RE: Max's 2013er! Chinensen Update (Ghost Scorp Wahnsinn)
Nach nun schon mehr als einem Monat Stille, dachte ich mir, ich zeig mal wieder ein paar Fotos her. Heute gibts Chinensen. Rocotos, Anuums und Tomaten folgen morgen
Die Hitze in den letzten Wochen hat meinen Chinensen richtig gut getan. Alle hängen voll mit Früchten, mittlerweile trägt sogar die Jay's Ghost Scorp ( bei der glaubte ich nicht, dass sie noch was würde). Ich glaub, ich hab dieses Jahr die Sorten wirklich gut gewählt, ich werd wohl trotz schlechtem Start noch eine ordentliche Ernte erwarten dürfen.
Hier die Pflanzen:
Jay's Ghost Scorpion:
Ist ein ordentliches Pflänzchen geworden und trägt seit kurzem ganz ordentlich. Ich vermute allerdings, dass beim Versand was verwechselt wurde und es sich bei dieser Pflanze um die Peach-Variante handelt, da die erste reifende Frucht seit über einer Woche diese Farbe hat, jedoch keine Anstalten macht, diese noch mehr Richtung Rot zu verändern. Die Früchte sind richtig schön eklig, sehn richtig böse aus.
Condor's Beak:
Hat innerhalb kürzester Zeit Massen an Früchten hervorgebracht, von denen die ersten jetz langsam die Farbe von violett auf orange wechseln. Das Pflanzenwachstum ist kompakt, buschig und eher kleinwüchsig.
Vordeseite:
Hinterseite:
CGN 21566:
Tolle Pflanze, ist in Wirklichkeit etwas dunkler, als es auf den Bildern wirkt. Der Geschmack ist der Wahnsinn, intensiver Fruchtgeschmack bei recht guter Schärfe, etwas unter der typischen Habanero-Schärfe anzusiedeln.
Hab gestern die Ghost Scorp mit etwas Blütenstaub dieser Sorte bestäubt. Mal sehen was da rauskommt.
Fatalii:
Überwintern hat sich hier voll ausgezahlt, der Ertrag ist noch immer super. Konnte schon einige Male ernten, die Pflanze schiebt immer gleich neue Früchte nach.
Aji Dulce:
Macht genau das, was ich von der Pflanze will: Sie stellt Früchte zur Verfügung, die ich während den Chili-Inspektionen essen kann
Sonst ist sie aber nichts besonderes, weder vom Geschmack her einzigartig, noch, was die übrigen Eigenschaften angeht.
So, das waren soweit mal die Chinensen, Ich hoffe sie gefallen
Morgen werd ich dann mal die übrigen Schurken ablichten und hier präsentieren (die hab ich ja schon lang nicht mehr gezeigt).
Wünsch euch einen schönen Abend