Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein kleiner Chewbaca hat die letzten 10 Tage richtig Gas gegeben und dehalb gibt es einen Zwischenbericht.
Nicht mehr lange und der "Kleine" erreicht den Rand seiner großen Welt.
Er ist superkompakt gewachsen und treibt unten herum auch schön aus.
Oben hat er schon die erste Verzweigung und es wird eine dreier Gabelung, wo man auch schön die erste Knospe sehen kann. In den drei Abzweigungen kann man auch schon leicht weitere Abzweigungen und Knospenansätze erkennen.
Also mein kleines haarige Monster werde schön groß und mächtig.
@eteeric ; Super schön gewachsen ist sie, sieht echt Klase aus ! Glückwunsch Da kommt meine nicht mit, obwohl sie die letzten 2 Wochen auch ganz schön zugelegt hat. Sie wächst eher ein bisschen im "Zickzack", Knospen kommen aber auch gerade.
Heute ist sie genau 6 Wochen alt.
Wiso kommt deine nicht mit, deine ist genauso weit wie meine. Da sieht man auch die erste Verzweigung mit der Knospe und der Ansatz von 2 weiteren Verzweigungen. Deine ist sogar ein wenig breiter als meine, wenn du auch ein handelüblicher 20l Baueimer hast, dafür hat meine aber schon die ersten Seitentriebe.
Ich meine/empfinde, vom kompaktem Wachstum her, ist deine schöner. Und recht gerade gewachsen. So zusagen Bildschön, mit den ganzen kleinen
neuen Blättern an den Nodien.
Mit der Breite hast du wohl recht, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich messe mal eben.... 29cm breit, der Eimer ist 34,5cm innen/oben.
Ich drücke dir für die erste Blüte die Daumen, ich habe ja schon einen Punkt für den ersten Keimling bekommen.
Hier noch die Reihenfolge für die Berichte. Wenn ih in den letzen Woche eure schon gemacht habt dann müsst ihr jetzt nicht gleich einen Nachschieben. http://rocotos.de/reihenfolge/
Der Ordnung halber auch hier im thread noch ein update zu meiner Rocoto.
Heute ist sie 46 Tage alt und 20cm groß/hoch. Der Durchmesser beträgt 33cm.
Gedüngt wird 1x pro Woche mit Hakaphos blau, 0,3%. Die Beleuchtung mit Leuchtstoffröhren (2x15W/954) wurde vor 13 Tagen geändert und sie stand bis gestern unter einem MHD- Brenner. Vor gut einer Woche hat sie sich verzweigt und Knospen-Ansätze gebildet. Jetzt, seit gestern, wird sie mit einer COB-LED "besonnt".
Die Temperatur liegt durchgehend bei ca. 20°C und wenn möglich, wird sie mehrmals täglich mit temperiertem Wasser besprüht.
Marie ist heute 7 cm hoch und 5 cm breit.
Das 2. Blattpaar ist entwickelt.
Solange sie gut aussieht und wächst ist es mir recht.
Gedüngt hab ich nicht da die Erde ab 2cm TKS2 ist.
Besonnt wird sie 8 Std mit der 8 Watt Ledfunzel in 20 cm Abstand.
Chewbacca füllt nun schon fast den ganzen Eimer aus und ragt stellenweise schon darüber.
Seitlich sieht er so aus und die unteren Triebe haben sich auch gut entwickelt.
Leider hat er seine Königsblüte in der ersten dreier Verzweigung am Samstag kurz vor der Öffnung abgeworfen. Hier sieht man schön die dreier Verzweigung mit weiteren Verzweigungen und auch weiteren Blütenknospen. Ich bin mal gespannt ob er von den 3 zweiten Knospen welche öffnet oder auch abwirft. Durch das warme Klima hab ich am Tag so ca. 24-26° mit all den Lampen, und morgens wenn um 6 Uhr das Licht angeht sind es ca. 16-18°. Das müsste eigentlich für eine Nachtabsenkung genügen. Er wird auch mehrmals täglich eingesprüht, wo auch schon 2 X Calcinit mit dabei war.
Und hier mal ein Vergleich mit einer P360 die am selben Tag ausgesät wurde und sogar 2 Tage früher keimte und vom Schapsgläschen nun in 10cm steht. Ist schon erstaunlich was es doch ausmacht wenn die Wurzeln freie Bahn haben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.