Mein Chili-Tagebuch

Nein noch nicht :),sie machen Grad die ersten Blüten und schießen mittlerweile in die Höhe. Habe auch von @Chili Max 67 Samen erhalten die mittlerweile wachsen Big black lady,Pimenta lisa und die white Jenny die bode Cross ist nicht gekeimt da werde ich demnächst was nachlegen. Einige andere Sorten sind auch dazu gekommen. Treppenhaus,Wohnung und growbox sind überfüllt 8) Auf dem Balkon hatte ich kurzzeitig weichhautmilben die ich aus dem gartencenter angeschleppt habe. Habe das problem mit neemöl gut in den griff bekommen. Zur zeit habe ich das problem das die pflanzen in der growbox schwitzen.. denke ein mini ventilator wird abhilfe schaffen,möchte mir nicht so einen riesen lüfter anschaffen. dann hab ich bei der fruchtbaren Erde noch die hier entdeckt und musste sie mitnehmen. bin mir mit den Sorten wieder nicht ganz sicher aber zuversichtlich die Scotch Bonnet endlich gefunden zu haben! Werde bald einige Fotos nachlegen. :)
View media item 32312
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Prince & Black Fire von @Bhut-Head
Alles sehr schnell gekeimt was ich vergraben habe! Nach 4 Tagen ging's los unter LED s.
 

Anhänge

  • 20171001_120343.jpg
    20171001_120343.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 61
Danke :) ich mag die welligen Blätter und wuchsform der Chinensen am liebsten.
Mittlerweile hab ich einiges an Beeren hängen,viele Blüten fallen aber auch einfach ab. Ich habe wild mit einem Q-tip alles bestäubt,versuche so viele wie möglich groß zu ziehen um jede Sorte kennenzulernen,um später dann favoriten gezielt zu kreuzen. Ich habe schon einiges verschenkt und muss mich wahrscheinlich von noch mehr pflanzen trennen wenn die größer werden. Neu Pflanzen werde ich jetzt erstmal nichts mehr... Ich musste feststellen das ich etwas übertrieben habe. :D

(Fast alles)
View media item 33719
Rawit auf der Fensterbank
View media item 33718
Pimenta Puma,Habanero Gelb,Hund.View media item 33717
 
Die Fensterbank im November :)
Pimenta Puma + Habanero gelb

Was man auf dem Foto nicht sieht
Sind die Milben die sich wieder/immer noch auf meinen Pflanzen breitmachen. :(
setze neemöl dagegen ein aber sie tauchen ständig wieder i wo auf.

View media item 34925
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, schöne Pflanzen!
Die Haken/Eimer Kombination am Balkon ist ja mal genial. So etwas bräuchte ich auch. Darf ich fragen wo du dir die besorgt hast?
 
Hi, schöne Pflanzen!
Die Haken/Eimer Kombination am Balkon ist ja mal genial. So etwas bräuchte ich auch. Darf ich fragen wo du dir die besorgt hast?


Hey :) Haken so wie auch eimer aus dem Baumarkt sogar sehr günstig. 6 Haken ca 7 euro. 6 eimer je 1,50 pro Stück 12l :)

@Taunuswaldfee Nein Mittlerweile ist sie ruhiger geworden und akzeptiert die Töpfe so wie sie sind xD

Nach den milben,hatte ich trauermücken und nach den trauermücken hatte ich thripse ... so langsam erholt sich alles aber ca 3mon. Gab es einen Stillstand dank der Viecher.

Diese Black Fire ist komplett resistent gegen alles , hat die ersten Blüten wieder abgeschmissen und nun öffnen sich so langsam die neuen Blüten.
 

Anhänge

  • 20180216_121438.jpg
    20180216_121438.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 63
Hey,danke erstmal für die schnelle Antwort. Also die anderen wachsen alle nach unten und sind viel dünnwändiger... diese Beeren haben ausserdem einen violetten Kelch,und sind viel schwerer und glatter als die Mushrooms.
 
Zurück
Oben Unten