Max's 2013er! Erntebilder und Condors Beak

RE: Max's 2013er! Neue Bilder!

Wirklich sehr schönes Update mit umwerfenden Pflanzen :clap:
Meine Condors hat zwar auch schon unzählige Blüten setzt aber ebenfalls noch keine Früchte an!
Sehr gut gefallen mir auch die Rocotos - meine wollen einfach nicht in die Höhe wachsen :)
Ein wahrer Hingucker ist deine Fatalii :thumbup:

Geile Sache, vor allem die Giant Roccos.. wie alt sind die? Hoffe meine schafft es auch so hoch.

Deine Nicht Cap sieht meiner Cap 524 sehr sehr ähnlich, was BLätter, wuchs ( zumindest Krone ) und Blüten angeht.

Abner deine Pflantzen sind echt ein Traum.. und du hast Sonne :)

Wow, echt super. Und deine Chili-Ecke (oder Terasse?) sieht total gemütlich aus.

Super tolle Pflanzen, sehen alles sehr gesund und kräftig aus, könnt nicht besser sein.

Die Fatalii ist ja ein richtige Monster geworden, gibt bestimmt eine riesen Ernte, die CGN 21566 werde ich mir merken, sieht sehr interessant aus, die dunklen Sorten haben einfach was.

Grüße Peter

Wow, tolle Fotos, sieht ja wirklich einladend aus bei Dir! Die Fatalii ist ja wirklich ein Prachtexemplar, der verholzte Stamm ist super, aber auch die nicht CAP1141 ist eine Schönheit.

Dankeschön für die netten Kommentare!

@VanDoom: Ja, die Condor's Beak braucht so seine Zeit.. Aber meine hat in den letzten Tagen Fruchtansätze ausgebildet! Und das gleich zu Hauf, sind sicher 20+! Also wirds ja vll doch was :)
Die Rocotos wachsen bei mir eigentlich auch nicht so gern in die Höhe, deswegen binde ich praktisch jede Woche neue Triebe und Äste nach oben, um das Wachstum ein wenig zu beeinflussen.

@sonissichili: Meine Rocotos sind so um Silvester herum gekeimt. Also so ziemlich 7 Monate. dürften sie alt sein.
Die Cap 524 ist eine Chacoense, oder? Diese Vermutung hab ich auch schon gehabt, da könnte was dran sein.

@Chilisand89: Ist ein Balkon :) Da haben die Pflanzen den ganzen Tag Sonne. Hin und wieder wird in schönen Sommernächten auch mal draussen gepennt.

@maximan36: Ja, die Fatalii wird schon sehr bald ordentliche Ernten abwerfen. Heute durfte ich bereits die ersten 2 reifen Früchte abklauben. Die werden morgen gleich zur Salsa verarbeitet.
Melde dich einfach, falls du mal Samen für die CGN brauchst!

@BioJolokia: Vielen Dank :) Der Stamm ist meiner Meinung auch das Geilste an der Pflanze ^^

Liebe Grüße

Tolles Update :D Du hast da ein paar richtige Schönheiten bei dir stehen.

Dankeschön, Andrea :)

Hier hab ich noch ein paar Bilderchen für euch.

Die Condor's Beak fängt ganz plötzlich an, viele Fruchtsätze auszubilden. War zu faul zum zählen, sind aber unglaublich viel. Wird also doch noch was mit der Pflanze.

Die CGN 21566 ist sowieso ein wenig wahnsinnig. Sie produziert unablässig Blüten, jede Verzweigung sieht aus wie ein kleines Tentakelmonster.

Ein paar Aji's beim Abreifen :)

Und zum Schluss noch eine reife Fatalii-Frucht zu unterschiedlichen Tageszeiten (Morgens/ Abends):

Starke Fruchtbilder :clap:
Tentakelmonster ist auch icht schlecht :lol:
Aber am besten gefällt mir die Fatalii-Frucht!!

