Mein erster Grow - update 15.10.2012

RE: Mein erster Grow - wird wohl doch nix - update 14.06.2012

Wieso hast du da Sand drin? Chilis sind doch keine Kakteen. Iregendwie mal diese Müllerde von den Wurzeln schütteln , ganz vorsichtig entfernen und dann die Pflanze in richtig GUTE Erde umtopfen. Vielleicht erholt sich die Kleine dann.

dann werd ich mich jetzt dann auf dem weg zum baumarkt machen.

aber was ich nicht ganz verstehe, die gekauften chilis und meine tomaten sind in der selben erde und denne gehts bestens ....

naja ich werds jetzt mal mit neuer erde versuchen und dann seh ich ja obs noch was wird oder nicht.

hmmmm merkwürdig in der Tat, aber manchmal muss man Sachen einfach nicht verstehen. Ich habs schon längst aufgegeben. Das ist wie bei uns Menschen, der eine gedeiht in ner bestimmten Umgebung prächtig, der andere mit den selben Bedingungen hat 10 Millionen Psychosen. Da steckste nicht drin.

soo neue erde gekauft und gleich umgeplanzt und ausserdem hab ich sie jetzt mal in den halbschatten gestellt (es ist hell, aber keine direkte sonne). hatte sie vorher an ner stelle wo zwar nur vormittags und mittags sonne war, aber vl. hat den kleinen die sonne auch nicht gut ganz getan.

meine erde:

Der Sand war bei der größe nicht gerade gut, die Pflanze war auch zu feucht gehalten. Mit der neuen Erde das war erst einmal wichtig, jetzt aber nicht gleich düngen und trockner halten. Hättest du in der alten Erde gedüngt, hättest du ihr den Todestoß verpasst ;)

:blush:
Ok, da warn meine Tipps nur zum Teil richtig. Gottseidank haben wir das Forum ... und ich auch wieder mal was gelernt. :whistling:

Danke!

danke für eure hilfe :)

ich werde berichten wie es weitergeht ;)

ist das eine bhut jolokia oder nicht?

ich hab mir ja ne bhut jolokia gekauft, und da hat mal jemand gemeint die sind nicht wie eine aus.

xu973zeezkf.jpg

jetzt hat sie blüten bekommen, und ihr könnt das sicher besser bestimmen.

RE: Mein erster Grow - update 26.06.2012

update:

meinen chilis die ich selbst gepflanzt habe, scheint die neue erde gut zu tun, da geht jetzt wieder was weiter :D :D :D

chili_freak schrieb:
meinen chilis die ich selbst gepflanzt habe, scheint die neue erde gut zu tun, da geht jetzt wieder was weiter :D :D :D

Das klingt schon mal vielversprechend!!

Wegen deiner Bhut Jolokia Yellow, kann ich aufgrund der Blüte noch nicht all zu viel sagen. Ich selbst habe einige BJ red, mit riesigen Blätter (so groß wie meine Hand!)
Das sagt Wiki zur Morphologie: "...die Blüten hängen oft paarweise (gelegentlich auch zu dreien) aus den Achseln der Sprossachse und besitzen cremeweiße Kronen. Die Staubblätter bestehen aus einem purpurnen Staubfaden, an dem ein blauer Staubbeutel steht."

Vielleicht hilft dir das bei der Bestimmung etwas weiter!

lg Martin

hallo,

danke für deine antwort!!

ja ich hoffe auch, das ich dieses jahr vl. noch ein paar beeren ernten kann :D

falls die doch nix werden, bzw. noch klein sind, hab ich schon was anderes damit vor, aber dazu schreib ich später noch was ;)

dann werd ich bei meiner bhut jolokia wohl noch warten müssen, auch wenns keine ist, ändern kann ich eh nix mehr gg

RE: Mein erster Grow - update 30.06.2012

ein kleines update:

seit dem umtopfen wachsen sie weiter :D
vl. wirds ja heuer doch noch was mit einer ernte :)

Das wird sicher noch was.

In 1-2 Monaten sind sie Erwachsen und zwei Monate Später kannst du dann ernten.
Sprich ungefähr Ende Oktober, Anfang November.

Wenn es in deiner Gegend zu früh Frost gibt, kannst du sie ja vorher reinholen, dann reifen die immer noch ab.

Gruß Christian

ende oktober, anfang november ist ein etwas ungünstiger zeitpunkt, da bin ich für 1 monat weg und da kann sich auch niemand drumm kümmern ....
aber mal sehn ich hab das vl. schon eine idee :D

RE: Mein erster Grow - update 8.7.2012

soo jetzt sind die ersten beeren zu sehen und es ist wohl doch keine bhut :(
(da hat sicher jemand das schild ausgetauscht -.-)

lanterna de foc

Zurück
Oben Unten