Meine 1. "richtige" Saison- 2017er Saison heute beendet!

Mittlerweile sind alle Chilis pikiert, nicht keimende Samen und Schwächlinge habe ich sofort entsorgt.
Übrig geblieben sind:

Aji Benito 10/10
Early Jalapeno 6/10
Craig`s Grande 5/5
Brazilian Starfish 9/10
Rocoto Rojo 2/10
Rocoto Amarillo 14/15

Alle werde ich nicht behalten können, wenn sie kräftiger sind stelle ich sie ins "Tauschen Forum" ein. Außerdem werde ich noch Bärlauchzwiebeln ausgraben, da meine Kräuterschnecke für ein anderes Projekt weichen muss:grumpy:.


Da ich gerne beim nächsten Kalender Thema mitmachen möchte und alle Samen versenkt sind, blieb mir nichts anderes übrig als nochmal Samen
nachzuordern:whistling:. Hoffentlich liest mein Mann hier nicht mit!:roflmao: Wenn doch: Kriegst auch nach der Ernte eine Jalapeno gefüllte Bacon Bomb:happy:

Meine Samenbestellung vom 22.01. ist leider noch nicht eingetroffen, Status weiterhin "in Bearbeitung"-meine Geduld am Ende.

Also gestern morgen bei der Chilifee bestellt (10 Artikel 10 Euro inkl. Versand) und mittags schon versendet! Ich denke bis morgen sind die baldigen Pflanzen-Models da.
 
Am Sonntag habe ich doch nochmal nachgelegt:

Rocoto Chocolate 0/2
Pimenta da Neyde 0/2
Cherry Bomb 0/2
Erotico 0/2
Lanterna de Foc 0/2
Lemon Drop 0/2
Long Brown 0/2
Thunder Mountain Longhorn 0/2
Sugar Rush Peach 0/2
Peruvian Purple 0/2

Tomaten:
Black Krim 2/2
Rote Murmel 2/2
Currant Sweet Pea 2/2
Dancing with Smurfs 2/2
Vesenij Mieurinskij 2/2

Tamarillo 0/2

Ansonsten wachsen alle langsam, aber zufriedenstellend. Die Early Jalapeno lag schon 1x komplett flach-aufgrund von Wassermangel. Nach ein paar Stunden hat sie sich aber wieder erholt. Sie scheint mir durstiger als die anderen zu sein:unsure:
Early Jalapeno

Aji Benito

Die überwinterte Rocoto Amarillo ist mit in den Keller gewandert. Ich hoffe sie bekommt dort genug Kunstlicht, ansonsten muss sie wieder auf die Fensterbank.
Die überwinterte Rocotto Manzano Rojo hat den Winter leider nicht überlebt :(

Rocoto Amarillo
 
Die "Kleinen" stehen seit rund 1 Woche in Floragard Aktiv Tomatenerde. Ab wann müssen sie in größere Töpfe?
Stehen sie wohl zu trocken? Ich habe immer nur mittig gegossen:unsure:

Ich denke, dass ich 13x13cm (oder 15x15??) Rechteck Töpfe bestellen werde, im hiesigen Baumarkt gab es leider nur 10x10cm für 0,85Euro:wideyed:.
Tomatenerde war wieder nur Floragard Aktiv 20l verfügbar, ich glaube da komme ich nicht weit mit...und 8,95 für 20l ist auch kein Schnäppchen.
Vielleicht starte ich noch einen Versuch im Raiffeisen Markt.

Sorry unscharf, aber ich glaube die Wurzeln sind trotzdem zu erkennen.
 
Ich würde gleich die großen Töpfe nehmen.
Bei Floragard kannst Du anrufen und nach dem nächsten Händler in Deiner Nähe fragen.
 
Zurück
Oben Unten