Mega Rocoto 2016

D

Deleted member 4964

Gast
Bin ja noch ziemlich "Neu" hier im Forum, aber ich würde gerne mitmachen!
Geht das?

Gruß Stefan

Ja kannst schon mitmachen. Denke halt dran es ist auch mit Arbeit verbunden. Jeder muss 1 mal alle 2 Wochen einen Bericht auf mega.rocoto.eu einstellen.
Zudem sind die Termine und die Größen Pflicht.
Wenn du dir das zutraust dann schicke mir eine PN mit deiner Adresse und deine eMail Adresse damit ich dir ein Account bei der Seite einrichten kann.

Gruss

Alexander
 

eteeric

Dauerscharfesser
Beiträge
743
Hallo Alex,
wenn noch Platz ist würde ich auch gerne mitmachen, ein paar 90l Betonkübel hab ich noch zu Hause stehen.

Direkt in 20 Liter aussähen ist aber auch schon eine Nummer, da muss die Wasserersorgung am Anfang aber gut dosiert werden.

Alex wenn du dich auf dem Bild nur ein klein wenig kleiner gemacht hättest, könntet ihr doch glatt als die 4 Daltons durchgehen. :hilarious: Das war mein erster Gedanke als ich das Bild sah.:whistling:


Gruß

Eric
 

Puhheblo

Dauerscharfesser
Beiträge
802
Ja, mit "Arbeit" verbunden hast du natürlich recht. Da mich aber auch dieser merkwürdige
Chili-Virus gepakt hat und ich mir in meiner 1. richtigen Saison alles mögliche eh aufschreiben
und fotografieren werde... denke das bekomme ich hin.

Ich schicke dir in den nächsten 1-2 Std. eine PN.

Gruß Stefan
 
D

Deleted member 4964

Gast
So Saatgut ist trocken. Wer Interesse hat mitzumachen bitte kurz Adresse per PN schicken damit ich das Saatgut diese Woche verschicken kann
 

Puhheblo

Dauerscharfesser
Beiträge
802
Auch bei mir ..... bin schon ganz hibbelig :laugh:

Ach... und dann hab' ich mal wieder 'ne Frage als (warscheinlich Berufsbedingt) Pedant.
Für die Endtöpfe (im Mai) sind ja 90l angedacht.
Bei den Kübeln hier in meinem hiesigen Markt steht 90l dran, mit nachrechnen komme ich
allerdings auf nur 82,4 Liter.
Geht/ging das jemandem auch schon so, oder ist das dann nachher vieleicht
auch sch.... egal!?

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Taunuswaldfee

☘️
Moderatorin
Beiträge
21.255
Da die Megarocotoseite 2016 seit Tagen nicht erreichbar ist bitte mal die Regeln hier posten.
Wann war aussaattag?
Muss dann ausgesät werden oder geht auch später?
Wenn vereinzelt wird, kann dann die ausgesuchte Pflanze in die Mitte des Topfes verschoben werden?
 
D

Deleted member 4964

Gast
So hier grob umrissen. Ich hoffe das die Seite morgen wieder geht.

Aussaat zwischen dem 13-15 November, nicht vorher und nicht nachher
Aussaat in 20 L Behälter welches mit 20 L Substrat befüllt werden muss
3-5 Korn in den 20 L aussäen
Hinterher werden alle überschüssige Keimlinge bis auf 1 entfernt.
Keimling darf nicht tiefergesetzt werden.
Aussaat und Keimung muss dokumentiert werden !

Alles weitere folgt !
 
Oben Unten