RE: Max's 2013er! Chinensen Update (endlich mal wieder)
So, jetz stell ich mal ganz flott die Bilder von vor 2 Tagen rein. BIn mit den (noch 2) Annums nur mäßig zufrieden. Die Staunässe bei 11 Grad im April hat sie halt doch um einiges zurückgeworfen. Die King of the North hab ich vor 2 Wochen entsorgt, bei der hat sich nichts mehr getan..
NICHT-CAP 1141 (Chacoense?):
Glaubt ihr, ich lieg mit der Annahme, dass dieses Ding eine Chacoense ist, richtig? Dinger sind ordentlich scharf, zumindest wenn man sie so verputzt.
Goat's Weed:
Bei dieser Pflanze hat sich ewig nichts getan, nach und nach hat sie dann aber doch zu wachsen begonnen und mittlerweile auch ein paar Früchte gebildet.
Mulato Isleno:
Freu mich drauf, diese hier zu probieren. Hängen GSD schon ein paar Dinger dran, die eventuell bald mal abreifen. Musste ihr leider auch ein paar abnehmen, da die Blütenendfäule dieses Jahr bei mir ordentlich zuschlägt.
Giant Rocotos:
Durfte die letzten Wochen schon ein paar dieser Kerle mit Käsefüllung und Speckmantel genießen. Sehr lecker
Tomaten (''Kremser Perle''):
Diese Buschtomaten hab ich mir am Welser Bauernmarkt als Jungpflanzen gekauft. Hab leider keine passende Hausmauer, an der die Tomaten Licht UND Schutz haben. Daher find ich die windsicheren Buschtomaten garnet so schlecht. Ausserdem muss ich mir mit dem Ausgeizen keinen Stress machen.
Sind die ersten Tomaten, um die ich mich richtig kümmere. Letztes Jahr fand ich die noch nicht so lustig, dieses Jahr machts schon mehr Spass.
Gut, das wars auch schonwieder. Wie man sieht, funktionierts dieses Jahr mit den Anuums weit nicht so gut, während die Chinensen eigentlich völlig anspruchslos wirken
Schönen Abend wünsch ich!