Mega Rocoto 2016

@Taunuswaldfee , ich denke mal dieses schöne Lila . Bei FB hatte ich mal Bilder der Blüten gesehen .
@Hombre , ich muss ja auch ab und an Blätter weg machen und meine Pflanze treibt dann immer sehr schön nach , das ist wirklich eine sehr wuchs freudige Sorte :)

Chewbacca hat ein Kindermädchen

, und zwar mein Bruder, der sich um das Monster und seine Artgenossen kümmert, solange wir in den über 30° warmen und sonningen Philippinen verweilen.

Hätte ich Cewbacca können mitnehmen, wäre er in den 3 Wochen sicherlich hier explodiert, aber ein extra Flugticket war mir dann doch zu viel.

So muss er sich ab und an mit der spätwinterlichen deutschen Sonne abfinden, die er schon ein paar mal bekam, bevor der nun begonnene Frühling hoffentlich bald richtig zuschlägt.

Grüße aus Bantayan

Eric

War am Wochenende in Neusorg und habe die Mega Rocoto da besucht.

full

Entwickelt sich schon ganz gut

Gruss

Alexander

Ich habe meiner Mega noch ein paar Stippel mehr gegönnt . Durch das einwickeln der Triebe wachsen diese sehr kräftig .
Ich möchte jetzt noch versuchen , ein paar Triebe wagrecht um die Pflanze zu ziehen .
Da die Pflanze , fast , den ganzen Tag an der offenen Balkontür steht , ist sie nun auch richtig gut abgehärtet .

Es gehen auch immer mehr Blüten auf , die bis jetzt auch noch nicht abgefallen sind :)

Die sieht richtig gut aus Markus, und das nach deinen Startschwierigkeiten.:thumbsup:

Deine Mega entwickelt sich so langsam zum Geheimfavoriten, da sie mit dem Schnellstarter von Stefan und meinem anfangs schnellwachsendem Monster nun schon ca. gleichauf ist.:whistling:

Aber einige andere liegen auch schon schön auf Aufhohlkurs, und ich denke mal es wird ein spannendes Rennen werden.:cool:

Gruß

Eric

Blätter werden von der Blattachsen gelb, düngen?
Hab' in letzter Zeit etwas verhaltener gewässert und Gelbtafeln verteilt, da ich auch ein Problem
mit den kleinen Fliegen habe.
Ich dünge noch 1x die Woche mit ca. 0,5%, weiß aber nicht, ob die Dosis in dem Stadium ausreichend ist.
Vieleicht ein bisschen zu wenig?

Gruß Stefan

Zurück
Oben Unten