Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co Saison Ende

RE: Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co

Sieht wirklich richtig, richtig gut aus was Du hier machst :) Lass es Dir schmecken und ein gesunder Respekt vor der 7Pot kann bestimmt nicht schaden. Finde die Scharfen als Pulver sehr schön! Hab mir welches aus Bhuts (allerdings gekauften) gemacht und die kann man, wenn man mal den Drang verspürt es sich richtig besorgen zu müssen, wunderbar über eine Pizza oder ähnliches streuen...

Habbi Metal schrieb:
Hi Sergy,

Sag mal die gelben Monster da in der Vakuumierfolie, sind das die Monkey Face???
Die sind ja riesig!:w00t:

Gruß Christian
Ja das ist mein heiß geliebte Monkey Face :blush:
Die beeren die sie trag wirklich groß wo die pflanze eigendlich klein ist. der verhältnis ist schon komisch.
Da ich sie ja von Chilis haus bekam und die noch recht klein war, will ich warten bis näschten jahr wie das wird. vieleicht werde ich probieren eine neue anzupflanzen um das wuchs besser zu machen, vieleicht wird su so größer als dieses jahr :)
Aber vom geschmack hat sie mich voll überzeug, ist die einzige chili die ich kenne die süss ist und vom geschmack super ist. Denn bin dieses jahr drauf gekommen dass ich mehr auf Chinense aroma stehe :)

wenn du mags kann ich dir eine Beere zuschicken und die denn selber überzeugen, ob du vieleicht doch noch 1 annum findest die dir schmeckt ;)
hab ja gelesen dass du immer mehr von annum weg gehst, deswegen wenn du magst sag bescheid. so hast du ja gleich dazu noch samen schon bereit ;)

Jules schrieb:
Sieht wirklich richtig, richtig gut aus was Du hier machst :) Lass es Dir schmecken und ein gesunder Respekt vor der 7Pot kann bestimmt nicht schaden. Finde die Scharfen als Pulver sehr schön! Hab mir welches aus Bhuts (allerdings gekauften) gemacht und die kann man, wenn man mal den Drang verspürt es sich richtig besorgen zu müssen, wunderbar über eine Pizza oder ähnliches streuen...
danke danke

Also eine braune bhut hab ich schon gekostet und fand die ganz ok.
aber das aroma ist überhaupt nicht Chinense, find den geruch eigendlich so voll kaugummi mässig.
deswegen bin ich mal gespannt wie die 7Pot ist :devil:

so heute gabs was leckeres
inspiriert von matze
imag0300nup0.jpg

gefüllt mit 7pot, hot lemon, numex suave und käse

kann nur sagen war sehr lecker und :hot1::hot1:

Boah, wie geil.
Ich hab Hunger!!!
Aber garnicht 'sowas' geiles da.. :( !
Sieht echt saugut aus!

Chiliger schrieb:
Boah, wie geil.
Ich hab Hunger!!!
Aber garnicht 'sowas' geiles da.. :( !
Sieht echt saugut aus!

ist es auch war in null komma null verputzt, sogar mit 7Pot drinen.

Aber leute muss gestehen die 7Pot hat es in sich, da brauch man wirklich ein waffenschein dafür :devil: meine allerwärtesten sagen immer noch aua :crying:
dass kennen ich so dermassen nicht

Für den letzten Beitrag gibts den hier: :D
Und für das Essen den hier: :crying: :ich.will.auch.sowas.leckeres.haben.sofort!:

Lecker!
Die Erntebilder sind echt stark!
Die Monkeyface klingt echt superlecker, sieht auch 1A aus! Hatte mir ja beim letzten Bilderupdate schon so gut gefallen.....die muss ich auch mal anbauen. :w00t:

skylobo schrieb:
Denn bin dieses jahr drauf gekommen dass ich mehr auf Chinense aroma stehe :)
Ahh also doch, das hört sich gut an. :whistling:

Ich musss auch noch gratulieren zur tollen Ernte am 3.9.
Deine Madame Jeanette ist schon recht groß gegen die Fatalii

Das ist ein Leberkäse genau nach meinem Geschmack.:devil::devil:
Ich bin zwar kein großer Freund von purem Leberkäse, aber als ich das mit dem Brät vor einiger Zeit mitbekommen habe, das man auch Chilis reinstopfen kann schmeckt er mir wunderbar. Das mit der Käsehaube habe ich noch nicht probiert, aber demnächst werde ich das natürlich kosten.:)

Gruß Jörg

orange_hot schrieb:
Für den letzten Beitrag gibts den hier: :D
Und für das Essen den hier: :crying: :ich.will.auch.sowas.leckeres.haben.sofort!:
:D

