Maximan36 Saison 2013: Saisonende

RE: Maximan36 Saison 2013: Update 31.08.13

Auch wenn dir Düngung nicht optimal ist, sind das traumhafte Pflanzen :heart:
Schön wie voll die alle hängen :)

Danke euch. :)

mph schrieb:
Hakaphos Blau und Rot sind da besser geeignet. Die verwende ich auch wenn die Stammlösung mit Soft Spezial verbraucht ist. Ich habe auch das Problem mit hartem Wasser und setze momentan der Gießlösung ein paar Milliliter Zitronensäure zu. Das geht aber nur sinnvoll wenn man den pH-Wert jedes Mal nachmisst, denn ein paar Tropfen zuviel und der pH-Wert ist zu niedrig. Aber das ganze wird umso unpraktikabler je mehr Pflanzen man hat und je öfter man gießen muss. Es bringt auch nur etwas wenn man die Gießlösung schnell verarbeitet.

Aber trotzdem hast du ordentlich Ertrag. Gefällt mir.

Das hatte ich auch schon überlegt, aber bei den Mengen an Wasser die ich so braucht ist der Aufwand wirklich zu hoch. Die Saison geht ja langsam zu Ende und daher ist es nicht mehr so schlimm.

Hoffe mal das es nächstes Jahr mit dem Blau und Rot besser geht.

Grüße Peter

Super Peter :thumbup:, es ist der Wahnsinn was Deine Pflanzen so tragen. :clap::clap::clap:
Die Trinidad Scorpion Sweet sieht wunderbar aus :cool: , wie Sweet ist sie denn???
Klappt es mit dem Verhüten?

Die Cheiro Roxa ist ja der Hammer, sieht fast aus als ob massig Kirschen dran hängen.
Hätte nicht gedacht das die Kashmiri Mirch so groß wird. :blink:

Viel Spaß beim Verarbeiten. :D

Gruß Jörg

Sauber Peter ,wahnsinns Pflanzen die richtig pralle voll hängen . Und dabei noch nicht mal eine von deinen super Rocotos dabei .

@JFK

Jörg meine TS Sweet ist garnicht so sweet , die haben schon gut bums 8/12 und eine sehr eklige Schärfe die sofort in den Hals geht .

Ach herje Frank die hören sich ja nach der roten Zora an bei ihr war das auch so. :undecided:

Gruß Jörg

Das ist ja toll. Da pflückt man sich eine, steckt die wie eine Snackpaprika in den Mund und hat überraschenderweise den Effekt wie wenn man eine ganze Cayenne kaut.

jfk1307 schrieb:
Super Peter :thumbup:, es ist der Wahnsinn was Deine Pflanzen so tragen. :clap::clap::clap:
Die Trinidad Scorpion Sweet sieht wunderbar aus :cool: , wie Sweet ist sie denn???
Klappt es mit dem Verhüten?

Die Cheiro Roxa ist ja der Hammer, sieht fast aus als ob massig Kirschen dran hängen.
Hätte nicht gedacht das die Kashmiri Mirch so groß wird. :blink:

Viel Spaß beim Verarbeiten. :D

Gruß Jörg

Die TS Sweet aus Berlin hat sich zu einer der schönsten Pflanzen entwickelt, nochmals danke an Frank. Sweet finde ich sie allerdings auch nicht. Hat ordentlich Schärfe, finde sie aber sehr gut. Das Verhüten klappt ganz gut, bisher 4 Beeren, nur leider war ich etwas spät und die Beeren sind noch recht klein.

onkelhotti schrieb:
Sauber Peter ,wahnsinns Pflanzen die richtig pralle voll hängen . Und dabei noch nicht mal eine von deinen super Rocotos dabei .

Danke Frank, die Rocotos sind dieses Jahr leider nicht so super. Die haben ziemlich mit dem Nährstoffmangel zu kämpfen und haben viele Blätter abgeworfen. Aber die meisten Beeren sind bereits reif und daher ist es auch egal. Letztes Jahr lief es mit den Rocotos aber viel besser.

Für die nächste Saison muss ich die Düngung irgendwie besser hin bekommen.

DSC08574.jpg

DSC08575.jpg

DSC08573.jpg

Grüße Peter

Heute habe ich mal einige Rocotos geerntet, ca. 10 kg waren es. Die meisten sind damit abgeerntet und die ersten bereits entsorgt. Aufgrund der Mangelerscheinungen bei vielen Pflanzen endet die Saison dieses Jahr bei mir etwas früher

DSC08645.jpg

Rocotos P436
DSC08642.jpg

DSC08648.jpg

Rocoto Big Apple ist eine sehr milde Sorte, hat kaum Schärfe
DSC08643.jpg

DSC08651.jpg

P231
DSC08653.jpg

DSC08656.jpg

:w00t:

Gratulation zur Ernte! :thumbup: 10 kg ist schon ne Hausnummer. Ich warte immer noch auf meine erste. :P Aber bald ist es soweit. :)

RE: Maximan36 Saison 2013: Rocoto Ernte

Hammer Peter , da sehe ich mit meinen 1,6 kg alt gegen aus . Wir müssen unbedingt nochmal über die Roco Samen sprechen ;-) + ein paar anderen . Boaar ich bin immer noch plat 10kg ............. wo sind die Herztropfen .

RE: Maximan36 Saison 2013: Rocoto Ernte

mph schrieb:
10kg sind ganz ordentlich. :thumbup:

Ganz ordendlich !!! :w00t: Das ist Welt klasse Markus ,da muss man erstmal hinne bekomm !!!
6 kg habe ich auch geschafft ,aber 10 kg is ne andere Welt , und wir sprechen hier immer noch von Chilis :D

Zurück
Oben Unten