Meine 2. erste Saison

Keine direkte Frage, ich hab eine Pflanze die ihre Blätter einrollt, ganz ähnlich wie bei Capsa_Head.
Ich habe dieselbe Lampe, und auch der Abstand war ähnlich. Ich führe das darauf zurück. Die Lampe ist seit Montag weiter weg, verbessert hat sich aber noch nichts...

Die Pflanze steht ziemlich trocken, der Becher war sehr leicht. Seit Montag ist die nun sehr feucht, da ich mit drain gegossen habe, mal abwarten ob sie sich erholt...

und schon wieder Montag! Updatezeit:
IMG_20170410_060837_1.jpg

Die Pflanzen sind die letzte Woche über enorm gewachsen :wideyed:
Ich habe heute morgen die ersten Knospen von 2 Anuums entfernt. Das hat ruhig noch nen Monat Zeit...

Selbst die Sorgenkinder mit den hellen/eingerollten Blättern wachsen problemlos weiter, neue Blätter scheinen nicht fleckig zu sein und bei der Jalapeno auch weniger eingerollt.

Noch ein Update zum Double Cup Experiment:
IMG_20170410_081406.jpg

Die Tageslicht-Pflanzen schieben immer mehr Wurzeln durch den Becherboden, die Wurzelspitzen sehen aber jetzt irgendwie braun und gammelig aus. :eek:
Vielleicht müssen die Pflanzen sich erst auf Wasserwurzeln umstellen?
Der Abstand zur Nährlösung ist bewusst sehr klein gehalten, aber es gibt ~1mm Luft zwischen Becherboden und Wasser... Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

So, verspätetes Montagsupdate:
IMG_20170417_110515.jpg

alles wächst und gedeiht...
die Pflanzen sind viel dunkler als noch vor einer Woche, die Flecken verschwinden und die Pflanzen mit den eingerollten Blättern schieben nun glatte Blätter hinterher, ich denke es lag am Abstand der Lampe. Heute bin ich sehr zufrieden :D

Die Jalapeno mit den eingerollten Blättern sieht heute so aus:
IMG_20170417_110534.jpg

sie scheint sich also zu erholen. Sie wächst zumindest unbeeindruckt weiter.

Updates zum Double Cup Versuch gibt es erst morgen, heute muss ich noch nicht wieder ins Büro! :cool::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
ja, wir haben ein kleines Gäste-Badezimmer das nicht verwendet wird. Das ist absolut perfekt dafür!

Update zum Double Cup:
WHOOHOO!!! da geht einiges...
ich war jetzt eine knappe Woche nicht im Büro und habe die Pflanzen sich selbst überlassen.
Als ich heute morgen kam sah es so aus:
IMG_20170419_065852.jpg

IMG_20170419_065913.jpg

Alle Becher sehr trocken, alle Reservoirs leer, alle Pflanzen lassen sich ein bisschen hängen...
Zeit zu gießen, aber 6 Tage ohne Fremdeingriff ist super, genau das was ich im Büro brauche.

Und wie die gewachsen sind! Das ist ja der absolute Wahnsinn! Ich habe letzte Woche noch die Königsblüte an der Golden Cayenne auf dem Bild entfernt und jetzt hat sie 8 neue Knospen und verzweigt sich oben. ich bin begeistert!

Fazit nach 2 Wochen mit Nährlösung: Das funktioniert wohl...

(Glaubens-)Frage: Soll ich die Knospen dran lassen oder entfernen?

Update:
IMG_20170502_060907.jpg

alles wächst und gedeiht... Bald wird es Zeit für echte Sonne!

Mein Double Cup Experiment läuft auch wie verrückt:
IMG_20170503_073319.jpg
IMG_20170503_073333.jpg

Die Pflanze hat nun gute 25cm und die ersten Blüten verblühen gerade.
Der Wasserbedarf steigt aber enorm, das lange Wochenende hat seinen Tribut gefordert. Ich habe am Freitag sehr gut gegossen und das Reservoir aufgefüllt.
Dienstag morgen sah die Pflanze aus als wäre sie nicht mehr zu retten, alle Blätter hingen schlaff und vertrocknet.
Im Laufe des Tages hat sich die Pflanze jedoch wahnsinnig gut erholt. Das Foto ist von heute.
Leider hat sie nun 4 Blüten abgeworfen und die Wurzelspitzen sehen nicht so gut aus, aber das macht mir eigentlich keine Sorgen. Nachdem ich sie gestern gedanklich schon entsorgt hatte ist das zu verschmerzen :thumbsup:

Zurück
Oben Unten