Maximan36 Saison 2013: Saisonende

RE: Maximan36 Saison 2013: TS Sweet und Sonntagsernte

Wow... da kann man ja nur staunen!
Was für ne Ernte! :w00t: :w00t:
Gratuliere!

Tolle Fotos, vor allem die Erntefotos machen richtig Appetit!

Wenn ich mir hier die Erntefotos anschaue frage ich mich was ihr alle mit diesen Unmengen von Früchten macht. Ich habe ja nur 11 Pflanzen und jetzt schon einiges an Pulver, schon Sambal gemacht und Chilis eingefroren.

Danke,
alle sind pulverisiert und kommen in den Wintervorrat.

Kanoni schrieb:
Die Fatalii White sehen unheimlich gut aus. Ein bisschen bereue ich schon, daß ich meine zugunsten von Fatalii gelb und orange weg gegeben habe.
... aber 2014 ist ja auch noch ein Jahr ;)

Ja, ist wirklich eine sehr schöne Sorte, und hat auch mächtig Feuer. :hot1::hot1:

Fazer schrieb:
Tolles Update Peter und ne Hammer Ernte :w00t:
Die Fatalii White erntest du die mit Absicht so früh? den wen sie richtig durchgereift ist, wird sie weis und verliert den gelbstich

Das ist eine gute Frage Heiko, ich dachte auch das sie richtig weiß werden, aber einige sehen schon seit 3 Wochen so aus und wurden auch schon weich, daher habe ich sie geerntet. Hab gerade noch bei Semillas geschaut und da sind sie auch nicht richtig weiß, vielleicht liegt es am starken Sonnenlicht der letzten Wochen.

mph schrieb:
Wenn ich mir hier die Erntefotos anschaue frage ich mich was ihr alle mit diesen Unmengen von Früchten macht. Ich habe ja nur 11 Pflanzen und jetzt schon einiges an Pulver, schon Sambal gemacht und Chilis eingefroren.

Noch eine gute Frage, :) ehrlich gesagt, ich weis es auch nicht. Eigentlich würden 5 Pflanzen locker reichen um den Jahresbedarf zu decken, aber die Sucht ist halt stärker. :D
Die Chinensen tragen bei guten Bedingungen massig, die Fatalii White ist bereits riesig und hat wahrscheinlich 500 Beeren angesetzt.

Wenn der Bedarf gedeckt ist las ich die Beeren einfach dran und freu mich an den schönen Pflanzen, sind dann eben alles Zierchilis. :D

Hab mal wieder einige Fotos. Die Pflanzen machen sich super und es gibt reichlich zu ernten.

Das GWH ist gut voll
DSC08337.jpg

DSC08351.jpg

Frontera Sweet
DSC08344.jpg

DSC08347.jpg

Manabi Sweet
DSC08336.jpg

Cheiro Roxa
DSC08382.jpg

DSC08384.jpg

Die ersten TS Sweet sind auch reif, sind aber nicht nur Sweet:D
DSC08386.jpg

DSC08377.jpg

Tomaten gibt es auch reichlich.
DSC08421.jpg

DSC08442.jpg

DSC08445.jpg

DSC08321.jpg

DSC08332.jpg

DSC08394.jpg

So macht der Sommer richtig Spass:):)

Grüße Peter

RE: Maximan36 Saison 2013: Update 15.08.13

:w00t: Traumhaft Peter :thumbup: tolle Fotos
LG Heiko

Fazer schrieb:
:w00t: Traumhaft Peter :thumbup: tolle Fotos
LG Heiko

Dane Heiko:)

Fossegrim schrieb:
Absolut grandios! Hast du schon Cheiro Roxa probiert?

Ja, fand sie aber nicht besonders, hatte eine gute Schärfe und schmecke irgendwie wie grüne Paprika. Ich denke die war noch nicht richtig reif, denke die nächsten werden besser.

Wow - da sind ja schöne Wallpaper dabei! :D :thumbup:

So reichtragende Pflanzen haben nicht viele hier... Respekt! :)

Da kann man nur staunen! :w00t:

Was ist das letzte Bild für eine Tomatensorte? Ist ja der reinste Wahnsinn, was da dran hängt :D

Was das auf dem Bild für eine Tomatensorte ist, frage ich mich auch.
Du bekommst ja reichlich ernte, alle Achtung. Aber wie kommst du an alle Pflanzen dran? Das GWH ist ja voll.

Deine Bilder sind immer wie aus einem Garten Katalog, echt Wahnsinn wie voll alles bei dir hängt und wie gesund die Pflanzen alle aussehen. Einfach Perfekt :)

Also ich muss sagen- ganz großes Kino- Glückwunsch! Die Frontera Sweet, El Remo und Cheiro Roxa sind ja echte Bäume! Darf ich fragen mit was und wann du düngst?

wie aus dem bilderbuch. respekt und neid :D

wäre an Cheiro Roxa samen interessiert

Danke euch.:)

AndiArbeit schrieb:
Da kann man nur staunen! :w00t:

Was ist das letzte Bild für eine Tomatensorte? Ist ja der reinste Wahnsinn, was da dran hängt :D

Das ist die Rose Quartz Multiflora, leider ist die geschmacklich nur durchschnitt.

mph schrieb:
Was das auf dem Bild für eine Tomatensorte ist, frage ich mich auch.
Du bekommst ja reichlich ernte, alle Achtung. Aber wie kommst du an alle Pflanzen dran? Das GWH ist ja voll.

Zum gießen werden einige Pflanzen raus gestellt, sonst komme ich nicht mehr an alle ran, ist zwar etwas umständlich, aber was macht man nicht alles für die Pflanzen :D

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten