Mega Rocoto 2016

1 Phase meiner Lichtstrategie scheint zu klappen. Der Mega Rocoto beginnt von unten auszutreiben.

full

Die sieht ja schon klasse aus, Alex! Du benutzt komplett LED, oder!? Sie kommt mir auch schon fast so groß wie meine vor, die ein paar Tage Älter ist, ... echt super!

Gruß Stefan

Genau nur LED. Über der Pflanze hängt eine 85 W Lampe die ich aktuell mit viel Blau und UV eingestellt habe.
Als Störlicht sind 4000K LEDs im Einsatz.
Ich habe wie es aussieht auch nicht die Beste Pflanze ausgewählt. Eine von den anderen die ich umgetopft habe entwickelt sich etwas besser.
Mit der vollen UV Dröhnung und viel Licht im Allgemeinen bleibt die Pflanze auch etwas kompakt. Zudem wird sie jeden Tag auch noch gestreichelt damit Sie kräftig wird und am Anfang noch Kompakt.
Später will ich die 3-4 Triebe etwas länger ziehen lassen.

Ein bisschen OT, aber..... wir müssten es schaffen , Rocotos Winterhart zu bekommen! Dann würde ich mir eine 30 Meter lange Hecke pflanzen :)

Mit den LED's zu Experimentieren, finde ich auch sehr prickelnd. Mal sehen, vielleicht wird das noch ein Parallel - Hobby. Aber bis jetzt bin ich mit den 2x 15W/954 über der Rocoto recht zufrieden. Morgen muss ich ja berichten.

Gruß Stefan

Hi, heute bin ich dran mit Bericht.
Ich hab mich für diese Pflanze, ist natürlich eine Sie und ich nenne sie Marie, entschieden. Finde ich schöner als "Pflanze".
23948001id.jpg

Marie :banghead:ist jetzt 3,5 cm hoch und wächst fast gar nicht. Temperatur 18 grad. Wenn die Sonne scheint 22.
Was soll sie auch machen ohne (wintertrübsal) Licht?

Video
http://youtu.be/Hln-FXGR7EM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten