Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Pflanze wird nicht nur von oben beleuchtet sondern auch zusätzlich von 2 Seiten.
Dieses Störlicht fördert die Seitentriebe.
Zeitnah soll die Pflanze dann entspitzt werden und die Blätter entfernt werden.
Ziel ist es die Pflanze 3-4 Triebig zu ziehen.
Die sieht ja schon klasse aus, Alex! Du benutzt komplett LED, oder!? Sie kommt mir auch schon fast so groß wie meine vor, die ein paar Tage Älter ist, ... echt super!
Genau nur LED. Über der Pflanze hängt eine 85 W Lampe die ich aktuell mit viel Blau und UV eingestellt habe.
Als Störlicht sind 4000K LEDs im Einsatz.
Ich habe wie es aussieht auch nicht die Beste Pflanze ausgewählt. Eine von den anderen die ich umgetopft habe entwickelt sich etwas besser.
Mit der vollen UV Dröhnung und viel Licht im Allgemeinen bleibt die Pflanze auch etwas kompakt. Zudem wird sie jeden Tag auch noch gestreichelt damit Sie kräftig wird und am Anfang noch Kompakt.
Später will ich die 3-4 Triebe etwas länger ziehen lassen.
Mit den LED's zu Experimentieren, finde ich auch sehr prickelnd. Mal sehen, vielleicht wird das noch ein Parallel - Hobby. Aber bis jetzt bin ich mit den 2x 15W/954 über der Rocoto recht zufrieden. Morgen muss ich ja berichten.
Hi, heute bin ich dran mit Bericht.
Ich hab mich für diese Pflanze, ist natürlich eine Sie und ich nenne sie Marie, entschieden. Finde ich schöner als "Pflanze".
Marie ist jetzt 3,5 cm hoch und wächst fast gar nicht. Temperatur 18 grad. Wenn die Sonne scheint 22.
Was soll sie auch machen ohne (wintertrübsal) Licht?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.