Tolle Fotos!
Kann das Kompliment nur zurück geben :) besonders schön find ich immer die Fatalii, die sehen aus als wären sie aus Plastik :)

RE: Max's 2013er! Chinensen Update (Ghost Scorp Wahnsinn)

Nach nun schon mehr als einem Monat Stille, dachte ich mir, ich zeig mal wieder ein paar Fotos her. Heute gibts Chinensen. Rocotos, Anuums und Tomaten folgen morgen :)

Die Hitze in den letzten Wochen hat meinen Chinensen richtig gut getan. Alle hängen voll mit Früchten, mittlerweile trägt sogar die Jay's Ghost Scorp ( bei der glaubte ich nicht, dass sie noch was würde). Ich glaub, ich hab dieses Jahr die Sorten wirklich gut gewählt, ich werd wohl trotz schlechtem Start noch eine ordentliche Ernte erwarten dürfen.

Hier die Pflanzen:

Jay's Ghost Scorpion:

Ist ein ordentliches Pflänzchen geworden und trägt seit kurzem ganz ordentlich. Ich vermute allerdings, dass beim Versand was verwechselt wurde und es sich bei dieser Pflanze um die Peach-Variante handelt, da die erste reifende Frucht seit über einer Woche diese Farbe hat, jedoch keine Anstalten macht, diese noch mehr Richtung Rot zu verändern. Die Früchte sind richtig schön eklig, sehn richtig böse aus.

Condor's Beak:

Hat innerhalb kürzester Zeit Massen an Früchten hervorgebracht, von denen die ersten jetz langsam die Farbe von violett auf orange wechseln. Das Pflanzenwachstum ist kompakt, buschig und eher kleinwüchsig.

Vordeseite:

Hinterseite:

CGN 21566:

Tolle Pflanze, ist in Wirklichkeit etwas dunkler, als es auf den Bildern wirkt. Der Geschmack ist der Wahnsinn, intensiver Fruchtgeschmack bei recht guter Schärfe, etwas unter der typischen Habanero-Schärfe anzusiedeln.
Hab gestern die Ghost Scorp mit etwas Blütenstaub dieser Sorte bestäubt. Mal sehen was da rauskommt.

Fatalii:

Überwintern hat sich hier voll ausgezahlt, der Ertrag ist noch immer super. Konnte schon einige Male ernten, die Pflanze schiebt immer gleich neue Früchte nach.

Aji Dulce:

Macht genau das, was ich von der Pflanze will: Sie stellt Früchte zur Verfügung, die ich während den Chili-Inspektionen essen kann :) Sonst ist sie aber nichts besonderes, weder vom Geschmack her einzigartig, noch, was die übrigen Eigenschaften angeht.

So, das waren soweit mal die Chinensen, Ich hoffe sie gefallen :)

Morgen werd ich dann mal die übrigen Schurken ablichten und hier präsentieren (die hab ich ja schon lang nicht mehr gezeigt).

Wünsch euch einen schönen Abend

RE: Max's 2013er! Chinensen Update (endlich mal wieder)

Was ist das denn :eek:
Diese Ghost Scorpion sieht ja super gefährlich aus - da täuscht auch die Cremefarbe nicht darüber hinweg.
Condors Beaks haben ja eine traumhafte Färbung :w00t:
Echt tolle Pflanzen.

Super tolles Update.
Endlich mal jemand der die Jays Ghost Scorpion hat ;)
Die möchte ich auch gerne haben. Samen bekommt man glaube aber nur in den usa oder
wo hast du sie her?
Die rote ist schon geil aber die Peach finde ich noch ein bisschen schöner.
Echt krass wie böse die Schoten aussehen :devil:

@Kanoni: Vielen Dank :)

@MrchiliFan: Dankeschön auch dir! Ja, die Ghost Scorp hat fast keiner. Ich muss sagen, mir wär mittlerweile die Peach auch lieber wie die Rote, da sie etwas besser schmecken soll. Also käm mir die Verwechslung garnicht so ungelegen. Wenns nicht so is, ists auch egal.
Die Samen hab ich aus den USA, ja. Falls du Samen willst, meld dich mal per PN. Ich hab vll noch welche vom Originalsaatgut rumliegen.

Zurück
Oben Unten