mefa´s 2016 - 16.08.2016 Purplegreen Flash

Da kommt man aus dem durchscrollen, staunen, weiter scrollen kaum heraus :woot: :thumbup:
Wahnsinn wie viele Sorten und spitzen Pflanzen bei dir herumstehen!!

Tolles Update!!!:thumbsup:

Deine Pflanzen sehen alle super aus. :)

Stehen die Pflanzen in 9x9 oder 13x13 Töpfen???
Wie machst du die Schilder für die Pflanzen, auf Papier ausdrücken und dann mit einem Laminier Gerät einschweißen??

Ja sauber. Ich hab auch ein Haus mit Garten. Wenn ich aber da 100 Pflanzen rein stelle, dann habe ich am Ende ein Haus mit Chili-Plantage und jede Menge Ärger mit der Chefin :D
:) :) :)
Hab für dieses Jahr eine Sondergenehmigung von der Regierung bekommen ;)
Da kommt man aus dem durchscrollen, staunen, weiter scrollen kaum heraus :woot: :thumbsup:
Wahnsinn wie viele Sorten und spitzen Pflanzen bei dir herumstehen!!
Danke dir Martin :)
Leider immer noch nur Bilder mit dem Handy, weil das einfach schneller ging. Aber vielleicht habe ich demnächst mal wieder Zeit für anständige Bilder :)
Tolles Update!!!:thumbsup:

Deine Pflanzen sehen alle super aus. :)

Stehen die Pflanzen in 9x9 oder 13x13 Töpfen???
Wie machst du die Schilder für die Pflanzen, auf Papier ausdrücken und dann mit einem Laminier Gerät einschweißen??
Danke dir :)
Da müsste ich doch glatt mal nachmessen, ich glaube aber in ca 12 cm...
Die Schildchen mache ich genau so wie du beschrieben hast :)
Da würde ich sagen, alles richtig gemacht :thumbsup:
:)
Wobei ich so im Nachhinein schon noch die ein oder andere Sorte gesehen hätte ;)

Wieder fast ein Monat her seit dem letzten Update. Habe mittlerweile alle vereinzelt bzw. aussortiert.
Heute gibt es Bilder der Rocotos und ein paar anderer Pflanzen :)

Zuerst mal die Rocotos, werden langsam ziemlich groß :) werde sie heute mal in 10 Liter umtopfen, dass muss dann reichen bis zum Endtopf :)

Hier noch ein paar Chinensen, sind sehr kompakt gewachsen und die Hauptverzweigung bildet sich bei den meisten schon sehr weit unten

Schöne Bilder.
Die Rocotos sind ja schon ganz schön in die Breite gewachsen, stützt Du die Zweige ab ?
Ich habe da immer etwas Angst, dass die abbrechen.

@Diede
Danke dir :)
Solange sie drin sind, wird nichts abgestützt, da müssen sie durch ;)
Evtl binde ich sie nur ein bisschen zusammen, damit sie nicht so breit sind

Die Rocotos sind wirklich ordentlich Brummer, mir gefallen die Chinense aber auch sehr gut, der gedrungene Wuchs sieht gut aus.
Schöne Pflanzen!

Schöne Pflanzen :thumbsup: und die Rocotos werden sich über größere Schuhe bestimmt freuen.

Danke @MrKaplan Und @Echeveria :)
Bin schon gespannt ob ich dieses Jahr auch mal was ernten kann von den Rocotos. Letztes Jahr war die Pflanze die ich hatte zwei Meter hoch und sehr sehr buschig, aber Blüten hat sie keine behalten. Das war aber noch auf dem Balkon

Ich drück Dir die Daumen für die Rocotos, mir ging es letztes Jahr auch so - hatte dann in der Küche wenigstens eine reife Weihnachten

Deine Rocotos sind richtig klasse :thumbup:
Bei denen ist der richtige Standort besonders wichtig damit sie auch gut tragen. Zuviel Hitze scheint den Rocotos nicht ganz so gut zu gefallen!
Hab auch ein paar Chinensen die sich sehr früh verzweigt haben; warum das bei manchen Pflanzen so ist konnte ich noch nicht heraus finden :)
Schönes Update und weiterhin viel Erfolg!

Top Pflanzen!!
In 10 Litern werden die Rocotos dir dann ja nochmal richtig abgehen und schon mächtige Büsche sein wenns rausgeht :D :thumbsup:

Danke euch dreien :)
Auf die Rocotos bin ich schon sehr gespannt, meine Pflanze letztes Jahr wurde schon riesig, leider ohne Früchte :(
In ihren neuen 10 Liter Töpfen gefällt es ihnen seht gut und dann im Laufe der Woche geht es dann in die Endtöpe mit ca 60 Litern aufwärts.
Meinen anderen Pflanzen geht es auch sehr gut, zumindest den Chinensen. Beispielhaft mal ein paar Bilder
Bei den Annuums sieht es nicht bei allen so gut aus, hatte sie wahrscheinlich zu kalt und sie sind deswegen nur sehr langsam gewachsen. Jetzt geben Sie aber doch schön Gas, jetzt war dann am Wochenende nur noch das Problem, dass ein paar Junge Spatzen meinten, dass sie unbedingt in den Pflanzen am Balkon spielen müssten. Hierbei sind leider 15 Pflanzen drauf gegangen.

Schönes Update, Fabian!
Die Chinensen sind in der Tat schon sehr groß! Kathumby Yellow, hast du da mehrere Pflanzen? Ich habe zwar nur Eine davon, aber die trägt schon ein paar Früchte!
Die Annuums wachsen dann outdoor auch noch relativ schnell!

Zurück
Oben Unten