Mega Rocoto 2016

Marie ist heute 82cm hoch und 85cm breit. Sie hat 3 Früchte und ein paar Blüten.

26223929hz.jpg

Sieht toll aus Babsi :thumbsup:
Stefan , wenn es geht , würde ich die Pflanze nun da stehen lassen wo sie ist . Ich weis nicht genau , wie das bei Rocotos ist , aber Chinensen zb mögen es gar nicht , wenn sie während der Blüte versetzt werden .
Es könnte sein , das sie kleine Beeren und Blüten ab wirft . Wie gesagt , kann sein , muss nicht . Aber wenn sie nun endlich trägt und es geht , würde ich ihr den Platz lassen ;)

Sehr schön, Hannes is back.
Du hast ja auch schon ein paar schöne Kugeln dranhängen.
Mir kommen aber die Blätter etwas gelblich vor, oder täuscht das?

Was meint ihr, da einige dieses Jahr doch mit den Früchten ziemlich spät dran sind, sollen wir nicht die Zeit bis Mitte oder Ende Oktober verlängern. Ich denke bei einem schönen Oktober könnten wir doch noch einiges mehr an Ernte einfahren.

Und wann gilt eigentlich eine Frucht als reif? ganz rot, 50% rot oder der Beginn der Rötung?

Gruß

Eric

@calium
Hast Du das mit vielen Rocotos getestet?

mit rocotos nicht, denn es ist damit ja mein erstes jahr. aber mit vielen anderen chilipflanzen schon. meiner meinung nach auch logisch, denn eine pflanze dreht sich in der natur auch nicht, richtet sich aber nach der sonne. wenn dann auf einmal die sonne aus einer anderen richtung kommt, dann bedeutet das einen gewissen stress für die pflanze... ich jedenfalls werde es nur so machen. jedes smartphone hat mittlerweile einen kompass, einfacher geht es kaum die pflanze genauso wieder auszurichten. muss jeder für sich selber entscheiden

Meiner hat sich jetzt endlich wieder etwas erholt aber ist mindestens 6 Wochen zurückgeworfen durch den Strumschaden.
Blüt jetzt und setzt auch an wird aber schwer das wirklich was reif wird.

full

Zurück
Oben Unten