Mega Rocoto 2016

Marie ist heute 80cm hoch und 75 cm breit und hat Ca. 10 Blüten :inlove:
26143796vf.jpg


26143810nz.jpg


Und erste Frucht
26144247qc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Babsi, Marie sieht doch super aus und hat sich gut gemacht.

Aber du bist mit deinem Bericht auch wieder eine Woche zu früh dran. Dein nächster Bericht wäre erst am 15.07. fällig.


Gruß

Eric
 
Immer gerne ,ich schaue ab und an mal rein ,was so los ist. Und freue mich das die alte Garde noch aktiv ist .
 
Aber grade beim Thema Rocoto , fehlst du doch arg . Wenn ich an deine Moster denke , das wahren schon gigantische Pflanzen :)
 
Chewbacca hat erste Früchte

Mein Monster ist richtig schön groß geworden, ich schätze mal ca. 1 Kubikmeter über der Erde. Gedüngt wird er wöchentlich mit 2 gr. Haka, was im Moment etwas zu viel ist, da sich schon einige Blätter leicht kräuseln. Ich hab ja noch ein halbes Pfund Basacote 6M in der Erde, was in der langen Regenzeit von Nutzen war.





Er hat auch schon viele Früchte, noch mehr Blüten und am allermeisten Knospen. Hier mal die grösste Frucht die er im Moment hat.




Gruß

Eric
 
Okay danke dachte immer es ist überflüssig viele Threads aufzumachen aber wenn da so gewünscht ist kein Problem :)
MFG Jungchiligrower ;)
 

So langsam , scheint, der Langzeitdünger seine Wirkung zu verliehren . Deswegen werde ich ab Samstag auch mit Haka Soft Spezial nach legen .
 
Ich habe jetzt schon ein paar Bilder von richtigen Gigante de los Incas gesehen . Meine Pflanze ist auf jeden Fall keine .
Deswegen steige ich aus dem Wettbewerb aus . Es lohnt sich ja nicht über die ganz falsche Sorte zu berichten .
Ich wünsche euch noch einen schönen rest Wettbewerb .
 
Hi Markus
Das ist schade. Wir haben dann alle evtl. keine echte und damit wäre es wieder vergleichbar.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Tati hat be Facebook Bilder von ihren gepostet . Die sind ja aus Samen aus der selben Beere wie unsere , sehen aber aus wie die Beeren vom Rolf vom letzten Jahr .
 
Tati hat be Facebook Bilder von ihren gepostet . Die sind ja aus Samen aus der selben Beere wie unsere , sehen aber aus wie die Beeren vom Rolf vom letzten Jahr .

Die Rocotos haben immer diese Inhomogenität. Wir haben dieses Jahr wirklich alle die Samen aus der selben Frucht angebaut und es kommt verschiedenes raus. So ist das immer bei Rocotos. Ich habe hier 400 Variationen als Saatgut liegen von 700 Grund Rocotos.
In den Regeln ist kein Punkt das die Sorte echt rauskommen soll also auch kein Grund aus dem Wettbewerb auszutreten.
Du hast doch immer noch sehr gut Chancen. Ich bereue das ich schon raus bin. Meine mehrfach starke Rückschläge mit der Pflanze gehabt erst Läuse, dann Ratten dann Sturm und Hagel und trotzdem hat die Pflanze sich jetzt wieder so gut erholt das es wahrscheinlich unter meinen Top 5 Rocotos kommen wird.
 
Zurück
Oben Unten