BhutBhut schrieb:
Lecker!
Die Erntebilder sind echt stark!
Die Monkeyface klingt echt superlecker, sieht auch 1A aus! Hatte mir ja beim letzten Bilderupdate schon so gut gefallen.....die muss ich auch mal anbauen. :w00t:
Kann ich nur weiter empfehlen. samen hab ich mittlerweile genügend :whistling::)
jfk1307 schrieb:
Ahh also doch, das hört sich gut an. :whistling:

Ich musss auch noch gratulieren zur tollen Ernte am 3.9.
Deine Madame Jeanette ist schon recht groß gegen die Fatalii

Das ist ein Leberkäse genau nach meinem Geschmack.:devil::devil:
Ich bin zwar kein großer Freund von purem Leberkäse, aber als ich das mit dem Brät vor einiger Zeit mitbekommen habe, das man auch Chilis reinstopfen kann schmeckt er mir wunderbar. Das mit der Käsehaube habe ich noch nicht probiert, aber demnächst werde ich das natürlich kosten.:)

Gruß Jörg
Ja die Madame sind riesige beeren wo ich immer staunen muss und die Fatali beeren sind mittlerweil geschrumpft, weiß nicht warum?? könnte vieleicht am wetter liegen.
Aber geschmackig ist die trotzdem top :)

Ich liebe Leberkäse:D

skylobo schrieb:
Ja die Madame sind riesige beeren wo ich immer staunen muss und die Fatali beeren sind mittlerweil geschrumpft, weiß nicht warum?? könnte vieleicht am wetter liegen.
Aber geschmackig ist die trotzdem top :)

Ich habe auch größere und kleinere Fatalii's ist normal, und der Sommer ist ja auch leider vorbei.
Genau hauptsache sie schmecken gut.:)

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Ich habe auch größere und kleinere Fatalii's ist normal, und der Sommer ist ja auch leider vorbei.
Genau hauptsache sie schmecken gut.:)

Gruß Jörg

jo wem sagst du es, aber für nächsten jahr habe ich schon vorgesorgt. will wissen ob meine wirklich eine Fatali ist und welche unterschiede es gibt :)

skylobo schrieb:
jo wem sagst du es, aber für nächsten jahr habe ich schon vorgesorgt. will wissen ob meine wirklich eine Fatali ist und welche unterschiede es gibt :)

Super Sergy, da wirst Du bald zum Fatalii Fachmann.:w00t:
Ich war mir auch nicht sicher ob meine eine echte Fatalii ist, aber Habbi Metall hat bestädigt, das es sich um eine echte handelt.
Wenn Du ein Fatalii Versuchsprojekt starten möchtest, dürfen aber keine Berliner Fatalii fehlen.:whistling:
Woher hast Du denn die mit dem Du dich versorgt hast?:)

Gruß Jörg

Hier bin ich wieder hab zwar in der letzten Zeit nicht viel zeit gehabt um hier im forum zu schreiben usw aber heut ist es soweit :D
So hab am am donnerstag und freitag mal wieder geerntet und das kam dabei raus.
Donnerstag
gruppen foto
imag0301sqjo.jpg

7Pot SR Strain
imag03036q4x.jpg

Madame Jeanette
imag0305bqsn.jpg

Fatali
imag0306zomo.jpg

Freitag ernte
Aji Limon, Scotch Bonnet, lemon drop, Bischop Crow, Seestern.
imag0308uonh.jpg

Von ein paar chilis bin ich ziehmlich enttäuscht, schmecken mir leider nicht :crying:
dazu gehören Scotch Bonnet, lemon drop, Bischop Crow, Seestern, White Bullet .....

Irgendwie bin ich mehr ein Chinense und Habi Fan :whistling:

Der winter ist in Österreich angekommen über 600 Meter höhe schneit es schon :crying:
gott sei dank nicht in wien :D

Wow, echt schöne Ernte!

Ich bin auch eher der chinense und Rocoto Fan, daher wird bei mir stark reduziert was annuum angeht.

Heute habe ich endlich deine Monkey Face probieren können:

Die ist echt Saulecker obwohl es eine Annuum sein soll.:huh:
Ich vermute vom Geschmack und auch vom inneren Aufbau, das es sich um eine ehemalige Kreuzung zwischen annuum und chinense handelt.
Finde von annuum hat die nicht besonders viel, allerdings auch kein vollständiges chinense Aroma.:undecided:
Die Schärfe ist optimal um sie weg-zu-snacken....

Insgesamt sehr lecker und für gut befunden!

Daher Anbau 2012! :thumbup:

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten