Meine "Aquarium-Grow-Box" ist fertig.

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter

Gast
Vielleicht als kleine Anregung, falls noch jemand ein Aquarium herum stehen hat.

1. Als erstes habe ich das Aquarium vom Dachboden geholt und versucht es einigermaßen sauber zumachen.

1aquariumunbehandelt6lpb8.jpg



2. Dann ein paar Kleinigkeiten wie Heizmatte, neue Lampe, Zeitschaltuhr ... besorgt.

2aquariumzubehoerfeken.jpg



3. Weiß beschichtete, abwaschbare Holzplatten besorgt und alles eingerichtet.
3aquariumfertigk22uo.jpg



... ab Januar gehts los ... :w00t:
 
...wie ab Januar !!!

Gib Gas ...hab nämlich auch noch nen 60 liter Aquarium auf dem Dachboden stehen !!!
 
@t0m

Das Problem ist, die Pflanzen werden zu schnell zu groß. Dann fehlt der Platz. Sonst hätte ich schon längst losgelegt.

Mach Du man erst Dein Aquarium klar. :D:D:D
 
Schaut gut aus!:thumbup:

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du später die Keimlinge so dicht wie möglich an die LSR bekommst?

Gruß Christian
 
Habbi Metal schrieb:
Schaut gut aus!:thumbup:

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du später die Keimlinge so dicht wie möglich an die LSR bekommst?

Gruß Christian

Ja, Christian habe ich.

Die Bodenplatte ist "lose" und kann durch hinzufügen oder wegnehmen von Abstandhölzern variiert werden.
 
Super, dann ist ja alles durchdacht und die Saison kann kommen.;)

Gruß Christian
 
Werde ich machen ...
Aber ich denke mal das ich das terra nicht mit Weiß beschichtete Platten mache sondern eher so´ne
Rettungsdecke benutze !
Hab nämlich irgendwo hier im Forum gelesen das, das besser ist.
Im übrigen hab ich meine ersten 20 zöglinge einfach zu Wilma (Bartagame ) ins Terrarium gestellt :-)
...mal schauen ob es was wird ...!!!
 
Hört sich gut an. Bin gespannt auf's Ergebnis und auf die Fotos !

Ich drücke Dir die Daumen !!!!!!!!!!!!!!!!
 
hallo
meine box (60 liter Aquarium )ist mit Rettungsdecke und 5cm styroporplatten gedämmt !
brauch auch keine Heizmatte .
und gleich auch einen 12volt PC Lüfter im Deckel
LGmicha81
 
t0m schrieb:
Aber ich denke mal das ich das terra nicht mit Weiß beschichtete Platten mache sondern eher so´ne
Rettungsdecke benutze !
Hab nämlich irgendwo hier im Forum gelesen das, das besser ist.

Den Link würd mich in dem Fall mal interessieren, die Behauptung hatte ich noch nicht gelesen.:huh:

Ich bin ja auch ein Freund von Rettungsdecken, da sie beim Chilianbau ausreichen, günstig zu beschaffen bzw. meist eh vorhanden sind.
Daher rate ich gerade Neueinsteigern gerne dazu, da man sie gut verarbeiten kann und auf die schnelle da hat.

Weiße Reflexion würde ich aber als besser empfinden, konnte ich jetzt auch austesten.
Aber wie oben geschrieben, reicht die Rettungsfolie vollkommen aus, außer man hat eh eine zu schwache Beleuchtung.

Gruß Christian
 
kleiner tipp von mir 2x 36 watt t-neon system als beleuchtung da ist es egal wie weit deine keimlinge weg stehen brauchst nicht immer unterbauen und so

LG Robin
 
Habbi Metal schrieb:
Den Link würd mich in dem Fall mal interessieren, die Behauptung hatte ich noch nicht gelesen.:huh:

Ich bin ja auch ein Freund von Rettungsdecken, da sie beim Chilianbau ausreichen, günstig zu beschaffen bzw. meist eh vorhanden sind.
Daher rate ich gerade Neueinsteigern gerne dazu, da man sie gut verarbeiten kann und auf die schnelle da hat.

Weiße Reflexion würde ich aber als besser empfinden, konnte ich jetzt auch austesten.
Aber wie oben geschrieben, reicht die Rettungsfolie vollkommen aus, außer man hat eh eine zu schwache Beleuchtung.

Gruß Christian

Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, das weiß besser ist.
Habe allerdings auch kein Link dazu.
 
Zurück
Oben Unten