ME68 Saison 2017

Nun ist es passiert:
Der Dörrer quält sich immer noch mit den Resten, den Baumarkt konnte ich gestern nicht ohne 15l Anzuchterde verlassen und die ersten drei Sorten sind Baden gegangen: Giant Rocoto, Chiltepin und PI 250567.
Ist es eigentlich normal, dass die Wildsortensamen gleich auf Tauchstation gehen anstatt ein paar Runden an der Oberfläche zu drehen?
 
Wie lange lagen denn deine Wildsorten?
Die hatte ich in Spanien bestellt. Die sind eigentlich immer in Ordnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die feucht abgepackt worden sind. Die sind äußerlich auch einwandfrei. Habe jeweils vier Samen zum Schwimmen geschickt und in beiden Fällen sind drei gleich auf Tauchstation gegangen. Ich schiene jetzt keine Panik, bin nur ein bisschen verwundert.
Die Rocotos sind von einer eigenen Pflanze aus 2015. Die schwimmen aber.

Gruß
Markus
 
Markus ich hatte bei den Rocotos auch einige Samen die geschwommen sind.
Nach und nach sind sie gesunken.
 
Markus ich hatte bei den Rocotos auch einige Samen die geschwommen sind.
Nach und nach sind sie gesunken.
Hallo Werner,
die Rocotosamen waren auch getrocknet und haben sich mittlerweile abgesetzt. Ich hatte mich wegen der anderen Sorten gewundert, die zum großen Teil sofort untergegangen sind, da ich so was beim Einweichen zu Beginn der letzten Saison gar nicht beobachten konnte. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Samen der Wildsorten relativ klein sind und vielleicht eine höhere Dichte besitzen.

Gruß
Markus
 
Weil es die Ersten sind, gibt es ein Foto vom Saisonstart:
Weil ich gestern unter akuten Symptomem von Aufschieberitis gelitten habe, waren die Herrschaften fast 48 Stunden im Spaßbad. Giant Rocoto, Chiltepin und PI 260567

IMG_8031.jpg


Zur Bewachung dient unser Flugdackel (pausiert gerade vor der Kantine):

IMG_8033.jpg


Faucht, hackt und ist auch in der Kamikaze-Taktik recyclebar.

Gruß
Markus
 
das könnte sich leicht kontra-produktiv auswirken, bin gespannt und drück dir die Daumen
Danke!
Meine bessere Hälfte hatte mir im letzten Spätwinter eröffnet. dass sie seit über einer Woche Sweet-Palermo-Samen (frische!!!:banghead:) im Wasserbad auf der Fensterbank stehen hat. Die sind dann doch noch innerhalb weniger Tage gekeimt. Wenn sich innerhalb der nächsten drei Wochen nichts tut, lege ich noch einmal nach.

Gruß
Markus
 
Nachdem ich gestern an anderer Stelle Fotos und Aktivitäten bewundert habe und mich die ganze Nacht in meinen Träumen Samen und Anzuchterde verfolgt haben, mussten eben jeweils 5 Carolina Reaper- und Infinity-Samen den Weg in den Hades antreten. Eingeweicht wurden sie diesmal nicht.
Das sind nicht unbedingt Sorten, die ich zum Frischverzehr bevorzuge, sondern ich finde sie optisch sehr ansprechend. Zudem habe ich noch ein Rechnung mit einem Bekannten aus Münster offen, der saucenschmerztechnisch noch etwas bei mir gut hat.:whistling: Es handelt sich dabei aber um kein Forums-Mitglied.

Gruß
Markus
 
Zudem habe ich noch ein Rechnung mit einem Bekannten aus Münster offen, der saucenschmerztechnisch noch etwas bei mir gut hat
Auweh, übertreibs mit den Reaper nicht :whistling:....
Frischverzehr ist bei mir auch nicht, aber das Pulver der meisten Superhots hat was, auch gutes, scharfes Öl.

Gut Keim!
 
Zurück
Oben Unten