Maximan36 Saison 2013: Saisonende

RE: Maximan36 Saison 2013: Rocoto Ernte

Wahnsinn, Glückwunsch. :clapping::clapping::clapping:
Was macht man mit 10kg Rocotos ? Ich frag nur, meine Manzano hängt auch über und über voll. Ich überlege, wenn die reif sind, was ich da alles mit machen soll. ;)

Schade, dass du einigePflanzen schon entsorgen musstest aber mit der Ernte kann man das überstehen :thumbup:

Gruß
Christian

:w00t: perfekt mehr fällt mir dazu nicht ein. Was machst du mit der enormen Ernte? das reicht ja für 3-4 Jahre :D

Tolle Ernte Peter 10 Kilo ist schon eine Hausnummer :clap::clap::clap: nichts anderes sind wir von Dir gewohnt. :cool:
Viel Spaß beim Verarbeiten, da gibt es sooo tolle Sachen was man damit anstellen kann. :heart:
Bei mir wären sie ganz flott wegschnabbuliert, was ich auch super finde ist ein Rocoto Püree hält sich gut im Kühlschrank wenn eine Schicht Öl drüber ist das auf einem Tomatenbrot göttlich , die anderen Sachen wie Relleno, Rocoto Schmalz und Leberkäsebrät gefüllt mit Rocotos kennst Du ja sicherlich. :D

Gruß Jörg

Danke euch. :):)

onkelhotti schrieb:
Hammer Peter , da sehe ich mit meinen 1,6 kg alt gegen aus . Wir müssen unbedingt nochmal über die Roco Samen sprechen ;-) + ein paar anderen . Boaar ich bin immer noch plat 10kg ............. wo sind die Herztropfen .

Danke, können wir gerne machen Frank :) , es wird aber auch nicht viel mehr werden, hab nur noch die Big Apple und die P231, aber es reicht trotzdem. Du wirst bestimmt auch noch reichlich ernten bei den tollen Pflanzen. :)

b.delta schrieb:
Wahnsinn, Glückwunsch. :clapping::clapping::clapping:
Was macht man mit 10kg Rocotos ? Ich frag nur, meine Manzano hängt auch über und über voll. Ich überlege, wenn die reif sind, was ich da alles mit machen soll. ;)

Es echt schon sehr viel, aber die meisten sind bereits verarbeitet. Von den Big Apple habe ich Relleno gemacht, dafür sind sie super, dann liegt ein Teil im Tiefkühler, einiges habe ich verpulvert und Schmalz soll es auch noch geben und einige hab ich auch verschenkt.

Nächstes Wochenende muss ich mich dann mit den chinensen beschäftigen, da gibts auch noch reichlich.

Nächstes Jahr wird es aber definitiv weniger Pflanzen geben!!!!!!!!!!!!!

Grüße Peter

Hallo,

es gab wieder einiges zu ernten. Ich ersauf in Chilis. :w00t:

Durch die großen 25L Töpfe tragen die Pflanzen noch mehr als im Vorjahr. Das ist bei den chinensen schon ein riesiger Unterschied zu den 11L im letzten Jahr, die haben die großen Töpfe voll ausgenutzt.

Rocotos, Habanero Mustard, Manabi Sweet und Foodorama Scotch Bonnet
DSC08673.jpg

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Peter

RE: Maximan36 Saison 2013: Sonntags Ernte

:clap: Was für eine super Ernte!!!!!
Das is ja irre!
Was machst du mit dem ganzen Zeug?? :w00t:

Super Ernte! :clap:

Die Rocotos sind ja richtig schön groß!

Viel spaß beim Verarbeiten ;)

Wahnsinn :w00t:
Da bleibt mir die Spucke weg.

Danke, bin auch erstaunt wie viel die Pflanzen dieses Jahr tragen, war aber auch ein super Sommer. :)

Fatalii White und Annuums gab es auch noch.
DSC08674.jpg

DSC08675.jpg

Die Golden Marconi ist echt eine tolle Sorte, riesige Schoten und sehr lecker.
DSC08679.jpg

Grüße Peter

Schöne Ernten fährst du ja ein. Ja, mit 25 Litern Erde im Topf funktioniert das prima bei den Chinensen. Die werden dann sogar richtig groß.

Zurück
Oben Unten