Mein ersten Chilis - Caribbean Red & Pepperoni

Krushooor

Chiligrünschnabel
Hi zusammen,

Ich bin noch ein ziemlicher Neuling im Chili-Gewerbe:whistling: aber ich möchte dennoch mal meine kleine Pflanze zum Besten geben. Ich würde mich riesig über jedwede konstruktive Kritik freuen.

Aktuelle benutze ich Stinknormale Pflanzerde, welche ich mit etwas Sand gemischt habe (war ein Hinweis aus dem, der Samen beiliegenden, Pflanzanleitung) und gedüngt habe ich bisher ein, zwei Mal mit handelsüblichen Gemüsedünger, was der Pflanze bisher auch sehr gut bekommen ist.
Wenn jemand Vorschläge hat, was ich besser machen könnte, dann würde ich mich darüber riesig freuen. :)

Standort: Balkon - Südseite!

UPDATE: 20.06.2012:

Habe ganz vergessen, dass ich aus dem Baumarkt noch eine Pepperoni-Pflanze mitgenommen habe. Meine Bindung zu ihr ist wohl nicht ganz so stark wie zu der Caribbean Red, die ich vom Samen an aufgezogen hab.:whistling:

Mal nen Bild für den Anfang:
Caribbean Red.

19.06.2012:

Bisher bin ich mit dem Fortschritt eigentlich soweit ganz zufrieden, auch wenn ich bisher nicht glaube, dass es dieses Jahr aufgrund einiger Startschwierigkeiten noch zu einer Ernte kommen wird.

Pepperoni (Genaue Art mir leider unbekannt, steht auch nicht auf dem Schild):

20.06.2012:
Sie trägt schon die erste Frucht und auch weitere Blüten sind bereits erfolgreich aufgegangen. :)

RE: Mein erster eigner Sätzling - Caribbean Red

Hi,
und Willkommen im Forum!
Schöne Pflanzen, die du da hast.

Zum Thema Erde und dem richtigen Dünger, gibt es hier im Forum rege Diskussionen - Da musst du dich mal etwas einlesen!

Da du "mit dem Fortschritt soweit ganz zufrieden" bist und die Kleinen auch gut aussehen, glaub ich, dass du soweit nichts falsch gemacht hast.

Ich drück dir für deine erste Saison die Daumen und hoffe, dass du mit einer schönen Ernte belohnt wirst.

Grüße
Martin

RE: Mein erster eigener Sätzling - Caribbean Red