Mein erstes Jahr und ein paar Fragen an euch. UPDATE

Habe gerade mal mit einem Wattestäbchen ein bisschen auf und in die Blüte getippt un meine das dort staub rausgekommen ist.
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt...
 
Hallo zusammen,
nun sind einige Wochen vergangen....
Meine Chili´s sind mittlerweile gut 60 cm hoch und tragen zum Teil sehr viele Früchte.
Ich wollte mal fragen wie ich nun weiter vorgehen muß, muß ich die Schoten grün ernten und dann rot reifen lassen? Oder lass ich sie weiter dran und werden sie an der Pflanze rot ? Viele Dank
Ps. manche Schoten sind schon gute 2-3 Wochen grün an den Pflanzen und werden auch nicht mehr größer.

Daniel



 
Hi Daniel die Schoten an der Pflanze reifen lassen, das mit den 3 Wochen grün ist normal je nach Sorte kann das noch länger dauern bis die abreifen
 
Die Früchte lässt man dran bis sie reif sind. Sicher kann man sie auch unreif ernten und essen. Aber reif haben sie mehr Aroma.

Mit 2-3 Wochen kommst du leider noch nicht allzu weit beim reifen. Die Reifezeit liegt bei Chilis und Paprikas zwischen 50 und teilweise 120 Tagen. Die meisten brauchen so 50-70 Tage.
 
Zurück
Oben Unten