicht gefunden, auch nicht mit dem USB Mikroskop, oder seht ihr da was, hoffe nicht das es Milben sind, weiss aber auch nicht wie die so aussehen.

Still_2013-03-11_120104_N0037.jpg

Still_2013-03-11_120148_N0038.jpg

Eventuell könnte es zu viel Sonne in der letzten Woche gewesen sein, bin da echt ratlos.
Sie steht jetzt alleine und ich hoffe mal das sie sich wieder erholt und zumindest die anderen gesund bleiben. Würde sie zwar sehr gerne behalten, möchte sie eigentlich nicht entsorgen, aber bevor sie die anderen ansteckt kommt sie weg.

Grüße Peter

RE: Maximan36 Saison 2013: Rocoto Riesen, brauche Hilfe

Was ist den mit der Rocoto Riesen los?
Hoffe es ist nichts schlimmes!
In letzer Zeit haben einige von Flecken an den Rocots berichtet :(

Aber nun zum Erfreulichen: Die Rocoto-Armada auf den ersten Bildern ist unglaublich :W00t:
Ich bereite gerade mein pubescens-Update vor und traue mich nach deinen Fotos kaum mehr es zu posten :)
Wunderschöne Pflanzen :thumbup:

RE: Maximan36 Saison 2013: Rocoto Riesen, brauche Hilfe

Die Armada ist wirklich allererste Sahne! Mit den Rocotos hast du echt ein Händchen! ;)

Ich hoffe, die Riesen fängt sich wieder, sieht ja echt merkwürdig aus... :undecided:

VanDoom schrieb:
In letzer Zeit haben einige von Flecken an den Rocots berichtet :(

Das war wohl ich! :D :D Aber meine Flecken sahen anders aus, und sie wachsen normal weiter...

Zurück
Oben Unten