Mein erster Grow - update 15.10.2012

RE: Mein erster Grow von Anfang an :D- update 02.06.2012

Sind bei den selbstgezogenen die Blätter wirklich so gelb oder wirkt das nur auf den Bildern so? Sehen auch recht nass aus, wenn du nicht direkt vorher gegossen hast, dann versuch sie mal trockener zu halten. Wäre eine Erklärung für die gelben Blätter und das "Wachstum"

PS: Glaube deine "Pfefferoni Bhut Jolokia Yellow" ist was völlig anderes, vom Aussehen zumindest schon mal keine chinense^^

die sind etwas gelb, und ich habe gerade gegossen.

ist mir auch schon aufgefallen, weil die blätter von meiner selbstgezogenen bih sehen anders aus.
da hat wohl jemand die schilder vertauscht :(

K dann musst du mal auf die Diagnose der Profis warten, scheint auf jeden Fall irgendein Mangel zu sein. Aber welcher und wodurch er hervorgerufen wird, da bin ich auch überfagt...

Glaube nicht, dass da jemand die Schilder vertauscht hat. Das ist einfach Marketing...
Warum hast du sie gekauft? Weil sie interessant klang oder? Merkste was....^^ ;)

ok ....

ja sicher weils interessant klang :D

also ich war gerade einkaufen, und die hatten auch noch ein paar chilis, nur die sahen nicht mehr so toll aus, aber eine hab ich mir doch mitgenommen für 49cent :D
und ich denke meine bhut jolokia yellow ist auch eine TURUNCU ...
die hatten auch noch eine bhut jolokia red, und die blätter haben so ausgesehen wie von meinen bih's. aber die pflanze war noch kleiner als meine, deshalb hab ich sie nicht mitgenommen.

ouqt8z1t67co.jpg

hat sie schon bekommen :D

und morgen werd ich sie umtopfen, die wurzeln schaun schon unten raus

hallo,

also mit meinen selbstgezogenen chilis wirds wohl nix mehr werden, die wachsen schon seit einer ewigkeit nicht mehr weiter ....

ich werd die pflanzen aber trotzdem noch behalten, vl. wachsen sie ja doch noch und ich kann sie über den winter bringen und dann nächstes jahr weitermachen ...

zum glück hab ich mir aber auch schon pflanzen gekauft, und somit fällt die ernte hoffentlich nicht ganz ins wasser :D

RE: Mein erster Grow - wird wohl doch nix - update 14.06.2012

Hi chili_freak,
das hört sich nach Frust an. :undecided: Nicht schön!

Täusch ich mich oder sehn die Selbergezogenen allesamt etwas gelb aus (könnte auch am Licht liegen)? Dann könnte es sein, dass die vielleicht gedüngt werden wollen. Du könntest dir auch alternativ überlegen, in größere Pötte mit frischer (vorgedüngter Erde) umzutopfen (so mach ich das bisher immer ... :whistling: ... und drück mich davor, die korrekte Dosis für's Düngen rauszufinden, aber das steht ja auch an mehreren Stellen hier im Forum). Auf alle Fälle würd ich mir mal die Wurzeln anschaun, obenrum sehn die doch echt gut aus ...

Viel Erfolg! Und nicht vergessen, dass ja immer noch viel Zeit ist. Da geht sicher noch was! :cool:

hallo,

naja bisschen frust schon, aber ich hab auch spät angefangen vondemher seh ich das mehr als lehre für das nächstemal *g*

ja die sind etwas geld, und ich hab sie schon in tomatenerde gepflanzt die etwas gedüngt ist. oder soll ich noch zusätzlich düngen?

also soll ich jetzt mal die wurzeln anschaun und in neue erde geben?

Die Vordüngung der Erde hält je nach Sorte ca. 4 - 6 Wochen. Dann kann / sollte gedüngt werden.

Wenn die nicht wachsen, kann es an den Wurzeln liegen, würd ich mir an deiner Stelle mal anschaun. Vielleicht gibt es Schäden oder der Topf ist voll durchwurzelt. Mach doch mal Wurzelbilder von einer Pflanze und zeig her (bei Schäden müsste eh jemand was sagen, der sich auskennt, bei mir war es bisher immer in Butter ...).

Und da die Blätter ja wohl tatsächlich gelb sind, würd ich an deiner Stelle entweder in neue Erde umtopfen oder düngen.

Und mess dich nicht an den Spezis hier, die mit Kunstlicht anbauen und schon im Dezember anfangen. An meinen Selbstgezogenen Pflanzen (ca. 40-50 cm groß) hab ich auch grad erst die ersten Blüten. Es ist noch genug Zeit ... ;)

wurzelfoto:

also durchwurzelt ist das ganze nocht ned, dann werd ich wohl ein bisschen düngen müssen

chili_freak schrieb:
...
also durchwurzelt ist das ganze nocht ned, dann werd ich wohl ein bisschen düngen müssen
So würde ich das auch sehen. Bin allerdings kein Fachmann für Wurzelbeurteilung. Hätt jetzt aber vermutet, dass die zumindest nicht krank aussehen. Aber mal sehn, wer sich jetzt sonst noch so zu Wort meldet ... :cool:

Die Erde sieht irgendwie.... vorsichtig ausgedrückt "suboptimal" aus.... ziemlich pampig/matschig. Fast wie Mutterboden aus dem Garten. :(
Was hast Du denn für Erde für die Pflanzen genommen ?

tomaten und gemüseerde mit sand gemischt

bei meinen tomaten hab ich aber die selbe erde genommen, und die wachsen prächtig

Muss mich anschließen, die Erde sieht wirklich nicht gut aus.

Wenn die Erde mit so wenig Wurzelmasse noch in der Hand zusammenhält, dann ist da was faul.
Oder sie ist klitschnaß, aber selbst dann sollte sie mehr auseinander fallen.

Topf sie lieber in neue Erde, ich hab damit zu lange gewartet...

Habe auch gerade mit verdichteter Erde zu kämpfen, aber noch ist nichts verloren, noch können wir wieder aufholen......einen Monat später mit solchen Wachstumsproblemen sieht es schon schlimmer aus.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten