Mein 2016 beginnt!

RE: Mein 2014

Sieht doch bis jetzt alles echt super aus bei Dir. Weiter so. Hoffe, das Zelt platzt nicht irgendwann. ;)

bunter.... tja leider färben sich die Hungarian Black....nur

muss mal wieder Bilder machen :)

es wird Zeit das ich nochmal was nachreiche... wow war das ein Jahr... Chilis und Tomaten ... jetzt haben sie mein Herz erobert... und dabei esse ich gar keine Chilis und Tomaten :)

aber mein Tomatensugo... jammy

und jetzt nach dem ich im Oktober schon Schiss um meine Pflanzen bekam und sie zu mir ins Wohnzimmer geholt habe... gut kleiner Blattlausbefall einmal mit was " unlekkerem" giessen und alles OK!

Jetzt habe ich schon die ersten Blüten an meinen Chilis entdeckt... unglaublich!!!!!

Schön, ein wenig mit den Blüten spielen und schon gibt’s wieder neue Früchte. Benutzt Du eine Zusatzbeleuchtung?

Du gehst auf durchsuchen,
wählst durch klicken das gewünschte Bild auf deinem PC / Ordner aus,
drückst hochladen,
wählst aus wie Du es einbinden möchtest, z.B Bild in Originalgröße (Bild vorher zuhause auf die richtige Größe bringen,
kopierst den Link,
setzt ihn an passender Stelle in deinem Beitrag ein.

20140807_135031meczo.jpg

Mustafa und Chocky in der Verkostung

20140909_170609rou4z.jpg

mein Stolz meine Old German

Jalapenjo M, Apache rot und gelb, Hungarian Black, Ernte....

20141101_170640g6uug.jpg

nachreifen lassen

20141105_153956mfing.jpg

Umzug ins Warme, der Rest steht am Fenster, diese Exemplare haben im Treibhaus gestanden... und aktuell reifen MachuPitchu Canario und Jalapenjo M gut.... und die Chocky blüht schon wieder

tja Fazit des Jahres... Wahnsinn was aus so kleinen einfach Samen mit Sonne und guter Erde sowie Licht Luft und Wasser alles werden kann,...

gelegentlich mal was TomatenDünger...

dann durfte ich ja beobachten wie sich 3 verschiedene Aufzuchten so das Jahr über entwickelten... schon spannend...

ein so schönes Hobby wenn die Samen zu Keimlingen werden... als erstes stürzt man wenn man weg war an die Fensterbank und spingst obs den Kleinen gut geht, dann Temperaturen checken und ab ins Freiland... Stundenweise oder ins Häuschen.... größere Schuhe verpassen ... Hochbinden die ersten Früchtchen... probieren... verschenken, Essen draus machen.... und jetzt auch noch Begrünung im Wohnzimmer... einfach nur Klasse!

Nachdem was Du so schreibst hat sich es zumindest für dich gelohnt. Schöne Ernte und jetzt noch Tomis, prima :thumbup:

Segelbähr schrieb:
tja Fazit des Jahres... Wahnsinn was aus so kleinen einfach Samen mit Sonne und guter Erde sowie Licht Luft und Wasser alles werden kann,...

giessen1.gif

Das fasziniert mich auch immer wieder was aus so einem kleinen Samenkorn werden kann :D
Ist schon schön unser Hobby - und scheinbar hat dich die Chili-Sucht nun auch vollends gepackt ;)

Zurück
Oben Unten