Mega Rocoto 2016

Super muss ich gleich mal Vermerken das du schon die erste offene Blüte hast.
Pflanze sieht ja auch Super aus.

Rocotos scheinen gerade auf rotstichiges Licht abzufahren. Unter der Plantastar hatten meine zwar auch oft recht früh Blüten aber unter dem Pufflicht geht das bei denen besser.

Die Pflanze ist der Wahnsinn. Meine ist da im Moment weit abgeschlagen. Werde jetzt auch mal mit dem düngen beginnen.

Danke an alle die Cewbacca wahnsinnig und toll finden. :rolleyes:

Bei Stefan und mir scheint es bei dieser Challenge ja besonders gut zu laufen.:cool:

Und wenn ich dann lese wie es bei Hubert läuft, wo seit Wochen absolut kein Wachstum zu sehen ist, dann kann man schon ein wenig Frust schieben.:sour:

Aber schon interessant wie unterschiedlich die Rocotos doch wachsen.:wideyed:

Obwohl, Chewbacca hat heute 3 offene Blüten und ein paar Knospen wieder abgeworfen, und ich bin mal gspannt , ob er von den restlichen die eine oder andere Frucht ansetzt, geschüttelt, geblasen und gepinselt hab ich auf jeden Fall genügend.:cautious:

Gruß

Eric

Zuletzt bearbeitet:

Meine Mega legt jetzt auch immer mehr zu . Noch mehr , wie die Pflanze an sich , gefällt mir das Wurzelwachstum .
Normalerweis drücke ich ab gerupfte Blätter mit dem Finger in die Erde , aber die ist schon so durchwurzelt , das daß gar nicht mehr geht :)
Bisher sind alle Knospen , die sich gebildet haben auch aufgegangen . Auch wenn sie nach dem blühen abfallen , egal , schön sieht es alle mal aus .
Trotz dem eher kühlen Keller möchte sie jeden Tag einen Schluck Wasser und bekommt 2 mal die Woche Flüssigdünger :)

Im kühlen Keller könnte sie Früchte ansetzen. Meine Montufar hat im Chilihaus auch einen Fruchtansatz bekommen und bisher noch behalten. Darin ist es ja wegen der LED-Beleuchtung etwas kühler geworden.

@Taunuswaldfee , ja die sehen genauso aus . Ich muss nur immer Fotos machen , wenn das , LED , Licht an ist . Wenn ich am Abend von der Arbeit komme , schlafen die Pflanzen immer schon ;)

Das war die erste Blüte .
@mph , meine Canario trägt ja auch , aber die war bei der ersten Beere schön etwas älter . Mal sehen , wenn es was wird lasse ich die Beere auf jeden Fall drann . So könnte ich wenigstens mal einen Punkt extra , für die erste reife Beeren bekommen ;)

Zurück
Oben Unten